Aschefürst gwyn = pure verzweiflung (Dark Souls)

wie der titel scho sagt verzweifle ich bei dem typen... ich hab scho einige taktiken versucht:

mit dem holzmaserring und dem hornissenring mit leichter rüstung.
da hab ich versucht ihn zu backstaben(habs von 20 mal, 1 mal geschafft)

mit dem hartstahlring und havels ring mit schwerer rüstung.
blocken und angreifen... verzweiflung xD

mit dem hornissenring und havelsring mit mittlerer rüstung(einiges an Def und trotzdem beweglich)
da hab ich versucht zu parrieren aba das kann ich nicht recht gut...

mein sl is 95
waffe: großaxt +14
rüstung: leicht ---> schwarze goldsaum rüstung
schwer ---> steinrüstung
mittel ---> silberritter+ schwarze goldsaum rüstung
schild: eisenschild +10

was sollt ich verändern? bzw. welche taktik anwenden?

Frage gestellt am 02. Oktober 2012 um 21:49 von SalamiSemmel64

12 Antworten

einen speer nehemn und zu einer säule in der mitte des raumes gehen.und immer dafür sorgen das gwyn auf der anderen seite ist(der säule) und wenn er nah genug bei der säule steht draufschlagen.denn er erhält trotz der säule zwischen dir und ihm schaden.

Antwort #1, 02. Oktober 2012 um 21:58 von narax

und das passt jetzt nicht ganz aber eine gute wahl für pve ist der zweihänder(blitz/feuer) und das wappenschild!

Antwort #2, 02. Oktober 2012 um 21:59 von narax

ja das hab i a scho vasucht. aba entwederr erwischt er mich mit seinem viel zu langem schwert, oder er springt kurz zur seite und is wieda mal vor mir...

Antwort #3, 02. Oktober 2012 um 22:02 von SalamiSemmel64

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
da dauert auch so 5-10 min. und das funkt mit derm richtigem speer IMMER

Antwort #4, 02. Oktober 2012 um 22:05 von narax

ja aba i hab a nie zeit mi zu heilen... das is teilweise es hauptproblem ^^

Antwort #5, 02. Oktober 2012 um 22:32 von SalamiSemmel64

Gwyn greift enorm schnell an, meiner Meinung nach ist es eher nicht gut eine so langsame Waffe wir die Großaxt zu benutzen. Und beim parrieren gegen ihn gibt es einen Trick, der zumindest mir hilft: ihn einmal aufs Schild schlagen lassen (umbedingt Schwarzritter Schild +5 nehmen, da 95 Prozent Feuer Abwehr und hoher Stabilität auf +5. dann wenn er einmal über den Schild drüber geht (er wird nicht abprallen) die Parade durchführen, denn dann schlägt er nochmal und die Parade klappt.
Meine Tipps also:
Schwarzritter Schild +5 nehmen, und wenn du ihn nicht nur mit Paraden töten willst eine schnelle Waffe, zb nodachi oder estoc\ Degen (mit denen kannst du auch hinterm Schild angreifen und der normale Degen hat auch noch nen stärkeren crit).

Antwort #6, 02. Oktober 2012 um 23:17 von x6666

und noch ein banaler tipp ROLLEN wenn deine ausdauer leiste es nich mit macht ist blocken nämlich ne schlechte idee selbst mit schwarzritter schild. ansosten halte ihn großteils auf abstand der rest ist auswendig lernen, merk dir seine moves und du wirst mit der zeit wissen wann du eins-zwei schläge sätzen kannst ohne gleich dafür zu büsen.
und einfach weitermachen bis es klapt ;D

Antwort #7, 02. Oktober 2012 um 23:58 von INeosIRex

ja aba ich kann kaum parrieren... habs öfters versucht aba is imma schief gegangen.
und ich hab das feuer uchigatana+6 is das gut genug? wenn nicht hab ich noch die Blitz-Stritaxt +5. di is viel schnellr als die großaxt.

Antwort #8, 03. Oktober 2012 um 08:25 von SalamiSemmel64

Feuer uchigatana ist eig sehr gut, aber Gwyn ist Resistent gegen Feuer. Mein erster Gwyn Kill war mt folgenden Equip:
-komplettes Black Knight Set +5
-Black Knight Shield +5
-Black Knight Hellbard +5
-Ring of Favor and Protection und Dark Wood Grain Ring
Damit hab ich ihn sogar ohne parrieren recht gut geschafft.
Wenn du willst können wir uns online treffen, ich hab nen 103er Mage der fetzt Gwyn mit 5 Zaubern weg.

Antwort #9, 03. Oktober 2012 um 10:30 von x6666

ok hat sich erledigt :D ich hab den tipp mit dem parrieren wo ich beim 2ten schlag parrieren soll versucht und es hat geklappt :D 3 schläge und er war hinig ^^

Antwort #10, 03. Oktober 2012 um 15:12 von SalamiSemmel64

Ok viel Spaß in NG+ :D

Antwort #11, 03. Oktober 2012 um 16:13 von x6666

Danke für den Tipp mit dem Parieren !
Habs zwar mit Pareiren schon siocher 6 mal probiert wenn icht öfter und hat nbicht funktioniert. Aber mit dem erst Blocken und dann Parieren hats beim ersten Versuch funktioniert.
Endlich !

Komischerweise bin ich übers Durchspielen nicht so happy als ich dachte.
Da hatte ich mitten im Spiel größere Glücksgefühle :D
Evtl liegts am Ende und der schwachen kaum vorhandenen Story.

Antwort #12, 13. April 2013 um 14:44 von XxBarakaxX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)