Koop Modus? (Dark Souls)

Hi ich hätte eine Frage zum Koop Modus. Ich und ein Freund haben uns beide die Prepare to die edition vorbestellt, und natürlich macht es zu zweit mehr Spaß als allein.
Nun hatte ich aber gehört, dass es mit Glück verbunden ist, welche Spieler in die eigene Sitzung gelangen. Stimmt das denn so? Oder gibt es Wege, das man irgendwie zuverlässig Freunde in das Spiel holt? Ist ja irgendwie doof das die das nicht gleich so geregelt haben, weil ein standard koop bietet sich bei dem spiel doch so gut an.

Frage gestellt am 05. Oktober 2012 um 15:16 von Bunkerbewohner

12 Antworten

also sich das spiel zu kaufen um es koop zu spielen ist eine sehr sehr dumme idee.denn anders als bei anderen spielen gibt es hier keinen koop modus.also nicht direkt.außderdem macht es alleine oft mehr spaß.
-der levelunterschied darf +/-10% +10 betragen.
-ihr solltest vllt.beim weisen pfad sein.
wenn du denkst das du das ganze spiel mit deinem kumpel koop spieln kannst wirst du wohl sehr entäuscht werden.
und das ganze läuft so ab:
einer ist menschlich,der andere legt mit dem weisen speckstein ein symbol am boden und der andere ruft ihn.

Antwort #1, 05. Oktober 2012 um 17:43 von narax

habe nie gesagt das es sich einer von uns holt weil wir unbedingt zusammen spielen müssen...
war nur eine frage

Antwort #2, 05. Oktober 2012 um 19:26 von Bunkerbewohner

Naja, wenn man viel gedult hat, kann mach auch zu 2 spielen.
Mann muss aber bedenken, das man kmmer nur bis zum boss spielen kann

Antwort #3, 05. Oktober 2012 um 20:01 von fan1997

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
@bunkerbewohner:das war ja nich auf dich bezogen sondern allgemein.

Antwort #4, 05. Oktober 2012 um 20:54 von narax

Man kann schon alles schwarzreden. Du kannst es natürlich zusammenspielen, vorausgesetzt, ihr bleibt immer möglichst auf dem gleichen Level (das Spiel macht auf niedrigen Leveln gemeinsam sowieso mehr Spaß). Wie schon gesagt solltest du den Weisen Pfad nehmen, oder Sonnenlicht oder Wache der Prinzessin, damit eure Chancen den anderen zu finden höher sind.
Das kann besonders beim ersten mal eine ganze Weile dauern (zwischen 5 Minuten udn 50 Minuten, hat es alles schon gegeben). Sobald ihr dann einmal zusammen gespielt habt, geht es relativ fix immer wieder.

Am besten man macht vorher einen eher abgeschiedeneren Ort aus und versucht es dort eine Weile, und nicht genau da, wo alle anderen auch rufen und gerufen werden. Sonst werdet ihr viel Zeit damit verbringen, das einer von euch von den falschen Leuten gerufen wird. Das ganze birgt natürlich für den menschlichen Spieler ein Risiko, da er in der Zeit angegriffen werden kann.

Man kann zwar nur bis zum Boss spielen, aber das ist eigentlich das geringste Problem. Unterhaltsam ist es so oder so, habe aber auch schon längere Passagen immer wieder mit denselben Leuten gespielt und das ist natürlich auch eine nette Sache, weil man sich irgendwann besser zuarbeitet. Trotzdem ist Dark Souls eigentlich nicht unbedingt darauf ausgelegt und das ist ja eigentlich auch das wirklich tolle an dem Spiel. Das offene Onlinekonzept. Ohne langes kennenlernen einfach losspielen. Aber jeder, wie er eben will.

Auch wenn narax das ganze zu schwarz ausmalt, hat er trotzdem recht. Das Spiel ist nicht unbedingt dafür ausgelegt. Machbar ist es allemal, und wie gesagt, nach dem ersten mal geht es dann relativ fix. Bis dahin braucht man eben Geduld.

Da die Konsolen mittlerweile aber ohnehin wieder etwas ausgedünnt sind, ist es (vermutlich) leichter geworden.

Antwort #5, 05. Oktober 2012 um 21:45 von Alfadas

wartet lieg ich falsch oder ist mit dem dlc nicht auch eine verbesserung des koop modus drin heist das man spieler gezielter rufen kann?!?

Antwort #6, 06. Oktober 2012 um 17:00 von INeosIRex

keine ahnung, aber ich kann ja gerne ne info dazu geben wenn es dann ende des monats da ist ;) vorbestellt auf amazon ist es ja bereits.

Antwort #7, 06. Oktober 2012 um 17:22 von Bunkerbewohner

Also ich meine das mann Leute nur in der Arena gezielt einladen kann.

Antwort #8, 06. Oktober 2012 um 20:28 von fan1997

Nun, auf dieser wikipedia seite steht zumindest das es eine gzielte Suche sein sollte und auf amazon etc steht ja auch etwas von einem verbesserten onlinemodus. Ich gehe davon aus man kann leute gezielt suchen und finden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dark_Souls

Antwort #9, 11. Oktober 2012 um 09:36 von Bunkerbewohner

Also ich und ein Freund haben das Spiel auch nur ich habe nicht die Prepare to Die edition, ist es dann möglich trotzem zusammen zu spielen wenn levelunterschied etc. eingehalten wird?
LG

Antwort #10, 15. November 2012 um 23:31 von nicom795

Hi
Habe auch noch eine frage zum thema coop kann PC und xbox zusammen spielen?

Antwort #11, 04. Juli 2013 um 15:59 von F1opperstar

nein pc und xbox ist Plattformbedingt nicht möglich und @nicom das sollte eigentlich kein problem sein es sei den du bist an einer stelle im spiel die man nur mit dlc erreichen kann

Antwort #12, 16. September 2013 um 13:45 von pudding123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Falsche Codes in der Nintendo-Switch-Version

Falsche Codes in der Nintendo-Switch-Version

Wer sich vor wenigen Tagen Bayonetta 2 für die Nintendo Switch gekauft hat, könnte schon jetzt einen Schreck b (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)