waffenschaden (Borderlands)

ich wollte mal fragen wie man das mit den waffenschaden ausrechnet: dazu hab ich mir mal ein video angeguckt ihr solltet euch das mal ansehen damit ich mir die frage besser beantworten könnt und ihr sie auch besser verstehen könnt ;) &feature=relmfu in 14:18 wir die erste waffe angezeigt und bei 14:20

beim 1. da steht ja 30 % waffenschaden oben steht dort bei schaden 9 muss ich jetz die 30 % von den 9 dazurechnen? wenn ja dann wären es 11 schaden.

bei der 2. waffe steht schaden 9 aber keine + xx % das heißt dann hat die waffe 11 schaden, dann steht da zielgenauigkeit 94.2 da steht da +55% zielgenauigkeit als + 45 aber kann das dann sein das zielgenauigkeit ca. 130 sein kann? dann steht da 2.6x was soll ich mal 2.6 malnehmen? und was heißt rückstoß verringerung?

zum schluss: da steht ja waffenzoom und zielgenauigkeit waffenzoom heißt ja je höher der waffenzoom desto weiter kann ich durchgucken und zielgenaugkeit ? je besser desto knapper ich daneben schieße treff ich dann auch besser? und sry wegen dem lagen text ich möchte es halt präzise :D

Frage gestellt am 30. September 2012 um 16:04 von Sim_2

1 Antwort

Ja also die Frage ist ja schon älter, aber ich antworte dir mal drauf:

Ja der Prozentsatz wird zu dem Ausgangswert also in dem Fall von dem 9 dazugerechnet, also dann 12 Schadenspunkte. Wenn nichts dabei steht, zählt dann einfach der Wert der bei der Waffe steht also 9.

Das mit der Zielgenauigkeit hat zu tun das man ein besseres Visier hat (denk ich mal, da bin ich mir auch nicht ganz sicher.)

Worauf bezieht sich das 2,6 was im Text steht?

Rückstoßverringerung ist zB bei SMG, wenn du sehr schnell schießt verzieht dann die Waffe meist stark nach oben, wenn sie aber Rückstoßverringerung hat, wird sie nicht ganz so stark in die Richtung gelenkt.

Zielgenauigkeit heißt, dort wo du hinschießt wird dann die Kugel wohl auch landen, also bei Zielgenauigkeit über 90 kannst du davon ausgehen, umso schlechter die Zielgenauigkeit umso eher kannst du davon ausgehen das du daneben schießt, außer du stehst direkt vor dem Gegner.

Antwort #1, 19. Juli 2013 um 01:55 von Du_warst_auf_meiner_Schaukel

Dieses Video zu Borderlands schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands

Borderlands

Borderlands spieletipps meint: Spaßige Mischung aus Shooter und Rollenspiel mit einem unglaublich lustigen Koop-Modus. Leider auch mit sehr dünner Story. Artikel lesen
84
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands (Übersicht)