ist resi 6 in der usk version 100% uncut? (Resident Evil 6)

frage steht oben

Frage gestellt am 01. Oktober 2012 um 21:21 von nantoriz

6 Antworten

Soll ja zu 100 Prozent uncut sein.
Was mich allerdings stutzig macht.
Auf der AT PEGI Version ist kein USK 18 Zeichen drauf.
Sprich, hinterher gibt es dann bestimmt doch noch irgendwas,
was nichts mit dem Hauptspiel zu tun hat und was dann bei der USK Version fehlt und dann sagen die Entwickler wieder das am Spiel nix verändert wurde :-)

Antwort #1, 01. Oktober 2012 um 22:29 von Homeboy1977

da wird es auch nie ein USK zeichen geben. Die Usk ist eine Prüfungskomision die Spiele auf ihr Brutalität beurteilt und sie in Alterstufen einteil.
In Österreich heißt sie Pegi. Die wiederum zensieren keine brutalen spiele die, die Einstufung 18+ haben, außer Rechtsradikale inhalte.
wird ein Spiel in deutschland von der USK geprüft, kommt ein USK zeichen drauf, wenn es wiederum in Österreich geprüft wurde kommt das Pegi zeichen drauf
hoffe ich kontte helfe

Antwort #2, 01. Oktober 2012 um 23:08 von Wolf64866

Es gibt ein WendeCover also kein Grund zur sorge .

Antwort #3, 02. Oktober 2012 um 00:25 von RoboJeffFischMilch

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?
Ihr habt mich falsch verstanden.
Ich meinte auf der Blu-Ray ist kein USK Zeichen bei der AT Version.
Ein Beispiel...
Die AT PEGI Versionen von Silent Hill Downpour oder Rage oder Lollipop Chainsaw usw. haben alle möglichen Altersfreigaben auf der Blu-Ray gedruckt (auch USK), da sie ja in Deutschland auch uncut waren. Und dann kommt da zum Beispiel ein Call of Duty Modern Warfare 2, wo die Entwickler ja am Anfang behauptet haben das es uncut wäre und es keine andere Version gibt. Und da hätte dann ja auch die AT Version den USK Aufdruck haben müssen, hatte sie aber nicht, woraus man evtl. schon schliessen konnte das die deutsche Version nicht gleich ist, was sie ja dann auch im nachhinein nicht wahr. Es gab doch auch schon mal nen Resi Spiel, ich glaube für den Game Cube (ich glaube der vierte). Der wahr auch in Deutschland uncut, hatte habe den Söldner Modus nicht...

Antwort #4, 02. Oktober 2012 um 05:48 von Homeboy1977

Bei mir steht bei RAGE nirgends USK (Hab AT) .
MW2 : Bei der Cut-Version darf man , bei der Mission " Kein Russisch ", keine unschuldigen töten . Bei der Uncut-version schon .
RE6 : Bei der USK-Version muss man den Söldner-Modus freischalten(alle 3 Szenarien durchspielen) und bei der AT-Version hat man den Söldner-Modus am Anfang .

Antwort #5, 02. Oktober 2012 um 09:43 von RoboJeffFischMilch

Hi hatte probleme mit mienr CD gestern hatte sie heute zurück gebracht und es im AT schop von PSN gekauft weis nicht genau aber ich hatte am anfang wo die eine leiche lag mehr blut in der PEGI und wo cih auf der Straße geschooen habe sind bei einen der kopf abgerollt und bei den anderen der kopf geplatzt (KEINE AHNUNG OB ES IN DER USK auch so ist habe es gestern aber nicht bemierkt) aber mir kommt es von als wenn es in der PEGI anders wäre aber will nix behaupten weil iche s nicht 100 beid er USK geschaut habe

Antwort #6, 02. Oktober 2012 um 18:04 von Bummbel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 6

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)