Dawnguard nicht spielbar (Skyrim)

Hey Leute!

Meine Frage bezieht sich auf das Dawnguard DLC für Skyrim. Vor einer Weile habe ich mir einen Downloadcode im Einzelhandel gekauft, den aktiviert und damit begonnen das DLC runterzuladen. Die Größe beträgt in etwa 9 GB, das steht auch auf der Verpackung des Codes. Nun, da mein Internet ein gar grauseliges Tempo aufweist, welches das Fassungsvermögen des Begriffes "langsam" um ein vielfaches unterschreitet, bedeutet das für mich eine extrem lange Downloadzeit.
Nach den ersten 1.8 GB habe ich den Download unterbrochen um ihn an anderer Stelle fortzusetzten. Als ich den Download dann ein anderes mal fortsetzten wollte, war er plötzlich komplett fertig. (Es waren nach wie vor nur 1,8 GB runtergeladen, denn ich denke nicht, dass ein abgeschalteter PC irgendwas runterladen tut.) Das DLC wurde angeblich korrekt installiert und ist auch in der "DatenDatei"-Liste im Starter von Skyrim zu sehen. (Und natürlich auch angekreuzt.)
Das Problem ist nur, dass das DLC im Spiel nicht verfügbar ist. Es ist, als hätte ich Danwguard nie runtergeladen. Es tauchen nicht einmal Bugs auf oder andere Dinge es ist einfach nicht da. Sehr merkwürdig, wenn man bedenkt, dass das Spiel ansonsten einwandfrei läuft und auch nicht auf die Suche nach Dateifehlern anspringt. Ich habe alle Mods gelöscht, die ich mal verwendet hatte, um möglichen Kompatibilitätsproblemen vorzubeugen.
Und dennoch ist es einfach nicht da. Hat sonst noch jemand den Fehler, oder kann mir jemand Abhilfe verschaffen? Im Internet habe ich nur Flüche und Gezeter über Bugs gefunden, die auch nicht mehr ganz so aktuell waren. Und selbst wenn das DLC voller Bugs steckt, dann möchte ich mich gerne selbst davon überzeugen und nicht blos auf die Aussagen anderer genervter Fans hin. Die 20€ Dafür hab´ ich immerhin schon verloren...

Also, falls jemand eine Lösung kennt, wie ich das Problem beheben könnte, ohne zwangsläufig alles nochmal neu zu installieren - ich verweise auf die Passage mit meiner schlechten Internetleistung - dann wäre ich überaus dankbar!
Ob nun so oder anders möchte ich mich auch schon im Vorraus bei allen bedanken, die sich das wenigstens bis an diese Stelle durchgelesen haben.

Frage gestellt am 01. Oktober 2012 um 14:53 von Gondorsoldat

3 Antworten

Dawnguard ist niemals 9 GB groß. 1.8 GB müssten schon stimmen.

Du musst mindestens Level 10 sein und eine Wache ansprechen. Dann startet Dawnguard.

Wenn es nicht klappt dann versuch mal Skyrim über Steam auf Fehler zu überprüfen

Rechtsklick auf Skyrim in der Steam Bibliothek -> Lokale Dateien -> Spieldaten auf Fehler überprüfen. (das musste ich auch machen, weil es nicht richtig funktionierte)

mfg Game

Antwort #1, 01. Oktober 2012 um 17:38 von GamerHeart987

Als ich Dawnguard runtergeladen habe, wollte Steam nochmal Skyrim runterladen, hat dann aber erkannt, dass sich die Daten von Skyrim schon auf dem PC befinden, hat es diese Daten einfach übersprungen. Das könnte auch bei dir passiert sein.
Ausserdem startet die Dawnguard-Story erst, wenn du Lvl. 10 bist.

Antwort #2, 01. Oktober 2012 um 17:38 von DanieLx1

Oh Gott... ich muss mich auf ein Hundertfachstes entschuldigen. Ihr hattet beide Recht. Dawnguard war nicht 9 GB groß und ich war erst Level 7. Habe mich gerade zum Probieren auf Level 10 hochgecheated. Das Erste, was mir die nächsbeste Wache sagt ist irgendwas mit Dämmerwacht. Und mein Questlog wurde aktualisiert: "Dämmerwacht"
Tut mir leid, wegen dieser überaus dämlichen Frage. Ich schäme mich glatt...

Auf jeden Fall bedanke ich mich bei euch beiden!

P.s.: Falls das so rüberkam, meine Entschuldigung war ernst gemeint. Also kein Sarkasmus oder so... >.<

Antwort #3, 01. Oktober 2012 um 18:57 von Gondorsoldat

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)