Wie erhält man die gelbe Blume im Blumentopf? (Schlumpfdorf)

Ich spiele schon seit ca. 2 Jahren dieses Spiel,
und bin begeistert!
Aber ich sehe immer in den anderen Dörfern diese gelbe Blume im Blumentopf. Aber mir wurde sie nie angeboten. Ich habe auch keine Verbindung zu Facebook und habe auch keine Freunde. Da ich gar nicht weiss wie das funktioniert. Wäre super wenn ihr mir das sagen könntet.
Vielen lieben Dank !

Frage gestellt am 29. September 2012 um 17:11 von SylvieTrolly

12 Antworten

... als Geschenk von einem Nachbarn/Freund.

Ohne Anmeldung (bei iOS -> Game Center) geht's leider nicht!
:-(

Freunde finden sollte dann machbar sein ...
:-)

Antwort #1, 29. September 2012 um 17:14 von Eikosaederaner

Die gelbe Blume kann man nur geschenkt bekommen, bzw. selber verschenken... Also Du brauchst Nachbarn - seit zwei Jahren ohne?
Wie langweilig... In welchem Level bist Du? Spielst Du übers GC?

Antwort #2, 29. September 2012 um 17:16 von max2278

Danke für die schnelle Antwort !
Wenn ich im Game Center zu Freunde gehe, zeigt es mir einen Namen an,
dort klicke ich hin und es zweigt mir an, Keine gemeinsamen Freunde!
könntest du mir bitte sagen wie ich zu einem Freund komme? Bitte.
Vielen Dank!

Antwort #3, 29. September 2012 um 17:20 von SylvieTrolly

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
im GC auf das +(li oben) drücken,Spitzname(max2278)eingeben, dann bekomme ich eine Anfrage welche ich annehme ;-)) und schon hast Du eine neue Nachbarin... -- wenn der Server mitmacht - meine anderen Nachbarn sind ja momentan weg :((

Antwort #4, 29. September 2012 um 17:30 von max2278

Ich war bei Level 51 !
bis ich vor 2 Wochen in den anderen Welten umschaute. Auf einmal hatte ich nur noch einen halben Bildschirm und alles bewegte sich.
und alles war weg, das war ein richtiger Schock. ich habe das Spiel so ungefähr 100 mal neu gestartet und immer das selbe.
Ich dachte das kann doch jetzt nicht sein nach 2 Jahren spielen und wirklich viel Geld und dann alles weg.
Meine Tochter meinte ich solle mal Game Center öffnen das muss es gespeichert sein. Leider nicht! Gott sei Dank hatte sich meine Tochter dort unter unserer E-Mailandresse angemeldet .
Aber, es waren 2 Dörfer gespeichert. Einmal Level 0 mit Sage und Schreibe 8459 Beeren ! Ja ! Ich wusste gar nicht wieviel Geld ich da schon reingesteckt habe ! oder das Dorf von meiner Kleinen das Level 27 und 0 Beeren hatte. Also musste ich wieder bei null anfangen. Aber Gott sei Dank meine ganzen gekauften Beeren waren noch das. Trotzdem ist es traurig, wieder bei Null anfangen zu müssen:

Antwort #5, 29. September 2012 um 17:33 von SylvieTrolly

Danke max 2278!
Hab es gerade gesendet,
ich hoffe es klappt!
ja du bist da!
und muss ich was bestätigen?
oder tun?

Antwort #6, 29. September 2012 um 17:39 von SylvieTrolly

Das ist echt brutal und so die ziemlich härteste Lektion, welche man erteilt bekommt, wenn man keine Datensicherung betreibt ...
:-(((

Herzliches Beileid für die verlorene Zeit!
Glückwunsch, daß Dein "Vermögen" noch da ist!

Wie sagt man so: "Glück im Unglück!"
Beste Wünsche!
:-)

Falls ...
:)

Antwort #7, 29. September 2012 um 17:46 von Eikosaederaner

ich habe dich im GC kann aber - wie ich befürchtet habe - nicht ins Dorf, da ich dich nicht als Nachbarn habe - der Server.. - schade, hätte Dir gerne die erste Sonnenblume geschenkt!

Antwort #8, 29. September 2012 um 17:46 von max2278

Wie werden wir dann zu Nachbarn?
Sorry für die blöde Frage, aber ich hab sowas von keine Anhnung!:-)

Antwort #9, 29. September 2012 um 17:50 von SylvieTrolly

Ihr seid schon Nachbarn, könnt Euch nur noch nicht "sehen" bzw. gegenseitig "besuchen" ...

Offensichtlich wieder warten ... bis die () von Beeline (am Montag) wieder auf Arbeit kommen und die Technik in Gang bringen ...
:-(

Ist nicht das erste Wochenende ... Die haben eben "Bürozeiten" und keine "rollende Woche" ...
:-(

Antwort #10, 29. September 2012 um 17:56 von Eikosaederaner

Wir sind schon Nachbarn - kannst Du mich sehen(Spielbilschirm - Hammermenü - links unten blaues Häuschen - dann siehst Du "mein Dorf, featured Village, random Village" und vielleicht mich? Ansonsten müssen wir warten bis beeline den Knoten auf dem Server gelöst haben...

Antwort #11, 29. September 2012 um 17:59 von max2278

ja ich war froh das wenigstens die Beeren noch da waren.
Danke für deine Anteilnahme.
Ja das ist hart. Aber ich jetzt bei Level 31 und ich hoffe das ich alle Sonderdeko Gegenstände wieder bekomme!

max 2278 Vielen Dank!

Euch AllEN ! Vielen Dank!

Antwort #12, 29. September 2012 um 18:01 von SylvieTrolly

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)