Sinnvoll ? (Arma 2 - Operation Arrowhead)

Hallo Leute,

da ich mir einige Videos in Youtube über Arma 2 und den DayZ mod angeschaut habe, kamen mir einige Fragen auf. Wie ich gesehen habe, scheint es mehrere "Versionen" von Arma 2 zu geben und welche ist die neueste/beste ? Und wie funktioniert das letztendlich mit dem DayZ mod ? Ist das sowas wie ein Patch ? Und woher bekomme ich ihn dann ?:D Und Lohnt es sich letztendlich sich das Spiel zu kaufen ? :) Würde mich über einige hilfreiche Antworten von euch freuen :)

Danke im Vorraus

Frage gestellt am 02. Oktober 2012 um 17:59 von xRedDeadRedemptionPlayerx

2 Antworten

Das sind keine verschiedenen Arma 2 Versionen, sondern das sind Arma 2 und diverse Erweiterungspacks. Für DayZ braucht man dafür einmal Arma 2 und dazu noch Arma 2 Operation Arrowhead (nur eines zu holen ist nicht möglich, wenn man DayZ spielen will), Arma 2 kann man allerdings auch als free Version holen, wenn man keine so gute Grafik braucht.
Und die DayZ Mod bekommst du von der DayZ Homepage (einfach danach googlen^^), dort wird dir dann auch alles erklärt, was du brauchst, alternativ gibt es natürlich auch massenweise Tutorials auf Youtube.

Und ob es sich lohnt hängt von dir ab. Mir gefällt es nicht so gut weil es teils noch recht buggy und träge ist, aber das muss bei dir ja nicht auch so sein^^

Antwort #1, 04. Oktober 2012 um 09:33 von MayaChan

ich habe den play with six launcher und damit kann ich einfach die installation von Dayz laufen lassen und alles läuft von selbst. Auch server oder auch andere mods sowie weitere Dayz maps findest du mit diesem Launcher also ziemlich einfach.

zum Spiel selbst kann ich nur sagen das ich einer der wenigen Dayz Fanboys bin der Hoffnungen auf the WarZ setzt denn dayz ist ein mod wofür arma 2 eig. wie ich finde nicht geeignet ist. Dementsprechend gibt es hier mal da ein paar bugs, etwas zu hohe Systemanforderungen und umständlich ich auch fast alles.

ob es sich lohnt jetzt erst mit dayz anzufangen kann ich dir erst sagen nachdem ich the WarZ gezockt habe. ansonsten wens schlecht ist wird dir dayz noch so einige Stunden rauben.

Antwort #2, 11. Oktober 2012 um 21:07 von klonkrieger96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arma 2 - Operation Arrowhead

Arma 2 - Operation Arrowhead

Arma 2 - Operation Arrowhead
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Im Zuge der Schließung von Visceral Games hat der ehemalige Mitarbeiter und frühere Level-Designer des Studi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arma 2 - Operation Arrowhead (Übersicht)