Mal wieder,ne andere Frage... (Minecraft)

Ok,damit wieder ein kleines Stück Abwechslung hier im Minecraft Bereich kommt,stell ich mal eine andere aber schon öfters vorgekommene Frage.Undzwar was muss ich beachten für die achso bekannte Slime Farm.Die hat wenigstens nichts mit Texture Packs und Updates zu tun.

So ich bin grad dabei eine Slime Farm zu bauen und bau die grad so in der Nähe des tiefsten Punkt der Map.Also so 4 Blöcke höher.Ja das hab ich gemacht und hab schon ziemlich weit breit gegraben.Tja als ich das tat wollte ich nochmal fragen ob ich auf eine bestimmte Länge und Breite achten muss.Falls nein,dann ist meine Frage schon erledigt...

Frage gestellt am 05. Oktober 2012 um 17:05 von TheBioshock

3 Antworten

nein die kann lang sein wie sie will ich habe 3 chunks die nur 12 blöcke auseinander sind... habe die 12 blöcke dazwischen einfach weg gemacht und das ist meine farm (also 3*16 von den chunks und 2*12 von den zwischenräumen)...

aber was mich wundert ich habe mir jetzt auf ebene 4 (also y 4) einen 50*50 raum gemacht, direkt unter meinen chunks für normale mobs, welche auch massig spawnen. das komische ist, der raum ist 0 beleuchtet und es spawnen da slimes... ist jetzt nicht schlecht aber verwunderlich, da es ja heißt sie spawnen nur wenn keine anderen mobs da sind bzw bei ausgeleuchteten räumen..

Antwort #1, 05. Oktober 2012 um 17:30 von Venom711

Da bist du wohl auf eine Slime Quelle gestosen.Nein,war nur Spaß^^.War wohl Zufall das sie so oft spawnen und thanks für die schnelle Antwort.

Antwort #2, 05. Oktober 2012 um 20:49 von TheBioshock

jo schaden tuts ja nicht^^ hab jetzt schon über 3000 slime kills :D

Antwort #3, 06. Oktober 2012 um 09:40 von Venom711

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)