Keine Steine mehr zum Verschenken? (Schlumpfdorf)

So, hab ich jetzt einen Denkfehler oder sind die Steine aus den Geschenken, die man seinen Freunden machen kann, rausgenommen?

Im übrigen Danke für die viele Hilfe, die ich nur durch das Durchlesen bekommen habe ;)

Frage gestellt am 04. Oktober 2012 um 12:36 von gelöschter User

11 Antworten

du hast dir was durchgelesen? ich glaube nicht, sonst wüsstest du die antwort. die wurde hier innerhalb der letzten 7 tage oft genug disskutiert

Antwort #1, 04. Oktober 2012 um 12:55 von estebanromero

Steine kannst du derzeit als Geschenk nur auf der Insel verschenken!

Antwort #2, 04. Oktober 2012 um 12:56 von mellaa86

@ estebanromero:
Das mit dem Durchlesen und Fragen beantworten war allgemein, danke für die nichtsagende Antwort und nein, dazu hatte ich mal ausnahmsweise nichts gefunden...uuuuppps bin doch nur ein Mensch, wie komisch.

@danke mellaa86

Antwort #3, 04. Oktober 2012 um 13:18 von gelöschter User

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@wolkenschwer & @estebanromero

Die Anmerkung ist nachvollziehbar. Wenn einer schreibt, er hätte GELESEN, dann geht man davon aus, daß er dies auch getan hat.

Ich habe es selber soeben probiert und habe nur schnell gescrollt und die Überschriften gelesen - keine 15 SEKUNDEN ... und ich hatte die letzte Info zu diesem Thema:

Gestellt von Jeipur am 01.Okt.12 um 18:31
Überschrift: "Keine Steine mehr da?"
/iphone/smurfs-village...

Insofern muß man sich dann diese Bemerkung gefallen lassen ...

UND:
Du hast Dich heute erst angemeldet. Nun weiß ich ja nicht, in welchem Umfang Du Dich mit der Internet-Kultur auskennst ...

Es gibt eine "NETIQUETTE" - war übrigens in einer Antwort vom 26.09.2012 thematisiert worden:
/iphone/smurfs-village...

Ergo:
Hättest Du auch nur ein wenig die Netiquette beachtet, hättest Du nicht solch eine Frage gestellt ... (weil sie sich erledigt hätte).

Es ist überhaupt nicht böse gemeint, aber es ist für die aktiven Listener - wie eben estebanromero und ein paar andere - irgendwie frustrierend, ständig die gleichen Fragen zu lesen! Es ist unsere Zeit und unser Wille, unser Wissen zu teilen. Da können wir doch auch erwarten, daß sich der Fragende auch etwas Zeit nimmt, bevor er seine Frage formuliert, oder ..?!
Und es ist sehr unschön zu behaupten, die Antwort wäre "nichtssagend"!
Keinesfalls - enthielt sie doch die Information, wo ausführlichere Antworten zu finden sind!

Und wenn Du tatsächlich bisher "Gast-Leser" warst, dann verwundert es schon, die oben zitierte Überschrift nicht gelesen oder nicht verstanden zu haben.

NOCH etwas:
Nach jedem Update - und das ist nicht nur beim "Schlümpfdorf" so - gibt es einen erhöhten Kommunikationsbedarf. Deshalb sollte man dann auch ab dem Datum der Freigabe den Traffic in einer Liste verfolgen ...
Und dieser Tag war der 28.09.2012!
Das erste Posting zum Thema war:
/iphone/smurfs-village...

Und dann ist es eben nicht NETIQUETTE-like, wenn bestimmte Fragen sich wiederholen, die sich durch das Lesen schon erledigt hätten!

ACH SO:
Noch ein Tip(p) zum Schluß:
<www.google.de>
Stichwörter: <spieletipps smurfs village iphone steine>
ergibt im 2ten Link folgende Seite:
/iphone/smurfs-village...
Dauerte keine 30 SEKUNDEN!

Bitte verstehe dies als "konstruktive" Kritik - und es ist wirklich nicht böse gemeint ...
... sonst hätte ich mir jetzt die Zeit nicht genommen!
:-)

Best schlumpfing!
%~#

Antwort #4, 04. Oktober 2012 um 15:56 von Eikosaederaner

amen bruder ;)

Antwort #5, 04. Oktober 2012 um 16:17 von estebanromero

Sehr unterhaltsame Antwort, deine Berichte Eikosaederaner
sind immer sehr nett zu lesen :-) mach weiter so
Lg Manu

Antwort #6, 04. Oktober 2012 um 19:41 von manu211

@Eikosaederaner:
Gut dann müsste ich mich bei dir ja auch bedanken, dass du dir soviel Zeit genommen hast mir zu antworten. Nun ich versteh was anderes unter konstruktiver Kritik, soviel dazu.

Und nun, um auf das zu kommen, was dich so am meisten beschäftigt:
NETIQUETTE-like
Man kann auch eine Antwort jemand anders beantworten lassen, man könnte sie auch überlesen auch das gehört zum guten Ton, wie du Ihn hier so schön ansprichst. Und glaub mir diese erste Antwort gehört nicht dazu und nein gefallen lassen muss ich sie mir auch nicht.
Es ist schön, dass sie für dich aussagekräftig war, für mich nicht und es stimmt, man fand es ganz schnell, nur manchmal ist man in Eile, überfliegt einiges und findet es kurzerhand später.
Ist dir noch nicht passiert, nicht wahr?
Im übrigen, wenn du immer so schnell im einschätzen deiner Mitmenschen bist, hast du auf Garantie viel Spass im Leben.
Ich wünsch ihn dir.

PS: das beste an der Sache ist, das die Antwort, die ich brauchte kürzer ausgefallen wäre, als wie mir estebanromero geantwortet hat;
Danke für die Aufmerksamkeit ;)

Einen schönen Abend.

Antwort #7, 04. Oktober 2012 um 20:52 von gelöschter User

@wolkenschwer:
Ich glaube, du nimmst das zu persönlich. Es gab jetzt schon soooooo viele Fragen, die mehrmals gestellt wurden. Viele hätte man sich mit einer Suchmaschine oder etwas Lesen auf dieser Seite selbst beantworten können (und wäre dabei noch viel schneller!).

Eikosaedaner's Antworten sind immer konstruktiv, ehrlich und durchdacht.
Sicherlich gibt es auch immer "Küken", die die Schlûmpfe noch nicht so lange spielen und neu auf dieser Seite landen. Kein Problem! Kurze, klare Frage = klare Antwort (hab gerade eine beantwortet und geholfen). Aber was läuft hier zur Zeit? Da möchte jemand, dass man ihm was flüstert? - Inhalt der Frage ok, aber die Formulierung? Und dann bekommt man noch nette Mails über die Memberzone, dass er doch der wäre, der etwas Farbe in diese graue, vertrocknete Community bringen würde. WÜÜÜRG :(((

Sind wir grau und vertrocknet?

Vielleicht sollten wir mal einen Gang zurück schrauben (nehme mich da nicht aus) und uns wieder auf das Spiel konzentrieren.

Antwort #8, 04. Oktober 2012 um 22:06 von gelöschter User

@wolkenschwer

Ich bedauere sehr, daß es mir nicht gelungen ist, mein Bemühen für gegenseitiges Verständnis unmißverständlich zu verdeutlichen ...

Oder anders ausgedrückt: Tut mir leid, wenn Du es in den falschen Hals bekommen hast.
:-(

Was meine Kritik - oder besser: Meinung - betrifft, so war sie in jedem Fall konstruktiv!

konstruktiv:
eine förderliche, positive Haltung einnehmend
http://de.wiktionary.org/wiki/konstruktiv

Keine Ahnung, was Du darunter verstehst ..!?
:-?

Ich habe mir wirklich viel Zeit genommen, um Dir mehrere Wege aufzuzeigen, wie Du in der Zeit, in welcher Du Deine Frage formuliertest, bereits die Antwort hättest haben können.
Und aus diesem Grund finde ich schon, daß Dein Echauffieren ...
http://de.wiktionary.org/wiki/echauffieren
... etwas fehl am Platz ist.
Oder anders formuliert: Spiel nicht den "Verschnupften"!
Wenn ich hier Sachen beschrieben habe, die Dir bereits bekannt waren, dann frage ich mich durchaus, warum wir hier "Texte" verfassen.
Und wenn nicht, dann solltest Du eher froh sein, wieder einmal an den Erfahrungen anderer User teilhaben zu können.
Dann hätte es ein einfaches "Danke" auch gemacht!

"wenn du immer so schnell im einschätzen deiner Mitmenschen bist ..."
Keinesfalls war das eine "Einschätzung" Deiner Person (dazu kenne ich Dich ja nicht) - jedoch nach Deiner Antwort könnte ich das schon...
Dafür bin ich trainiert!
... was uns allerdings nicht weiterbringen würde ...
Es war die Analyse einer Situation anhand vorhandener Fakten - nicht mehr und nicht weniger!

"... hast du auf Garantie viel Spass im Leben."
Nun, da mach' Dir mal keine Sorgen, echt jetzt!
:-)
Aber man kann ja nicht mit jedem Menschen Spaß haben ...

Was die Antwort von estebanromero betrifft, so habe ich mich auf den Inhalt dieser Antwort bezogen, nicht auf den zugegeben etwas "genervten" Ausdruck! (Er hat es aber auch begründet ...)
(Sorry estbaromero! Nicht falsch verstehen! ;-))
Und der Inhalt war durchaus zielführend - und er hat eben schnell geantwortet, damit Du eine Antwort bekommst. Schließlich weiß man ja nicht, wann der Nächste die Frage beantworten wöllte ...
Zitat:
"Es ist schön, dass sie für dich aussagekräftig war, für mich nicht und es stimmt, man fand es ganz schnell,"
Wie jetzt: "nicht aussagekräftig", aber doch "ganz schnell gefunden" ..?!
Damit hast Du ja die Aussagefähigkeit des Inhalts bestätigt.
Einheit und Kampf der Widersprüche - oder so ...

"man könnte sie auch überlesen"
Tja, was Du einem Anderen vorwirfst, mußt Du Dir selber auch vorwerfen lassen ...
Auch wenn Dir der Stil nicht behagte, so war der Inhalt sinnvoll, auch wenn es keine direkte Antwort war - und darüber kann man sicher diskutieren.

Zum Schluß:
Netiquette ...

Mußte leider abbrechen - Konflikt mit den Vorgaben der Site:
-ist größer als 3000 Zeichen lang-

Antwort #9, 04. Oktober 2012 um 22:23 von Eikosaederaner

@ Eikosaederaner Lob - Hut ab - wie eloquent... Meine ich ernst - keine Kritik - allein dafür lohnt sich schon spieletipps! Was machst Du eigentlich ausserhalb des Schlumpfdorfs - was Pädagogisches?
Allen eine gute Nacht!

Antwort #10, 04. Oktober 2012 um 23:35 von max2278

@ eikosaenderaner
Du bist trainiert um eine Person einschätzen zu können, nach dem ersten, oder gut zweiten geschriebenen Text, Hut hab.
Nur solltest du das was du hier geschrieben hast, vielleicht auch mal in dein Leben einbauen?
Texte auseinander reissen hat noch keinem was gebracht und bringt nur noch mehr Verwirrung, aber davon lebst du ja, nicht wahr?
Und bedankt habe ich mich auch, bei der Antwort die mir geholfen hat.
Ich las dir den Spass, keine Sorge, hattest du endlich mal wieder was zu tun, um zu zeigen, was es so alles gibt.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Ein schönes Wochenende wünsch ich

Antwort #11, 05. Oktober 2012 um 09:01 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)