Speckie Fanboy ‹3 (MH Freedom Unite)

könntet ihr alle mir mal sagen wieso es auf der einen seite heißt das das streicheln des speckies die anzahl der materialien am ende einer quest erhöht oder es die chance erhöht seltene materialien zu bekommen und auf der anderen seite manche sich drüber aufregen weil es angeblich unnütz ist

ich dachte bis vor kurzem oder denke noch das das streicheln irgendeinen effekt hat weil ich mir nicht vorstellen kann das man das da einbaut wenn es doch eh nichts bringt.

an die die der meinung sind das speckie unnütz ist frage ich "woher wollt ihr das wissen,könnt ihr das irgendwie beweisen?"
ich bedanke mich im vorraus für alle antworten =)
MFG

Frage gestellt am 04. Oktober 2012 um 20:57 von BionisVSMechonis

8 Antworten

Gab mal nen Beitrag dazu auf der Capcom seite den man leider nur noch schwer findet wo bewiesen wurde das es NIX bewirkt.

Antwort #1, 04. Oktober 2012 um 20:58 von justingabriel

also ich habe mal nen video von nem typen von capcom gesehen wo der gesagt hat das es nichts bringt


...

und nur leute die vom game keine ahnung haben erzählen (fastimmer)

und es gab niemals nen beweis das es was bringt nur das es nichts bringt dazu werden beweise verlangt...

und wenn du in der küche ne felyne feuerst udn dann noch einstellst wenn sie dich nochmal fragt kommt so nen video mit blumen usw dnekt ihr jezt auch das das was bringt?
nein das wurde einfach so nebenbei eingefügt

Antwort #2, 04. Oktober 2012 um 21:07 von Lordluffy1994

du willst nen beweis, dass es nichts bringt, gib mir nen beweis, dass es nichts bringt.
ich war anfangs auch son schweine streichler, aber iwann hab ich halt kapiert, das es sinnlos ist. es gibt die bestätigung von capcom selbst, dass es keinen effekt hat, gluabt uns doch einfach bitte. lordluffy gibt auf fast jede frage eine antwort, diese sind immer ausführlich und er hat ja wohl eindeutig am meisten ahnung hier. wieso kauft ihr ihm alles immer ab, außer diese eine sache? frag die 5 besten auf dieser seite hier und sie werden dir alle sagen, es bringt nix. wenn ihr es streicheln wollt, tut es, aber es bewirkt nichts

Antwort #3, 04. Oktober 2012 um 21:17 von Epicmetalfan

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
danke für die schnellen antworten =)
und auch wenns nix bringt werde ich meinen süßen kleinen speckie mit seinen täglichen streicheleinheiten weiterhin verwöhnen xD
MFG
P.S: no homo O_o

Antwort #4, 04. Oktober 2012 um 21:36 von BionisVSMechonis

http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Poogie
monster hunter wikia ist eine verlässliche quelle, welche mich noch nie enttäuscht hat. hier steht nichts davon, das das schwein einen effekt hat, sondern das es als kleines haustier und spaßfaktor dient.

Antwort #5, 04. Oktober 2012 um 21:42 von Epicmetalfan

nur zur bestätigung, es bringt nichts, dient allein nur zur unterhaltung...

Antwort #6, 04. Oktober 2012 um 23:43 von Tokoru

also ich bin der meinung das specki streicheln bringt was , also ich bekomme imer 1 bis 2 slots in der belohnung mehr ;)

Antwort #7, 05. Oktober 2012 um 15:53 von SinoX

Zitat von »Daan«
[...]
Es ist sogar von dem Entwickler bestätigt:

CROWD: What does Poogie do?

RYOZO: Poogie is there for spiritual support. (laughter)

SNUFFKIN: I think Ryozo-san should know that on Western forums, Poogie has become something of a superstition. “I PETTED THAT DAMN PIG A HUNDRED TIMES! THE ONE TIME I DIDN’T DO IT, I GOT THE REWARD I WANTED!”

RYOZO: In Japan, too, there is speculation as to the evil nature of Poogie. He is exactly what you make of him.
Auf Deutsch (Grob übersetzt, so dass der Sinn enthalten bleibt):
Zitat
CROWD: Für was ist Speckie da?

RYOZO: Speckie ist für die seelische Unterstüzung. (lacht)

SNUFFKIN: Ich glaube, Ryozo sollte wissen, dass in den westlichen Foren Speckies Sinn zu einem Aberglaube wird. "ICH HABE DAS VERDAMMTE SCHWEIN HUNDERT MAL GESTREICHELT! UND DAS EINEMAL, ALS ICH ES NICHT GEMACHT HATTE, HABE ICH DIE BELOHNUNG BEKOMMEN!"

RYOZO: Auch in Japan gibt es Gerüchte über die Böse Natur von Speckie. Er ist genau das, was ihr aus ihm macht
[...]
Nur die Seite will anscheinend nicht, Zitat habe ich ja hier :3


die seite reigin of the rathalos ist down aber früher war da das teil drauf und da sist ein zitat davon was es noch im mhf forum gab

Antwort #8, 05. Oktober 2012 um 16:52 von Lordluffy1994

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)