kann ich das spiel überhaupt spielen ? (Silent Hill 3)

tag auch .. ich liebe es horror games zu zocken und hab schon das schlimmste überstanden wie resident evil 1 , condemed 2 und dead space 1 ^^ naja diesmal will ich mal mit silent hill durchstarten da mir die dead space reihe und resident evil ab teil 4 langweilig wurden ...

silent hill 4 the room fand ich meisterhaft weils einfach eine so geile story hat und ab da war ich von silent hill überzeugt ^^ naja jetz will ich den dritten teil anzocken .. nur weiß ich nicht ob ich das spielen kann da in der beschreibung steht dass es an den ersten teil anknüpft .. kann ich trotzdem das game spielen? den ersten teil nähmlich hab ich nicht gespielt und find den nirgendwo zu kaufen und ausm internet kann ich nicht ...also kann ich das auch so anfangen ? oder soll ich mihc wirklich drum bemühen erst den ersten teil zu bekommen ?

Frage gestellt am 03. Oktober 2012 um 19:03 von TyroN

6 Antworten

also ich hab selbst mit dem 3. angefangen ohne den 1. vorher (durch)gespielt zu haben. hat auch so prima funktioniert, kriegst die vorgeschichte nämlich auch nochmal während des 3. Teils in form eines briefes ^^
kannst dir ja ansonsten die vorgeschichte noch im netz durchlesen ist vllt auch ganz sinnvoll.
ansonsten kann ich dir auch den 2. teil empfehlen - sehr geiler teil und hat ne eigenständige story ;)

Antwort #1, 04. Oktober 2012 um 20:40 von Anarcho

der erste Teil kam nur für die erste Playstation raus und ist ab 18, da wird's schwer den noch bei ebay zu bekommen. Und wenn, dann wird das recht teuer für so ein altes Spiel, es gibt noch mehr Sammler auf der Welt ;)
Aber vielleicht hast du auf flohmärken glück. Keine Ahnung in wie weit es das im Store für die PS3 gibt.

Und mir hat SH2 besser gefallen als SH3 und diese beiden um Welten besser als 4, also kanns ja nur noch besser werde!

Antwort #2, 07. Oktober 2012 um 11:41 von pflopp

also ich hab mir den ersten selbst erst neulich bei ebay für 20€ bestellt
soo schwer da ranzukommen ist es jetzt auch nicht ;)

Antwort #3, 09. Oktober 2012 um 18:59 von Anarcho

Dieses Video zu Silent Hill 3 schon gesehen?
hmm .. ich hab mir silent hill 1 auf der psp gekauft für 10 € hehe :D naja danke leute echt hilfreich :) ich versteh aber nicht ganz was alle gegen den vierten haben .. ich fand den recht gut ... zwar war der nicht so gruselig aber naja war ne gute story ...

Antwort #4, 12. Oktober 2012 um 13:14 von TyroN

shattered memories dann aber oder?^^

naja der 4. fällt wohl von stil etwas raus, er war ja ursprünglich auch gar nicht als silent hill teil gedacht sondern als was eigentlichständiges. dann haben sie ihn aber zu nem silent hill teilgemacht da sichs dann besser verkauft ..
habs aber nich gezockt also keine ahnung wie es so ist^^

Antwort #5, 18. Oktober 2012 um 00:19 von Anarcho

Wenn dir Teil 4 gefällt wirst du Teil 3 lieben :)
Ich würde mir schon die Story von Teil 1 aus dem Netz raus suchen.
Bin selber auch schon länger auf der Suche nach SH1, weil ich kein EBay hab :/

Antwort #6, 13. Januar 2013 um 20:13 von TrickingFreeRun

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hill 3

Silent Hill 3

Silent Hill 3
  • Genre: Horror
  • Plattformen: PC, PS2
  • Publisher: Konami
  • Release: 30.10.2003, 22.05.2003
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hill 3 (Übersicht)