Brutaler Bug bitte Hilfe ! (Skyrim)

Die verbotene Legende : ich bin der seltsamen botschaft nachgegangen. Dann lag da beim lager dieses buch also die aufzeichnungen. Das sollte ich lesen habs getan, nix passiert ?! Das buch wieder und wieder gelesen. Hab dann mal zwischendurch ein par andere quest gemacht. Nach einiger zeit : auf ein neues ! Also buch aus der Butze geholt und dahin.. Dann war der Questpfeil woanders. Bin rein, dann war der pfeil bei daynes leiche. Gepplündert. Dann hab ich alles nach den regeln der kunst weggeflext schrei gelernt und so.. Hab jetzt 2 teile des Amulettes. Aaaaaaber. Der Pfeil ist immer noch bei der leiche umd im Questbuch steht "lies Daynas Valens aufzeichnungen" Was zur hölle ?! Sitze jetzt schon ne Woche dran hab im netz noch nichts gefunden... Also bitte bitte sagt mir was ich tun könnte Q.Q

Frage gestellt am 01. Oktober 2012 um 19:07 von Ra_Infinity66

7 Antworten

Beende die Quest ohne dem Marker dann könnte es weggehen ;) Brutal würde ich nicht sagen, aber recht nervig! Wenn du wissen willst was Brutal heißt, frag mal die die sich mit dergleichen
Auseinandersetzen oder die schlimmen Bugs haben ;) -,- :)

Antwort #1, 01. Oktober 2012 um 19:55 von gelöschter User

"Auseinandersetzen ;) -,- :)" - Jeden Abend versüßt du mir den Tag ein bisschen mehr, ist das ein Absicht oder möchtest du einem eine Freude bereiten? :D

Daynas Valens Tagebuch ist außerhalb von Folgunthur definitiv ein Questobjekt, aber leider ein verbuggtes obendrein. Am besten ist es den Quest ohne dieses Lager Tagebuch in eigener Suchmanier zuammenzusetzen, dadurch umgeht man sehr viele Bugs.

"bei daynes leiche. Gepplündert" - Hast du seine Notiz gelesen? Der Questmarker zeigt normalerweise so lange auf die Leiche bis diese entsprechende Notiz gelesen wurde, das ist in „Licht Aus!“ bei Deeja nicht anderes, nimmst du ihre Notiz ohne lesung aus dem Inventar, zeigt der Questmarker trotzdem so lange auf den Körper bis du die Notiz schön und brav liesst.

Das nächste und letzte Amulettteil befindet sich unter Saarthal, du benötigst Zutritt und den gleichnahmigen Quest aus der Akademie von Winterfeste oder in der Geirmunds Halle, ein Hügelgrab gleich hinter dem „Feuerschleierhügel“ von Ivarstatt.

"Hab dann mal zwischendurch ein par andere quest gemacht." - Das sollte man nie machen, einen aktiven Quest stehen lassen und später fortzuführen. Das sind so kleine Dinge die Bugs auslösen, entweder hanz oder garnicht.

Antwort #2, 01. Oktober 2012 um 23:38 von paper007

hey Papaer du rettes mir grade zum 5 mal mein gesäß ;D alsoo die notiz muss ich erstmal wieder suchen wo die ist oder ob ich die überhaupt hab. das erste stück des amulettes hab ich bei der magierquest bekommen das zweite weiss ich leider nicht mehr.also könntestr du mir sagen wo ich das letzte teil finde ? und was muss ich danach mschen ? "beende die quest einfach ganz normal" mach ch aber ich weiss ja nicht wie sie weitergeht. aso brauch ich den weiteren verlauf der quest (was ich tun soll) und zwei standorte von amulett teilen (außer das von der akademiequest). vielen dank im vorraus

@Paper007 : du bist der retter aller gamer die irgendwo versagen.. wie lange machst du das schon weil du hast mir ja wie gesagt schon öfter mal geholfen und das ist schon n jahr her ;)

Antwort #3, 02. Oktober 2012 um 12:36 von Ra_Infinity66

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ich möchte auch nicht zuviel spoilern. ^^

Die beiden anderen Amulettteile befinden sich in der Geirmunds Halle und in Folgunthur.

Du warst doch in Folgunthur? Grundsätzlich müsstest du zwingend das zweite Amulettteil von Mikrul Gauldurson erhalten haben.

Geirmunds Halle ist bei mir ganz schön buggy, der Brückenschalter rechts in der Nische nach der Stachelfalle aktiviert die Brücke nicht, sollte das dir ebenso passieren, nimmst du den Wirbelwind-Sprint und schreist dich darüber oder falls der Schrei nicht verfügbar > nimm Anlauf und versuche den Brückenanhang per Sprung zu erreichen, das umgeht ebenso den Bug. Zwar nicht von Bethesda geplant, doch es erfüllt seinen Zweck. :D

Mit der Elfenbeindrachenklaue im Gepäck gehts ab zum Wasserwindfelsen, das liegt südöstlich von Markarth. Nimm die Smaragddrachenklaue die neben dem Abenteurer in der Höhle liegt an dich... ab hier wirds sehr leicht und die Hommage der Szene und des Erfolge des Questes soll dir zu Teil werden. ^^

Ein Jahr? *uff* Ich erinnere mich nicht daran, hilf mir ein wenig auf die Sprünge. :D

Zu deiner aktuellen Oblivion Frage:
Die Häuser erwirbst du bei den Fürsten der Städte, deine Gunst sollte so ab 50+ sein, ehe sie dir die Häuser verkaufen, der Preis der in den Dialogen angezeigt ist ist falsch, die Häuser kosten meist das doppelte. Für das Anwesen in Skingrad (Rosendorn Halle) musst du einen Fame/Ruhm von 20+, einen Gunstwert von 70+ und 30000 Septimen besitzen um es zu erwerben. Der original Preis ist eigentlich 10000 - 15000, mit den 30k dürftest du zurechtkommen. ^^
In Anvil kannst sozusagen kein Haus direkt kaufen, mach den Quest mit dem Geisterhaus und du schaltest einen Spielersitz via Quest frei.

Ich würde Seelensteine zum aufladen verwenden statt den schweren Varla Steinen, die sind zudem sehr selten und eine gute Deko des Hauses. In Oblivion exestiert der Skyrim & Fallout 3 Speicherbug nicht, du kannst deine Häuser so einrichten wie du willst. :D

Oblivion GotY sollte ich nachher mal wieder anspielen, da ich nun endlich die Möglichkeit besitze den einen DB Quest am Rechner zu umgehen. :)

Antwort #4, 02. Oktober 2012 um 17:37 von paper007

Naja die Frage ist recht alt. Hab oblivion komplett durch (außer die Hauptquest xD) alle sklills 100 undso war nur zu faul die hauptquest zu machen ich bin immer auf den shivering isles unterwegs.. wenn ich mal daheim bin verzauber ich Waffen oder organisiere mir ein wenig geld oder so.. oblivion war besser als skyrim q.q aaalso vielen dank für deine antwort werds gleich mal ausprobieren. eine Sache will ich aber unbedingt noch wissen : ich hab den klassischen speicherbug (freezes, ruckeln, bugs etc) aber ich dachte das wurde mit 1.7 rausgepatcht O.o und den hab ich natürlich schon... also was kann ich tun ? mir geht das unsagbar auf die eier ständg die konsole runterfahren zu müssen weil der ladebildschirm steht oder ich ins homemenü zurückmuss weil ich frame einbrüch hab (manchmal 1 frame alle 2 Sekunden). Und natürlich hab ich ´ne Xbox (bei ps3 hab sie das doch noch nicht gelöst oder so...) und no shit deine antwort die lange her ist war auf meinem alten account, es war star wars ;DD ich glaub EaW oder so.

Antwort #5, 02. Oktober 2012 um 21:53 von Ra_Infinity66

Schönen Feiertag Ra & findus. :)

Ich werde wohl oder übel zwei-drei Antworten benötigen, da die eine nicht ausrecht, wenn ich ins Detail gehe, die werden wirklich sehr lang und für ein wenig privates wie dem Oblivion Ding. xD

"Naja die Frage ist recht alt." - So alt auch wieder nicht, manche TES User besitzen selbst nach nem halben Jahr noch selbiges Problem, bei Skyrim z.B. ;P

"Hab oblivion komplett durch" -
*Whispermodus on*
Ich nicht, alles erledigt, nur noch kein Platin in Sachen Achievements - eine der DB Quests ist offen geblieben, bin viel zu Sentimental für "Die Reinigung" - nun umgehe ich dieses 5 Jahre Problem per Savegame Plattformenswitch und dem PC Setstage Command. :D
*Whisperrmodus off*

Selbiges Problem ist/war nun der Skyrim DB Quest "Wettlauf mit dem Tod" gwesen, ja, habs per Plattformswitch geregelt, das sind allerdings einzige sentimentale Stellen InGame. ^^

___________

Offiziel gibts nicht einmal eine Hilfestellung zu dem Bug, du musst selbst sehen wie de klar kommst. Alle warten auf Patch 1.8 Beta für Skyrim und Hearthfire 1.1 die wohl nun garnicht mehr erscheinen. Zumindest ist Dishonored und TES Online im Moment viel wichtiger und DAS Gesprächsthema überall wo ich hingehe.


"das wurde mit 1.7 rausgepatcht O.o" - Nein, leider nicht! Bethesda verneint den Speicherbug und selbst wenn sies mit Patch 1.7 Beta nun inoffiziel zugaben wurde es halt alles viel schlimmer, da dieses Teil nun früher erscheint. Anscheinend stand die Speicherreduzierung für eine Aktivierung des Speicherbuges in früheren Phasen, ab 4-5MB bist du dabei, bei manchen sogar schon früher oder ein wenig später - erscheinen tut der immer und mit Hearthfire geht der Spass mit 2MB ab + freezing Häusern die beim betretten entweder sofort oder später einfrieren, das allerdings nur wenn voll ausgebaut und mächtig dekoriert. Kurz: Die Cell ist überlastet.

Die PS3 besitzt ebenso den Bug wie wir, zwar ~noch~ nicht die DLCs doch den Bug - sind sogar ein wenig stärker belastet, auch die PC Version ist davon betroffen. Das Save wiegt irgendwann soviel - da spielt ein HighEnd Rechner nicht mehr mit, irgendwann selbst mit Grafik runtersetzen ist das Save so beladen da ist der FUN-Faktor gleich gegen null und der Frustfaktor auf 10. Selbstverständlich reden wir auf dem PC ohne Mods und DLC, einziges DLC was sich nun zwingend installiert ist das High-Resolution Texture Pack von Bethesda. Ein "HD" Grafikset mit hochauflösener Grafik und einem hohen Ressourcenverbrauch an physikalischem Speicher. Die Grafik ist matischiger als vorher und der Verbrauch an Plattenspeicher/USB-Specher nicht akzeptable, auch werden zwar nur die Grafiken ausgetauscht, doch entstehen ebenso Bugs dadurch die ohne nicht so ausgeprägt waren. Wer will schon fehlende Texturen und Meshes in einem Spiel sehen, wo dich die unsichtbare Hand der Gegnerangereifft du jedoch nicht den HIt-Pointer der Kollisionserrechnung des Gegners triffst, da dieser ebenso fehlt, dieser wird mit Meshes gesetzt.

Antwort #6, 03. Oktober 2012 um 05:20 von paper007

Eine Cell Überlastung kann der Spieler sogar selbst austesten, wie lange ein Freeze zum eintritt benötigt und deren Bekämpfung.
Dafür erstellt man ein neues Save und schmeisst alles was es an Items gibt in die Cell auf den Boden, wenn die Cell langsam bei der Playerbewegung anfängt zu ruckeln und die Steuerung des Controllers versagt bist du auf dem richtigen Weg, einmal ein neues Save erstellen, die Cell verlassen und neu betretten - Endlosschleife im Ladebildschirm = Glückwunsch zum Speicherbug. Das neue Save mit dem Pre-Save verrät dir den Speicherverbrauch bis zum errechnen des Freezes und Volumen. ;)

Patrick Star: Mathe ist die Macht! :P

"also was kann ich tun ?" - Wirklich gegen tun oder gar stoppen ist sehr schwierig, du könntest diesen höchstens eingrenzen oder verlangsamen. Warte, ich verlinke die Antwort, sonst sinds noch mehr Antworten. ^^
/x-360/elder-scrolls-5...

Es gibt noch mehr Möglichkeiten das "Vieh" einzugrenzen, z.B. alle Orte in Skyrim per Items säubern, was allerdings nicht mehr soviel hilft mit 1.6 Beta spawnt nun jeder Schrott gleich mit, wars zu Oblivionzeiten nur die Nahrungsmittel sinds nun Tischgedeck, skelettierte Überreste, Dekoobjekte etc.

Offiziel konnte ich den Speicherbug zu mehr als 80% eingrenzen, die restlichen 20% taucht dieser noch auf - nur später eben, so ab 19MB. Natürlich arbeite ich weiterhin an einer Lösung des Problems, nur gehen mir die Idee langsam aus und zwischendurch muss ich etwas anderen zocken, arbeiten und RL stehen ebenso an. Gibts fatale Bugs und Speicherbugs gibts ein Aspirin und 24 rl Stunden pause, eh ich mich weiter heranwage. ^^

Hearthfire ist m.M.n. ein blöder Name fürn Addon, der Name kam mir so bekannt vor, nur wusste ich afaik nicht mehr genau woher ich den kannte, nun steh ich in Oblivion und Skyrim im Monat Hearthfire/Herdfeuer. xD

Die einzige lange Speicherbug Antwort war die von Freak239 vom 09. Aug. 2012 und aktuell von chris111122 mit der "wie vermeide ich möglichst effektiv Bug´s" Frage dessen Link ich dir gab. :D

"wie lange machst du das schon" - Für Skyrim oder aAllgemein? ^^

Antwort #7, 03. Oktober 2012 um 05:22 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)