Schürfi und sein "Geröllhaufen" ;-) (Schlumpfdorf)

Jaaa.., nachdem uns Beeline mit dem Update eine Landerweiterung ermöglichte ...
... und durch den "bockigen" Server vieeel Zeit geschenkt hat ...
;)
... hab' ich mich mal der Anordnung der "Kiesel" um Schürfi's Mine gewidmet.

Ich habe dazu mal die Konfiguration von Kyan
http://www.mysmurfsvillage.com/smurfs-village-g...
entsprechend seinem Foto
http://www.mysmurfsvillage.com/wp-content/galle...
nachgebaut.

1.
Es wurden nur bemooste Steine verwendet (mehr XP).
2.
Set-Aufbau
1.710 XP = 19x großer "Moosi" à 90 XP
_.150 XP = _5x mittlerer "Moosi" à 30 XP
_._75 XP = 15x kleiner "Moosi" à 5 XP
_.200 XP = BasisWert der Mine
--------
2.135 XP - und das 1x pro Tag

Anmerkung:
In der Vorlage des Links wurden 16 kleine "Moosi's" angegeben(und dementsprechend 2.140 XP), allerdings konnte ich das letzte Steinchen nicht finden.
Ich habe wirklich intensiv gesucht und das Set genau nachgebaut - sogar die gleiche Drehung - und mich beschleicht das Gefühl, daß sich Kyan verzählt hat ... oder ich (hab die Steine vorher abgezählt und bereit gelegt)!
:-)
Ich habe das Set noch einmal verrückt und noch mal mitgezählt ... 15! Keine Ahnung, wo das 16te versteckt sein soll ...
Ich habe versucht, es noch hinter einen großen Moosi zu verstecken - ohne Erfolg ...
:-/
Falls einer von Euch es nachbaut - bitte mal Bescheid geben!
Danke schon mal dafür!
;-)

Sooo, Ihr Statistik-Liebhaber, träumt was moos-steiniges!
%~#

Frage gestellt am 30. September 2012 um 23:59 von Eikosaederaner

12 Antworten

Auf sowas hab ich gewartet ;)

Bin beim Umbau (kannst du zur Zeit bestimmt nicht sehen). Meine Mine lasse ich wie sie ist, aber der Holzfäller... Da muß ich mir noch mal deine Berechnungen ansehen. Obwohl mir das ja nichts mehr bringt. Mal sehen, was ich so zurecht bastel:)

Schlumpfige Träume...

Antwort #1, 01. Oktober 2012 um 00:28 von gelöschter User

Heureka!

Ich kann die Konfiguration von Kyan bestätigen.
Der fehlende Stein ging nicht "anzubauen", sondern füllte eine nicht-sichtbares freie Stelle innerhalb des Haufens auf!

1.710 XP = 19x großer "Moosi" à 90 XP
_.150 XP = _5x mittlerer "Moosi" à 30 XP
_._80 XP = 16x kleiner "Moosi" à 5 XP
_.200 XP = BasisWert der Mine
--------
2.140 XP - und das 1x pro Tag

Schöne Woche!
:-)

Antwort #2, 01. Oktober 2012 um 07:22 von Eikosaederaner

Äh! Hatte grad umgebaut. Da muss ich demnächst wohl nochmal ran...

DANKESCHÖN für die tolle Vorlage!

Antwort #3, 01. Oktober 2012 um 20:36 von Katzensammler

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@Katzensammler:

Auch an den Adressen von:
- Blumenkästen - 12er-Herz-Form für 25%-Bonus
- Timberli-Holz-Anordnungen
interessiert ..?!
;-)

Antwort #4, 01. Oktober 2012 um 20:57 von Eikosaederaner

Hab auch noch was für die Statistik:

Baby Schlumpf gibt mir jetzt 1560 XP. Konnte heute noch eine Gargamelpuppe bei Lucky abräumen.

Antwort #5, 01. Oktober 2012 um 22:05 von gelöschter User

Tja, mir hat er "nur" wieder eine "Butterfliege" rausgerückt ...
;-)

Aber ich hätte auch mal so'ne Puppe ... aber Du hast wohl ein Abo d'rauf ...
:'-(

Antwort #6, 01. Oktober 2012 um 22:26 von Eikosaederaner

Sorry, dafür fehlt mir immer noch der Herzbaum :(

Aber ich kann das ja mal wieder als Frage reinstellen: "Was bringt euch... ." Dann gibt's wieder jede Menge Aufregung. Wäre vielleicht eine Abwechslung zu den jetzigen "Fragen".

Antwort #7, 01. Oktober 2012 um 23:20 von gelöschter User

Ok., mach mal - da bin ich es wenigstens nicht gewesen ..!
:-D

Den Herzbaum gab's bei Lucky nur mit Zusatzbeeren in der letzten Stufe (15 Beeren) ...
:-(
Wäre interessant, ob es den auch für weniger gibt!

Antwort #8, 01. Oktober 2012 um 23:57 von Eikosaederaner

Für den Baum würde ich auch die 15 Beeren ausgeben. Der fehlt mir einfach noch. Da kommt der Neid durch:(

Stell jetzt einfach mal die Frage rein. Bin gespannt, was passiert ;)

Antwort #9, 02. Oktober 2012 um 00:05 von gelöschter User

Huhu Eikosaederaner,

jaaaa bitte!

Herzlichen Dank + Gruß
Katzensammler

Antwort #10, 02. Oktober 2012 um 20:14 von Katzensammler

Hallo,

muss man die Felsen eigentlich genau so anordnen? Habe jetzt alle dahin gesetzt aber Schlürfi erkennt nicht alle.

Antwort #11, 05. Oktober 2012 um 09:13 von Evali0805

Hallo, habe leider das selbe problem.
MfG

Antwort #12, 24. Februar 2013 um 12:59 von Pharma

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)