Gute Team-Ergänzung ? (Pokemon Diamant)

Hey, ich habe wieder mit Diamant angefangen (Naja, hab jetzt "schon" den 5. Orden) & als Starter habe ich alle 3, da ich diese durch Tausch erhalten habe.
Nun, meine Frage ist nur welche 3 Pokemon ich zu meinen 3 Startern noch zusätzlich zu meinem Team holen sollte, zurzeit habe ich Kramurx (später Kramshef natürlich) dazu im Team und neuerdings auch noch Luxtra, da ich ein Pokemon wollte, das gegen Flug effektiv ist.
Naja, ich würde ich gerne wissen, welche Pokemon ich eurer Meinung nach behalten soll.
Ist Kramurx ok oder ein anderes Flug-Pokemon?
Ist Luxtra wirklich notwendig?
Für die Pokemon-Liga werde ich mir wahrscheinlich noch Dialga als Unterstützung mitnehmen, nur weiß ich noch nicht ob ich dies danach Wirklich im Team behalte oder doch wieder ablege.
Und die letzte Frage, welche Attacken-Sets würdet ihr für die 3 Starter Pokemon verwenden?

Frage gestellt am 30. September 2012 um 00:34 von helloman12

13 Antworten

Kramshef ist ein verdammt gutes Flug-Pokemon, auch wenn man es im normalen Spielverlauf nicht si gut ausschöpfen kann. Ich würde es auf jeden Fall drinlassen.
Über Luxtra kann man streiten, aber ich finde, es gibt kein besseres Elektropokemon im Spiel.
Ich persönlich spiele nur sehr ungern mit legendären Pokemon, daher würde ich Dialga auch nicht nehmen. Ich empfehle einen starken speziellen Draufklopper, zum Beispiel Simsala. Die Möglichkeit zum Tauschen hast du ja.

Attackensets für die drei Starter habe ich spontan keine in petto, dazu hab ich Diamant dann doch etwas zu lange nicht mehr normal durchgespielt. Ich weiß nur, das Panfernos Nahkampf episch reinhaut. :D

Antwort #1, 30. September 2012 um 10:53 von gelöschter User

Danke bis hierhin, ich dachte bei meinem 6. Teammitglied vielleicht an Lucario, Knakrack, Dialga oder einen von den 3 Selfe usw?
Welches würdest du empfehlen ?
Oder soll ich Luxtra raushauen und durch z.B. Tobutz ersetzen, da dieser ja auch Donner lernen kann?

Antwort #2, 30. September 2012 um 20:17 von helloman12

Lucario und Knakrack sind beides richtig gute Pokemon, die gute Attacken drauf haben und damit so ziemlich alles erledigen können.
Tobutz wäre ein guter spezieller Sweeper, aber ich persönlich mag die Feen nicht wirklich. Ist aber auch hier Geschmackssache.

Antwort #3, 30. September 2012 um 20:20 von gelöschter User

Nun bleibt nur noch die Frage offen, welcher von beiden der Bessere wäre um mein Team zu ergänzen :P
Ich werde, sobald ich eine der Feen habe, mal gucken wie er/sie/es sich so tut und dann entscheiden ob ich lieber Luxtra oder einen von denen will.

Antwort #4, 30. September 2012 um 22:35 von helloman12

-Luxtra
-Kramshef
-Panferno
-Chelterrar
-Impoleon

Lucario: -> 4 Bodenschwächen
Knakrack: -> 3 Eisschwächen / 2x 4fache Eisschwäche

Ich würd dir zu Bronzong (Schwebe) raten.

Von den Movesets her:

Panferno
-Flammenwurf/Feuersturm
-Nahkampf
-Strauchler
-Donnerschlag

Mixed Attacker. Nahkampf und Flammenwurf/Feuersturm/Flammenblitz sind die beiden STAB Attacken. Strauchler gegen Wasserpokes und Donnerschlag rundet das ganze irgendwie ab ;)

Impoleon
-Surfer
-Eisstrahl/Blizzard
-Lichtkanone
-Wasserdüse

Im Grunde gehts um Impoleons relativ hohen SpAngr. Duale STAB-Moves und Wasserdüse für Prio.

Chelterrar
-Erdbeben
-Holzhammer/Samenbombe
-Steinkante
-Knirscher/Fluch

EdgeQuake-Coverage (Erdbeben/Steinkante) + Holzhammer wegen STAB und Knirscher als Filler. Anstelle von Knirscher geht auch Fluch zum boosten.

Luxtra
-Donnerblitz/Ladungsstoß
-Knirscher/Biss
-Angeberei (Parafusion durch Ladungsstoß)
-Brüller/Delegator/Donnerwelle

Fieses Ding. Zielt auf Paralyse und Verwirrung/Flinching ab.
Man paralysiert entweder durch Donnerwelle oder Ladungsstoß und je nach Set wird dann verwirrt bzw. durch Biss auf ein zurückschrecken gehofft. Alles in allem hat man so ne hohe Chance dass der Gegner nichts zun kann.

Kramshef
-Tiefschlag (Kramurx bis Lv 45!)
-Fliegen
-Psychokinese/Ruheort
-Finsteraura
-Hitzewelle

Kramshef kann (fast) alles xD

Bronzong
-Hypnose/Ladestrahl
-Konfusstrahl
-Sondersensor/Psychokinese
-Lichtkanone

Boostet entweder mit Ladestrahl oder schläfert ein damit du machen kannst was du willst ;)

...na DAS is doch mal ein Story-Team oder? xDDDDDDDD

Antwort #5, 01. Oktober 2012 um 09:53 von derschueler

Haha vieleen Dank ! :D Echt große Hilfe ! :)

Wie findest du die Idee Luxtra durch Tobutz zu ersetzen ?
Hab ein, meiner Meinung nach, gutes Wesen dank Mäßig, da ich es eh auf "Spezi. sweeper" spielen wollte ?

Antwort #6, 01. Oktober 2012 um 23:02 von helloman12

Ich mag Tobutz nicht. Zwar kein großer, aber Legi ist Legi und die sind in nem Story-Team flüssiger als Wasser.

Antwort #7, 01. Oktober 2012 um 23:33 von derschueler

Also bei Impoleon würde ich EXTREM zu surfer tendieren,und ich denke ich weiss ,wovon ich rede.plinfa/impoleon war das erste pokemon ,dass ich je trainierte.

In der pokeliga kannste mit surfer richtig abraümen!

Antwort #8, 03. Oktober 2012 um 14:39 von gelöschter User

Impoleon:
-surfer
-lichtkanone
-eisstrahl/hydropumpe
-fokusstoß

fähigkeit:gibt´s ja wohl nicht SOO viel auswahl :D

Item:Für die story glücksrauch,münzamulett o.ä. ,gibt kohle

Antwort #9, 03. Oktober 2012 um 16:56 von gelöschter User

"Impoleon
-Surfer
-Eisstrahl/Blizzard
-Lichtkanone
-Wasserdüse

Im Grunde gehts um Impoleons relativ hohen SpAngr. Duale STAB-Moves und Wasserdüse für Prio."

Siehe mein Set.
Hydropumpe ist nicht nötig, da Surfer als Wassermove reicht und einem in der Story recht schnell die PP ausgehen.
Btw kann Impo keinen FOkusstoß lernen.

Antwort #10, 03. Oktober 2012 um 17:20 von derschueler

Woher bekomme ich Donnerschlag für Panferno, Samenbomben für Chelterrar und Hitzewelle für Kramshef?

Antwort #11, 03. Oktober 2012 um 17:40 von helloman12

Von Attackenhelfern...dies erst ab Platin gibt. Sorry.

Chelterrar:
Holzhammer > Samenbomben

Panferno:
Kehrtwende > Donnerschlag

Kramshef:
...Gedankengut? Ränkeschmied? Irgendwas ;)

Antwort #12, 03. Oktober 2012 um 18:15 von derschueler

das kann nicht mal fokusstoss?:o
...das ist jetzt sehr peinlich...
naja auf jeden fall, hydropumpe hab ich damals immer zur not genommen, wenn surfer mal zu wenig stärke hat..

ja ich beschäftige mich jetzt wieder etwas mehr mit den 4th gens D,SS und so...bis ich w2 in händen halte :)

Antwort #13, 04. Oktober 2012 um 21:08 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)