Machtspiele - Strindberg (Anno 2070)

Hallo Leute,

jedes Mal wenn ich diese Mission starte lande ich mit meiner Arche links oben. Um Chancen auf den Sieg zu haben muss ich aber auf die Insel links unten. (Jeder der sich an der Mission versucht hat weiß warum...)

Dadurch habe ich schon zwei Inseln aufgedeckt und meistens wird sich Strindberg irgendwann auf besagter Insel links oben niederlassen.

Damit meldet sich Strindberg schon bei mir und je nach dem erhalte ich eine bis eineinviertel Stunden vor Ketos Ankunft Strindbergs Kriegserklärung.

Wie kann ich die verhindern? Das Abkommen Diplomatische Immunität ist teuer und mangels Geld und Einfluss kann ich es mir schlichtweg nicht leisten.

Auch muss ich für den Handel die Archenbesitzer aufdecken. Da lässt es sich nicht vermeiden dass ich die eine oder andere Insel aufdecke. Die Möglichkeit einfach jede Insel zu besiedeln fällt also leider auch weg.

Mein Lösungsbuch geht gar nicht davon aus dass ich so früh eine Kriegserklärung bekomme sondern erst nachdem Keto eingetroffen ist und ich den Aufbau der Luftflotte beginne. Wie habt ihr dieses Dilemma gelöst?

Über jede Antwort freut sich jetzt schon

Palkia1310

Frage gestellt am 29. September 2012 um 13:41 von palkia1310

1 Antwort

Lad die waren sofort in die arche und fahr mit deinem schiff richtung rechts unten und verleg dann deine arche auch da runter... wenn du nur die unteren beiden inseln besetzt, dann haste mit strindberg eigentlich keine probleme, da er nur oben siedelt und auch immer oben startet... vorbeifahrende schiffe einfach nicht anklicken... dann mit hektor frieden schließen, falls er sich blicken lässt und auf keto vorbereiten... ;)

greets

Antwort #1, 29. September 2012 um 23:34 von brftjx

Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 2070

Anno 2070

Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 2070 (Übersicht)