Hab mal ne Frage... (Anno 2070)

Also Hallo erstmals

Ich wollte mal fragen, welche Fraktion (Thycoons, Ecos)die besseren Militär Einheiten hat? Und welche Fraktion eignet sich besser, wenn man vor allem auf das Militär geht?

Frage gestellt am 03. Oktober 2012 um 12:51 von B1aCkF1a5h

7 Antworten

Wie immer macht es die Mischung.

Die Tycoons (ohne "h") haben als spezielle Einheit die Collossus. Diese hat die stärkste Feuerkraft aber nur gegen Schiffe. Gegen U-Boote kann sie sich zwar mit Wasserbomben zur Wehr setzen aber diese müssen sich erst einige Minuten lang erholen bevor sie wieder eingesetzt werden können. Gegen Flugzeuge sind sie vollkommen wehrlos. Auch braucht die Collossus im Vergleich relativ lange um zu wenden.

Die Ecos warten mit ihren Hovercrafts auf. Diese sind die effektivsten Einheiten gegen Flugzeuge. Auch gegen normale Schiffe kann sich das Hovercraft zur Wehr setzen. Gegen U-Boote sind die Hovercrafts aber machtlos. Darüber hinaus sind die Hovercrafts mit die schnellsten und wendigsten Schiffe.

Ich persönlich bevorzuge aber den Luftkrieg. Gegen ein 12-er Regiment Chopper können sich nur die wenigsten Flotten zur Wehr setzen da die meisten keine Hovercrafts ihr eigen nennen.

Antwort #1, 04. Oktober 2012 um 14:50 von palkia1310

Also erst mal Danke für die Verbesserung :) und für die Antwort.
Aber könnte man vielleicht noch den Schild der Ecos und die Nuklearrakete der >Tycoons< :) mit in den Vergleich bringen?

MFG B1aCkF1a5h

Antwort #2, 04. Oktober 2012 um 16:44 von B1aCkF1a5h

Wie gesagt ich bevorzuge den Luftkrieg und dann kannst du die Langstreckenrakete vergessen denn die Chopper sind viel zu schnell auf deiner Insel und die wirst du ja nicht vernichten wollen oder?

Und bei dem Schildgenerator gilt das gleiche wie ich bei deiner anderen Frage geschrieben habe: Prinzipiell nich schlecht aber oftmals brauchst du drei oder vier Schilde um alle wichtigen Gebäude zu schützen. Und das geht dann massiv in die Bilanz.

Antwort #3, 05. Oktober 2012 um 08:54 von palkia1310

Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?
Ok nochmals vielen Dank

Antwort #4, 05. Oktober 2012 um 18:17 von B1aCkF1a5h

Also, es gibt natürlich verschiedene Ansichten!

Ich denke das die Tycoons den Ecos in sachen Krieg weit vorraus sind, allerdings würde ich die Ecos nicht unterschätzen :D





Ich selbst starte bei Spielen entweder mit "Ecos" oder mit "Beide", die Ecos sind durch die Hovercrafts gut geschützt, ich selber habe immer große Städte so das ich meistens 2-5 Schilde brauche um meine Stadt abzudecken :D Geht natürlich Massig in die Bilanz zahlt sich aber aus, darüber hinnaus bevorzuge ich den Wasserkampf( Sichere mich aber mit Luft geschützen ). Die Techs haben schon so nen tolles Ding welches sich Orca nennt :P



Zu deiner Frage zurück: Es eigenen sich eigendlich ALLE DREI gut, oder eher in deinem Fall ALLE BEIDE, weil die Ecos schnelle Boote habe welche sich eher gegen Flugeinheiten durchsetzten. Die Tycoons allerdings haben auch starke Einheiten, diese können sich aber nicht so gut gegen Flugeinheiten durch setzten. Die Techs können sich gegen ALLES durchsetztehn, auser U-Boote. Also würde ich raten um Millitärsch klug zu sein:


2-3 Hovercrafts
2-3 Collossen
2-3 Normale Kriegsschiffe
2-3 Vipern
Jede Flugeinheit einmal



Verlangt aber eine große Stadt :D



Nun um es kurz zu Fassen:
Beide Fraktionen sind gut du musst nur Wissen gegen was du vorgehen willst, im Kampf gegen Boote sind die Tycoons allerdings überlegen d.h. du wirst warscheinlich auf die Tycoons setzten. Aber es ist auch ein Stück weit dir überlassen.



Tipp: Mach's wie ich, versuch soweinig Krieg zu führen wie möglich, wenn sich Krieg nicht vermeiden lässt hoffst du das du deine Gegner kennst :P


µfg. playeronthebeat

Antwort #5, 08. Oktober 2012 um 16:30 von playeronthebeat

"Die Techs können sich gegen ALLES durchsetztehn, auser U-Boote"

Kleine Frage: Wer baut denn die U-Boote? So weit ich weiß nur Techs...

Antwort #6, 08. Oktober 2012 um 18:36 von palkia1310

Wenn ein anderer spieler die tech-baupläne kauft kann der auch u-boote bauen

Antwort #7, 09. Dezember 2012 um 21:17 von Sideswipe3003

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 2070

Anno 2070

Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 2070 (Übersicht)