Assassin Build (Skyrim)

Hallo,

ich bin grade dabei, mir einen Assassinen-Build zu machen und habe auch bereits die Charaktererstellung hinter mir und bin bereits in Flusswald angekommen. Ich habe bereits Einhändig auf 60 und Schleichen auf 100 geskillt, aber noch keine Perks verteilt. Ich wollte fragen, wie denn der perfekte Assassine EURER Meinung aussieht?
Als Klasse habe ich den Kaiserlichen genommen und ihn so gut es ging an "Ezio Auditore da Firenze" aus Assassin's Creed "2" angepasst. Äußerlich bin ich durchaus zufrieden, aber ich weiß nicht, welche Skills ich nehmen sollte. Ich wollte auf Schleichen, Einhändig, Redekunst und Taschendiebstahl gehen, da dies dem Handwerk von Ezio am nächsten kommt.
Auf den Bogen wollte ich verzichten, da er nie einen Bogen benutzt hat. Was meint ihr dazu?

MfG Shadow_Dragonking

Frage gestellt am 05. Oktober 2012 um 20:17 von Shadow_Dragonking

6 Antworten

/ps3/elder-scrolls-5-s...

Schau dir des mal an. Kann nicht schaden.

/ps3/elder-scrolls-5-s...

Da steht auch noch bissel was.
Hab jetzt kein bock so ne riesige Antwort zu schreiben :D

Antwort #1, 05. Oktober 2012 um 20:30 von Secret_of_Mana

also wenn du dich an ezio anpassen willst ist das eine gute idee was du noch dazu machen solltest :

leichte rüstung
Alchemie
Verzauberung


aber da wir nicht in Assassins creed sind wären hier vorschläge für einen Skyrim Assassinen :

leichterüstung
Eindhändig/Bogenschiessen (manche machen beides aber ich finde bogenschießen reicht vollkommen aus)
Illusion
Schleichen
Redekunst
Veränderung(wegen dem zauber Lähmen)
Verzauberung

Was noch eine interessante "kombi" ist :

Taschendiebstahl + Alchemie
Man schaltet bei Taschendiebstahl den Skill frei von man Gifte in die Taschenplatzieren kann und die dem gegner schaden zufügen
Bei Alchemie schaltet man alles frei was Gifte verstärkt

Antwort #2, 05. Oktober 2012 um 20:39 von DerPlayer

Wenn du nur einen Abklatsch von Assassin's Creed willst, weiß ich ehrlich gesagt nich, warum du Skyrim spielst.
Aber mal davon weg und hin zu deiner eigentlichen Frage.

Als Assassine gibt es natürlich recht nützliche Skills, wobei ein paar davon natürlich Geschmackssache sind & damit eher optional.
Die Main-Skills eines jeden Assassinen sind dabei : Schleichen, Einhändig, Schießkunst, Leichte Rüstung & Illusion.

Optional : Redekunst, Alchemie, Vz, Schmiedekunst, Schlossknacken & Taschendiebstahl.

Wobei Schlossknacken & Taschendiebstahl erst bei Eintritt in die Diebesgilde interessant wird. Denn da sind mehrere Quests dabei, wo du Schlösser knacken bzw. NPC's beklauen musst. Wie gesagt : beides kein "must have" aber spart Nerven z.B. an einem Schloss der Meister-Stufe. ;)

Und als letztes .. du spielst OHNE Bogen, weil ein Hanswurst aus Assassin's Creed auch keinen benutzt ?!? Ich verweise nochmal auf den Anfang meiner Antwort. In Skyrim gibt es keinen Assassinen ohne Bogen aber letzten Endes musst du selbst wissen was du machst.

In diesem Sinne ..

Lg

Antwort #3, 05. Oktober 2012 um 20:54 von MrSnuggles

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
@MrSnuggles -Mir ist Skyrim schlichtweg zu langweilig, wenn ich "normal" spiele. Das passiert mir bei vielen Spielen. Habe ich einmal alles "Große" gemacht, z.b. die Hauptquest, Gilden, Daedra-Artefakte, etc. fehlt mir eben die Spannung. Deshalb versuche ich Charaktere aus anderen Spielen zu imitieren, da damit Handicaps verbunden sind und ich so z.b. nicht mehr auf einen Bogen zurück greifen kann. Als Assassine hat man es sowieso viel zu leicht, selbst ohne Rüstung und auf dem Meister-Schwierigkeitsgrad.

Ich kann ja selber entscheiden, wie ich spiele, das musst du nicht destruktiv kritisieren. Ich habe nicht nach deiner Meinung zu meiner Spielweise gefragt, sondern wie ich es am besten anstellen sollte, eine fiktive Person aus einem Videospiel zu erstellen. Ich werde aber ebenfalls nicht auf Magie zurück greifen, da Hanswurst ebenfalls keine Magie benutzt hat. (außer vllt. den Edenapfel, aber dafür ist Illusionsmagie auf dem Level 30 nicht mehr geeignet, oder kann man Illusion auf Level 30-40 noch gut benutzen?)

Ich danke dir trotzdem und allen anderen für ihre Hilfe und werde mich wohl auf Einhändig, Redekunst und Schleichen vorrangig spezialisieren, alles andere ist dann zweitrangig.

In diesem Sinne.. ;)

lG

Antwort #4, 05. Oktober 2012 um 21:15 von Shadow_Dragonking

Meinen Assassinen habe ich auf einhändig alles voll geperkt und bei schleichen wenn du den rechten baum entlang gehst findest du die fähigkeit dolche machen 15x fachen schaden wenn du die fähigkeit hast kanst du eigentlich mit einem schleichangriff jeden umhauen :D

Antwort #5, 05. Oktober 2012 um 21:31 von Ducem

Und ich habe nach einem Assassinen verlangt. In der Vergangenheit gab es Assassinen, diese waren aber nur Meuchelmörder und keine ausgebildeten Bogenschützen, also ebenfalls noch einen Grund mehr für mich auf den Bogen zu verzichten, er ist ist mir eben viel zu leicht.

@Ducem -So wird auch meine Spielweise aussehen, außer das ich nur Landsknecht auf (5|5) bringen werde, den Rest werde ich außenvor lassen, da ich sowieso unentdeckt bleiben werde und somit auch auf Fähigkeiten wie die Enthauptung oder den Blutungsschaden verzichten kann.

MfG Shadow_Dragonking

Antwort #6, 05. Oktober 2012 um 21:46 von Shadow_Dragonking

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)