Hatte schon jemand das mit den Flöen? (Schlumpfdorf)

Hallo, ich hab auf der insel bereits 3 aufgaben, wo ich einen oder mehrere flöe losschicken soll, um ein holz zu sammeln?
Kann mir da bitte wer weiter helfen? ich bin schon am verzweifeln. :(

Danke euch im voraus.
LG

Frage gestellt am 02. Oktober 2012 um 11:08 von vip_engelchen

6 Antworten

Flösse - die Amis haben kein ß

Antwort #1, 02. Oktober 2012 um 11:28 von GeorgyD

OK - meinte natürlich Flöße ;)

Antwort #2, 02. Oktober 2012 um 11:30 von GeorgyD

Das ist ein Übersetzungsfehler... FlÖE = Flösse
Du musst aber "Holzreisen" machen - wenn du auf ein Floss tippst geht eine Leiste auf - Holz-, Plan-, Stein- und Farbreisen ganz unten... Viel Spass

Antwort #3, 02. Oktober 2012 um 11:31 von max2278

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
aaaaahhhh...danke danke danke! :)

Antwort #4, 02. Oktober 2012 um 14:12 von vip_engelchen

Es ist kein Übersetzungsfehler, sondern ein Fehler im Schriftsatz.
Die "einfachen" ("englischen") Schriftsätze habe oft keine deutsche "Sonderbuchstaben" wie "ä", "ö", "ü" und "ß".
(Guckt Euch mal kostenlose Download-Schriften aus dem Internet und/oder Schmuck-Schriften an)
Falls dann ein Text z.B. mit "ß" geschrieben wurde und dieser dann mit einem "reduzierten" Schriftsatz dargestellt werden soll, kommt es zu einer Auslassung - weil der Buchstabe einfach fehlt!

Man erkennt es auch daran, daß in einigen anderen Schriftsätzen, welche in dem Spiel verwendet werden, das "ß" enthalten und dargestellt wird ...
:-)

Antwort #5, 02. Oktober 2012 um 14:38 von Eikosaederaner

Aber ich muss jedesmal grinsen - die armen Leute alle immer auf der Suche nach den verdammten Flöhen.. <lach>

"Auch das noch: Flöhe im Schlümpfdorf". :-D

Sollte man vielleicht mal Beeline vorschlagen - Flohzirkus für die Schlümpfe.. Flöhe im Dorf finden - oder kratzende Schlümpfe retten.. sollte größenmäßig ja gut hinkommen.. ob die Schlümpfe wohl so begeistert wären? ;)

Antwort #6, 04. Oktober 2012 um 13:24 von Schlumpfmoni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)