Welche Waffe ist die "beste"? (Last Story)

Welche Waffe(n) verwendet ihr?
Bei welcher lohnt sich das Aufrüsten?
Benutze z.Z. den "Schnitter", "Rapiere" u.s.w.

Frage gestellt am 03. Oktober 2012 um 15:07 von frodo157

9 Antworten

Ich benutze nurnoch die Traive, weil man sich dann nicht um seine heilung kümmern muss da man zu 80% 15% seiner LP wiederbekommt.

sonst hab ich einfach die stärkste waffe die ich gerade hatte aufgerüstet.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

mfg Jieehaa

Antwort #1, 03. Oktober 2012 um 21:00 von Jieehaa

Danke Jieehaa!
Kannst du mir auch sagen wo ich diese Waffe bekomme?
welche Armbrust nutzt du? Habe bisher nur "Präsionsarmbrust*dazubekommen. hoffe es gibt noch mehr!

Antwort #2, 09. Oktober 2012 um 14:13 von frodo157

Die Traive bekommst du nachdem du das spiel durch gespielt hast und die Armbrust benutze ich glaube ich auch nur halt auf +5. Ich weiß es nur nicht mehr genau weil ich schon lange nicht mehr gespielt habe.

Es gibt auf jedenfall mindestens 3 armbrüste die 1. ist die die zael von anfang an hat die 2. ist die prezisionsarmbrust die 3. ist die reptidenarmbrust wo es die gab weiß ich leider nicht mehr. es kann noch sein dass es eine 4. gibt aber da bin ich mir nicht mehr so sicher.

tut mir leid wegen der nur vagen antworten hoffe ich konne trotzdem helfen

mfg Jieehaa

Antwort #3, 14. Oktober 2012 um 15:58 von Jieehaa

nachdem du "Traive" bekommen hast kommt sie dir sicher etwas schwach vor,aber nach den ersten ca 3 mal ist das teil dann schon richtig gut (ich glaub meine ist am ende des 2. spieldurchlaufs jetzt +15 oder so...,da haut nur yurick bei mir mit seiner magie noch mehr dmg raus da ich "Memoire"(bzw jetzt "ewige memoire") auf etwa +19 hab,wodurch yurick insgesamt glaube nen magie atk von 6000 hat,zael hat bei mir etwa eine atk von 5600 oder so),also im prinzip sind traive und memoire die besten waffen im endresultat,da genug aufgerüstet zael sich kaum heilen muss und gut dmg haut un memoire weil yurick dann so einigen schaden macht.meine anderen gruppenmitglider haben sonst noch solche sachen wie nachtmahr und boreas (o.ä).mit ner gut aufgerüsteten traive dürften übrigens die höhlenpumas am ende des flusses in lazulis ein geringeres problem darstellen wenn man es richtig anstellt (und ca beim 2. durchlauf lvl 85 ist).man sollte sich dennoch bei manchen bosskämpfen nicht zu sehr überschätzen.

Antwort #4, 18. Oktober 2012 um 19:17 von KazeNoSukeru

Habe die "Travie" jetzt bekommen. *freu*
Leider hab ich keine Items zum Aufrüsten, welche brauche ich dafür?
Das "Ewige Memorie" für Yurick habe ich.

Und danke an Jieehaa und KazeNoSukrero!

Antwort #5, 18. Oktober 2012 um 22:08 von frodo157

Du brauchst Splitter des Fremden die findest du sogut wie an jeder ecke des Spiels und falls du trotzdem keine hast geh einfach in die Reptidenhöhle und besieg da den Boss der bringt dir 5 Splitter, wenn du das eine weile lang machst hast du nach 1-2 stunden erstmal für eine weile ausgesorgt^^

die Splitter sind aber das kleinste Problem das kleingeld ist das Problem wenn du etwas von +98 auf +99 verbessern willst kosted dich das mehr als 80.000 gold und das zu sammeln dauert länger als die Splitter zu sammeln :)

du musst die traive aber nur so lange verbessern bis der Angriff der Waffe 9999 erreicht höher geht es nicht das gleiche gilt für rüstungen bei einer physischen/magischen verteidigung von 9999.

Kleingeld gibt es entweder in der Arena solange du da noch geld bekommst oder in dungeons die du neu erkundest und in denen rote Beschwörungskreise sind das geld ist da angepasst.

z. b. in der mobilenfestung der gurak in dem Raum wo du erstmal umzingelt bist und dich durch die roten Barrieren kämpfen musst, gibt es auf der linken Seite einen roten beschwörungskreis in dem du für jeden gegner etwa 16.000 bis 18.000 gold bekommst was je nach situation viel oder wenig ist :)

ich hoffe du kannst was mit den erklärungen anfangen.

mfg Jieehaa

Antwort #6, 19. Oktober 2012 um 23:31 von Jieehaa

Es gibt noch eine Todesarmbrust..


Zu finden ist sie in Kapitel 19, wenn ihr mit Horace durch das Höhlenlabyrinth geht. Beim Versuch eine Truhe zu öffnen, fällt er allerdings in ein Loch. Über euch an der Decke seht ihr einen Stalaktit. Feuert einen Explosionspfeil auf ihn und holt ihn so herunter. Er fällt dann in den Abgrund und ihr könnt nun die Truhe öffnen.

Antwort #7, 23. Oktober 2012 um 20:55 von TheLastStory

Die hab ich selber noch nicht die werde ich mir dann demnächst holen :O
und auch wenn ich die frage nicht gestellt habe danke.

Antwort #8, 23. Oktober 2012 um 21:46 von Jieehaa

Genau so hilft man sich gegenseitig! :-)
Bin jetzt beim 2. Durchgang und hab die Travie auf Level 4. Tolle Waffe!
Die Armbrust hole ich mir dann auch! *freu*

Antwort #9, 23. Oktober 2012 um 22:57 von frodo157

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last Story

Last Story

The Last Story spieletipps meint: Hochwertige Präsentation, guter Spielfluss, sympathische Charaktere und ein knackiges Kampfsystem, das Action- und Taktik-Elemente vereint: Ein später Wii-Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece - World Seeker: Neues "Open World"-Spiel zur Anime-Serie?

One Piece - World Seeker: Neues "Open World"-Spiel zur Anime-Serie?

Zur Feier des 20-jährigen Geburtstages von One Piece kündigt Publisher Bandai Namco ein brandneues Spiel um R (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Last Story (Übersicht)