Verliere Leben beim Angreifen (Dark Souls)

Hallo, ich bei Dark Souls ein kleines Problem. Ich verliere nähmlich immer Leben beim zuschlagen seit ich im Archiv des Herzogs gegen das erste Kristallskellet gekämpft habe. Kämpfen tu ich normalerweise mit der Chaosklinge auf Stufe 4. Ich verliere aber kein Leben wenn ich zum Beispiel einen Speer oder eine ander lange Wafffe nehme. Ich dachte erst es währe bloss gegen die Skellette oder andere Krisallmonster so, aber es passiert auch gegen andere Monster. Kann mir bitte jemand helfen?

Frage gestellt am 29. September 2012 um 12:44 von Dies600

7 Antworten

die chaosklinge ist schuld^^
die zieht nämlic leben beim angreifen, deshalb ist die im PvE auch eher weniger geeignet obwohl die recht stark ist.

Antwort #1, 29. September 2012 um 12:57 von Kryos

Das ist ein Nebeneffekt der Chaosklinge. Jeder einhändig geführte schwere Angriff der trifft, lässt dich 20HP verlieren.

Gruß Schmidtli

Antwort #2, 29. September 2012 um 12:58 von Schmidtli

Danke. Kann man diesen Nebeneffekt auch irgendwie aufheben?

Antwort #3, 29. September 2012 um 13:01 von Dies600

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
ja, benutz ne andere waffe, sonst nein geht nicht.

Antwort #4, 29. September 2012 um 13:22 von Kryos

doch wenn du dein gegner parrierst oder backstab hast du keinen schaden mit der Chaosklinge.

hey gebt keine antwort wenn ihr es nicht besser wisst und vorallem wenn ihr die Chaoskilnge nicht kennt.
ist halt für zocker die nicht nur wild drauf hauen können.

Antwort #5, 30. September 2012 um 16:43 von daniel65

Das "Sanctus"-Schild regeneriert alle 2 Sekunden 2 HP, was soweit ich weiß die einzige Möglichkeit darstellt, den Lebensverlust irgendwie wet zu machen. Ist aber keine wirklich gute alternative ;) Du bekommst es, indem du "Paladin Leeroy" im "Grabmal der Riesen" tötest.

Gruß Schmidtli

Antwort #6, 01. Oktober 2012 um 18:01 von Schmidtli

gibt auch das wunder: auffrischen, welches leben wiederherstellt aber chaosklinge ist wirklich nicht zum rumfuchteln außer für evtl. pvp.

Antwort #7, 01. Oktober 2012 um 18:31 von Kryos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)