Minecraft neu gedownloadet aber immer wieder ohne meta-inf ordner ? (Minecraft)

Ich wollte den mc patcher starten als dann dort stand die minecraft jar ist nicht komplett. lade dir sie neu runter oder ähnliches. jedenfalls habe ich jede kleinste spur von minecraft auf dem pc gelöscht. Dann habe ich mir minecraft von der offiziellen minecraft seite wieder runtergeladen und in jeder jar fehlte der meta-inf ordner und der mc patcher sagte das gleiche wie vorhin.

Warum fehlt das denn andauernd und wie kriege ich minecraft vollständig ?

Frage gestellt am 02. Oktober 2012 um 19:31 von shadow8

8 Antworten

Sicher das du auch alle Dateien von Minecraft im Ordner ''Roaming''
Gelöscht hast?
Eventuell das Oben genannte überprüfen und auch mal Java aktualisieren.

Antwort #1, 02. Oktober 2012 um 19:35 von Russianedi

Du darfs beim bescheuerten MCPatcher den META-INF Ordner NICHT löschen das macht das teil bei ner Modinstallation nämlich selbst und da du den Ordner löscht erkennt das Programm die Minecraft.jar als gemoddet.

Antwort #2, 02. Oktober 2012 um 19:37 von 3DS-King

P.S. kann den keiner auf meine Frage antworten. :((((

Antwort #3, 02. Oktober 2012 um 19:37 von 3DS-King

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
meines wissens is es egal ob der drinn ist oder nicht. Weil wenn ich die minecraft.jar neu herunterlade, ist manchmal der meta inf garnicht dabei, aber es geht trotzdem :)

Antwort #4, 02. Oktober 2012 um 20:56 von Danit18

Probiere mal im Minecraft Launcher unter Optionen auf "Force Update" zu klicken, und es dann zu starten.

Antwort #5, 02. Oktober 2012 um 21:11 von Erschaffer

Meiner erfahrung nach ist es sogar besser wenn der Meta-inf ordner überhaupt nicht erst vorhanden ist da dadurch eig keine nachteile entstehen und der ordner wenn er vorhanden ist die meisten MODs blockiert aber falls du den ordner für iwas brauchst (bei mir hat mc patcher auch ohne meta-inf gefunzt)kannst du dir wie von Erschaffer erklärt eine ungemoddete,vollständige und aktuelle minecraft.jar holen

Antwort #6, 02. Oktober 2012 um 23:56 von wolfgard

benutz einfach optifine ist besser und leichter zu installieren

Antwort #7, 03. Oktober 2012 um 08:59 von xXgamehunterXx

An deiner Stelle würde ich einmal folgendes versuchen:
1. Windows-Taste + R gleichzeitig drücken
2. %appdata% eingeben
3.den Ordner .minecraft öffnen
4.darin den Ordner bin komplett löschen.
5. Minecraft starten und downloaden lassen
6.MCPatcher ausführen und nochmal probieren
Ansonsten
Optifine installieren

Antwort #8, 03. Oktober 2012 um 16:53 von Fliwatt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)