Frage zu speziellen Tag Teams und Kombos (Tekken Tag Tournament 2)

Hallo, ich wollte mal fragen was sich genau ändert wenn man Charaktere mit speziellen Beziehungen (z.b. Nina und Anna) in ein Tag Team nimmt. Ich meine, ich hab das zwar schon ausprobiert aber mir is nix aufgefallen dass sich das anders verhält als mit Charakteren, die nix miteinander zu tun haben. Also was ich konkret meine ist, haben sie z.b. spezielle Posen wenn der Kampf beendet ist oder so wie im ersten Tekken Tag für die PS2? Bei mir stehen sie nämlich nur genauso blöd nebeneinander wie Charas die sich nicht kennen auch. Fand das halt bei Tekken Tag immer so toll :)
Ich weiß nur dass sie ne spezielle Tag Combo haben was mich gleich zu meiner zweiten Frage bringt.
Wie macht man diese Tag Combos? Im Bedienungsheft steht zwar man soll R1 und Dreieck drücken nur passiert da bei mir nie was. Was mach ich falsch? :D
Würde mich über Antworten freuen^^

Frage gestellt am 02. Oktober 2012 um 20:44 von gelöschter User

6 Antworten

Huu so viele Fragen...Also was bringen die Besziehungen unter den Charakteren:

1.) Zum einen ist es relevant ob die Chars sich gegenseitig mögen oder nicht. Es wird unterschieden in mögen, neutal, nicht mögen, hassen. Dies muss nicht auf Gegenseitigkeit beruhen! Je nachdem wie sehr der 2. Char den ersten, kämpfenden Char mag, desto schneller kommt der 2. Char in den Ragemodus. Z.B: Paul und Law mögen sich gegenseitig, d.h. dass beide so schnell wie mögliche in den Zorn Modus kommen wenn sie sehen, dass ihr Kumpel verprügelt wird. Bei Kazuya und Heihachi kann das schon etwas länger dauernweil die ja nicht wirklich gut aufeinander zu sprechen sind. Und z.B. bei Kuma und Panda ist das so: Kuma mag Panda, kommt also schnell in den Rage-Modus wenn sie verkloppt wird, aber Panda hasst Kuma, daher lässt sie sich ein bisschen Zeit bis sie in den Rage-Modus kommt. Das bedeutet also das du dein Team so aufstellen solltest, das der beliebtere Char dein erster ist (vorausgesetzt du kannst mit ihm gut Tag-angriffe starten sonst hilft dir die Beziehungen ja auch nichts).

So was gibt es sonst noch bei Chars, die sich gegenseitig kennen? 2.)Zum einen geben sie wenn du mit einer Tag-Attacke gewinnst einen besondere Winpose ab (meist nur wenn sie sich sehr gut kennen), zum anderen (3.) haben sie besondere Tag- Würfe. Diese werden entweder ausgelöst wenn du die üblichen Griffe machst mit der Tag Taste gedrückt oder wenn du die Tag-Taste zusammen mit Dreieck drückst. Das passiert aber auch nur bei Chars die sich sehr gut kennen, wie Anna und Nina, Paul und Law, etc. Ein besonderen Vorteil haben sie dadurch. Sie machen mit ihren Tag Würfen genauso viel Schaden wie ein Team mit Chars die sich nicht kennen. Es geht hier nur um die Animation.

Und (4.) gibt es spezielle Partnerkombos. Wie die ausgelöst werden, ist rein individuell. Musst du also speziell für die Teams nachschlagen. Wieder nur für die Chars die sich sehr gut kennen. Hier hat man natürlich einen Vorteil wenn man Chars nimmt die sich gut kennen (und am besten auh mögen), so wie z.B. wie Paul und Law.

Das heißt aber nicht, dass du jetzt dein Team ändern musst um stark zu sein. Teams mit Chars die sich nicht kennen können auch so viel Schaden machen, sie kommen zwar nicht ganz so schnell in den Rage Modus, aber das ist nun auch nicht die Welt. In den meisten Fällen ist es also nur eine Sache der besonderen Kampfanimationen.

Hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten :D
P.S. Hoffe sind nicht allzu viele Fehler hier drin hab nämlich nicht vor Probe zu lesen^^

Antwort #1, 02. Oktober 2012 um 23:48 von DNA-MP91

Uii danke für die ganzen Infos :)
Das erklärt mir jetzt einiges aber finds schade dass es bei den Charas da hauptsächlich nur um den Rage-Modus geht, fands immer so toll wie Heihachi Lee in Tekken Tag immer den Hintern versohlt hat wenn der Kampf begonnen hat, solche Animationen hätte ich mir in Tekken Tag 2 mehr gewünscht aber naja :)
Und was die Tag Moves betrifft da muss ich wohl üben, ich krieg da einfach nie einen hin :D

Antwort #2, 03. Oktober 2012 um 18:00 von gelöschter User

Ja das wird bestimmt schon mit Übung :). Vielleicht hilft dir ja das Combot Training in stage 5 :).

Antwort #3, 03. Oktober 2012 um 18:43 von DNA-MP91

Dieses Video zu Tekken Tag Tournament 2 schon gesehen?
Wenn man den Kampf mit einem Tag-Angriff beendet, kommt eine Spezial-Winpose (egal welche Charas, also sie ist schon unterschiedlich aber bei jedem Chara mit jedem Chara gibt es eine) zB bei Nina+Anna tritt Nina Anna in den Hintern^^

Antwort #4, 03. Oktober 2012 um 20:32 von XxYurixX

Daa is gut dass da auch so ne Pose kommt aber finds doof dass man da erst die Tag-Moves machen muss, aber auch nur weil ich die nicht kann wahrscheinlich :D

Antwort #5, 05. Oktober 2012 um 19:24 von gelöschter User

wenn mans kann hast du keine probleme jeden kampf so abzuschließen, einfach üben üben üben (:

Antwort #6, 06. Oktober 2012 um 11:46 von XxYurixX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tekken Tag Tournament 2

Tekken Tag Tournament 2

Tekken Tag Tournament 2 spieletipps meint: Eine riesige Auswahl an Figuren lässt den Tekken-Freund jubeln. Bei den Attacken herrscht hingegen zu große Vielfalt. Nicht perfekt, aber auf dem richtigen Weg! Artikel lesen
80
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tekken Tag Tournament 2 (Übersicht)