Schlümpfe Limit? (Schlumpfdorf)

Hallo zusammen,
Ich bin in Level 48 und habe seit ca. Level 46 immer die gleiche Anzahl von Schlümpfen (91 Stück) in meinem Dorf. Wenn ich ein Haus baue und es auch ausbaue, kommt kein neuer Schlumpf dazu.
An was kann das liegen?

Frage gestellt am 29. September 2012 um 12:19 von WiPi

20 Antworten

Es gibt ein "Character-Limit".
Dazu zählen neben den Schlümpfen auch die Schnecken und die Raupen.

Antwort #1, 29. September 2012 um 12:28 von Eikosaederaner

Wie hoch ist dieses Character-Limit?

Antwort #2, 29. September 2012 um 12:29 von Katzensammler

http://www.mysmurfsvillage.com/smurfs-village-g...

Im Dorf 250 - zu zählen sind:
- Arbeitsschlümpfe
- Schnecken
- Raupen

Antwort #3, 29. September 2012 um 12:35 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Vielen Dank für die super schnelle Antwort!

Antwort #4, 29. September 2012 um 12:42 von WiPi

Die Limitierung der "beweglichen" Charakteren erfolgt wohl auf Grund der technischen Leistungsfähigkeit der älteren Geräte (Darstellung auf dem Screen = hohe Rechenleistung).

Es war mal die Rede davon, daß Beeline einen Ausweg finden wollte, wie man zumindest die Raupen und Schnecken wieder "entlassen" kann (oder vielleicht zum Menü ...), wenn man diese Grenze erreicht hat, um weitere Schlümpfe anzusiedeln.

Link:
https://getsatisfaction.com/beeline_games/topic...

Tja, bisher ist da wohl noch nichts passiert.

Alternativ wäre natürlich, "ältere" Geräte nicht mehr zu unterstützen ...
:-(

Antwort #5, 29. September 2012 um 12:54 von Eikosaederaner

"Im Dorf 250 - zu zählen sind:
- Arbeitsschlümpfe
- Schnecken
- Raupen"

Welche meinst du mit "Arbeitsschlümpfe"? Die für 5 Schlumpfbeeren, die kein Haus brauchen, oder alle Schlümpfe?

Herzlichen Dank + Gruß
Katzensammler

Antwort #6, 29. September 2012 um 13:04 von Katzensammler

wow... und wieder was gelernt durch Eikosaederaner ;-) Weisst Du, ob es eine Möglichkeit gibt seine Charaktere abzufragen? Dass ich 122 Schlümpfe habe weiss ich ja... aber die Schneclen kriege ich nicht gezählt... so ein Mist :-( Fürchte aber dass es ne ganze Menge sind und ich dadurch uch bald am Limit bin :-( Hoffe BEeline ist da noch dran und man kann irgendwann n paar Schleimkriecher löschen...lol...

Antwort #7, 29. September 2012 um 13:14 von gelöschter User

@Katzensammler
Wie das Wort es schon sagt sind "Arbeits-Schlümpfe" die Schlümpfe, welche "arbeiten": Felder beackern, Bäume umpflegen ...
... und dazu zählen auch die Schlümpfe für die 5 Beeren - denn das sind (teure) "Arbeits-Schlümpfe", nur daß sie keine Wohnung benötigen (arbeiten eh 24h am Tag ...)

Man kann zwar weiterhin Häuser bauen - und dann werden die "Obdachlosen" darauf verteilt ...
;-)
Tja .., 5 Beeren ...
:-(

@Anni71
Nichts bekannt - sondern es ist wohl so, daß mit dem Erreichen der Grenze eine Meldung erscheint - und im Shop kannst Du diese dann auch nicht mehr kaufen.

Tja, eine echt böse Falle ...
So werden Unbedarftheiten in der "Jugend" im "Alter" bestraft ...
:-(

Antwort #8, 29. September 2012 um 13:35 von Eikosaederaner

@Katzensammler: ALLE Schlümpfe gelten als Charactere!
Was dazu zählt kannst du sehen, wenn du im Bereich "Items bewegen" + rechts auf alles ausblenden gehst. Dort werden die Wege und alle Charactere angezeigt, die bei dir unterwegs sind :)

Antwort #9, 29. September 2012 um 13:37 von GeorgyD

@Eiko: hast schneller getippt ;)

Antwort #10, 29. September 2012 um 13:39 von GeorgyD

Ok., natürlich sind ALLE Schlümpfe Charaktere, aber es geht hier ja um die Limitierung ... und für die Limitierung zählen nur die "Arbeits-Schlümpfe"..

Das heißt, von den angezeigten Charakteren mußt man die "Nicht-Arbeits-Schlümpfe" abziehen, um die Limitierung zu überprüfen.

Quelle:
http://www.mysmurfsvillage.com/smurfs-village-g...

"The Smurfs and the roaming critters (i.e. the snail and the caterpillar) count as characters, the stationary Smurfs and the stationary animals (for example the butterflies) do not count for the character limit."

Ergibt sich auch aus der technischen Begründung.
Denn die Prozessor-Last wird vordergründig von den sich "bewegenden" Charakteren erzeugt.
Ergo: Schneller Prozessor - viele "Bewegungen" möglich ...
Langsamer ("alter") Prozessor - Limitierung!

So, ich hoffe, nun haben wir's ...
;-)

Antwort #11, 29. September 2012 um 13:55 von Eikosaederaner

Dankeschön für eure ausführlichen Erklärungen! Danach muss ich Papa und Baby Schlumpf und Muffi und alle anderen "Läufer" dazu zählen, "stationäre" Schlümpfe wie Beauty, Handy und Fauli aber nicht, weil sie sich nicht bewegen? Was ist dann mit den Tieren aus der Tierzuflucht? Die bewegen sich doch heftig...

Jaaaa, bald haben wir´s, dann aber ganz gründlich! ;-)

Dankeschön nochmal!

Antwort #12, 29. September 2012 um 15:41 von Katzensammler

:)

Also ich denke mal, daß das Problem auch in der Übersetzung liegen kann.
:-)
Würde man sich auf (nicht näher bezeichnete) "Arbeits-Schlümpfe" und (konkret benannte)"Spezial-Schlümpfe" einigen, würde dies den berühmten Nagel wohl eher auf den Kopf treffen ...
;-)
Oder:
"Arbeits-Schlümpfe" vs. "Nicht-Arbeits-Schlümpfe" (Politiker, Banker, Beamte, ...) UPS! Internet-ERROR ...
:-D

Zitat:
"The special smurfs (like Smurfette, Papa etc.) do not count towards the character limit."
<http://www.mysmurfsvillage.com/smurfs-village-g...
In den Zuschriften wird auch irgendwann aml die Zahl 255 genannt ...
:-/

Vielleicht hat ja jemand, der die Grenze schon erreicht hat, mal gezählt ...
;-)

Die Tierpension zählt sicher nicht dazu.
Technisch gesehen wird dieser Teil (wie die Insel) neu geladen und läuft nicht parallel zum Dorf. Darum haben wir ja auch wieder ein neues Set auf dem Screen - und nur das ist ja die Ursache der Limitierung:
Bewegte Charaktere, welche GLEICHZEITIG auf dem Screen dargestellt werden ...

So, puhhh ...
;-)

Antwort #13, 29. September 2012 um 16:25 von Eikosaederaner

Genial :)
Aber die Beamten streichen wir aus der Klammer, ok? Du hast ja gar keine Ahnung, wie aktiv die ihre Hobbys betreiben *lach*
Ich weiß wovon ich rede, mein Mann ist einer ;)

Antwort #14, 29. September 2012 um 16:38 von GeorgyD

Bei mir sind seit dem letzten update mit dem Zeitungsschlumpf das Schiff bzw. die Insel und meine Schnecken und Raupen verschwunden. Die Tiere in der Tierzuflucht waren auch alle weg. Was ist da los? Kennt sich jemand aus?

Antwort #15, 17. Oktober 2012 um 21:20 von xutara

Ah heute kam ne message von nem schlumpf das er ne flaschenpost erhalten hat in der stand das marco schlumpf von piraten entführt worden ist *umpf*...

Antwort #16, 19. Oktober 2012 um 15:27 von xutara

Igitt! In welchem Level muss ich denn mit sowas rechnen?

Antwort #17, 19. Oktober 2012 um 15:38 von Katzensammler

Das kam in level 35!

Antwort #18, 19. Oktober 2012 um 16:30 von xutara

Danke. Berichte doch mal, wie das Abenteurer weitergeht.

Antwort #19, 19. Oktober 2012 um 17:51 von Katzensammler

@ Katzensammler
Gestern kam eine Nachricht das Marco Smurf in Sicherheit vor den Piraten ist und das Schiff tauchte wieder auf. Allerdings kann ich damit nicht auf die Insel fahren. Dann tauchte heut Traumi auf und den schickte ich dann auf einen 24 Std. Trip mit dem Schiff weg. Wie erwähnt nicht auf die Insel. Keine Ahnung ob ich damit wieder auf die Insel fahren kann oder ob was neues kommt... mehr demnächst ...

Antwort #20, 22. Oktober 2012 um 13:51 von xutara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)