Speicherdaten weg! (Skyrim)

Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wollte da weiterzocken, wo ich halt aufgehört habe am Vortag und auf einmal waren sie weg die Speicherdaten. Es waren nur noch ein paar übrig, aber es waren nicht die, die ich brauche. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schon mal danke im Vorraus.

Frage gestellt am 30. September 2012 um 14:43 von MastaCheater979

3 Antworten

Ach ja ich hab etwas vergessen. Ich spiele auf dem Pc über Steam und denke mal es liegt an der cloud. Ich weiß aber nicht wie ich das beheben kann.

Antwort #1, 30. September 2012 um 14:47 von MastaCheater979

Hast du am Vortag nachdem du das Spiel beendet hast den Computer gleich ausgeschaltet? Als du dann weiterspielen wolltest kam eine Meldung, dass die Daten nicht Synchronisiert sind und du musstest dich entscheiden, ob zur Angleichung die Daten upgelodet werden sollen oder downgeloadet. Falls ja und du hast dich für den Download entschieden, werden die Daten der letzten erfolgreichen Synchronisation als Grundlage der Synchronisation genommen. Da nachdem du das letzte Mal gespielt hast keine Synchronisation stattgefunden hat, sind das die Spielstände bevor du gestern gespielt hast. Bei einem Upload wären die Daten der letzten Spielstände, die sich auf deinem Computer befinden, als Datengrundlage genommen worden. Also die Spielstände, welche du gestern angelegt hast. Falls im Zuge der Synchronisation tatsächlich die alten Clouddaten genommen wurden, sind deine gestern angelegten Spielstände verloren. Du wirst mit den Spielständen weitermachen müssen, die du hattest, bevor du das letzte Mal gespielt hast. Da ich Steam, nach dem Erwerb Skyrims, nur widerwillig installierte um Skyrim spielen zu können, hatte ich keine Ahnung wie Steam oder Cloud funktionierte und ganz zu Beginn genau dieses Problem. Ich fand keine Möglichkeit wieder an die verlorenen Spielstände zu kommen.

Antwort #2, 30. September 2012 um 16:09 von Astaroth1967

Wenn du Glück hast, die Saves gestern noch im Saves-Ordner unter Dokumente waren und du Windows 7 hast, könntest du die saves wiederherstellen. Dazu gehst du in den Saves-Ordner unter Dokumente -> My Games -> Skyrim -> saves. Dort dann Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Vorgängerversionen. Da könntest du dann Saves wiederherstellen, die glaube ich bis 1 monat alt sind.

Antwort #3, 01. Oktober 2012 um 18:20 von DanieLx1

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)