Spiel bleibt hängen, stürzt ab etc. ... (Sims 3)

Hallihallo ^-^

Ich hab schon länger ein kleines Problemchen mit meinen Simsis. Undzwar fängt es schon damit an, dass der Launcher etwa 7 Minuten zum öffnen braucht, um die entsprechende Welt zu laden dann nicht selten eine Viertelstunde ... außerdem hängt es gerne bzw. stockt alle paar Sekunden, insbesondere wenn ich vorspulen will. Meistens bzw. fast immer stürzt es ab (Grade eben wieder, als ich ne fertige Familie speichern wollte), und weil das Speichern immer auch ca. 7 Minuten dauert (Hab mal die Runden von diesem Kreisding da gezählt, waren genau 77, die das Teil geschafft hat, müssten inzwischen sogar mehr geworden sein), sind halt immer alle meine Fortschritte verloren, da ich nicht so viel speichern mag >.<
Außerdem braucht es sowieso für alles echt viel zu lange, wenn ich z.B. Bei Sims nur für ein paar Minuten (noch nicht mal 5 ) etwas machen will, geht da schon mindestens ne halbe Stunde für drauf.
Speicherplatz hat mein Computer mehr als genug, also daran liegts nicht. Ich vermute, dass ein paar gedownloadete Inhalte möglicherweise daran Schuld sein könnten ... ich habe nicht wenig Downloads, aber die 100 sinds nicht. Trotzdem viele ... naja. Aber auch als ich so unbenutzte Downloads wieder gelöscht hatte, spielte mein Sims nicht mit. Denn plötzlich war die Hautfarbe aller meiner Sims in der Stadt rabenschwarz ... und ich habe vorher nichts, was mit Hautfarbe zusammenhing, gelöscht. Das war mir dann doch etwas gruselig und installierte die Downies wieder, dann wars normal, aber das Stocken und Abstürzen ist auch noch da. Übrigens, als ich die Sachen deinstalliert hatte, war die Spielgeschwindigkeit auch keinen Deut besser ...

Nunja, jetzt hab ich euch hier aber einen Roman vorgesetzt, mei ... aber das musste ich jetzt mal rausschreiben, weil es mir die ganze Zeit schon auf dem Gewissen liegt ^-^
Ich hoffe ihr stört euch nicht dran ... und hoffe auch, das ich eine Lösung für mein Problem finde, ich danke euch schonmal im Voraus :3

Grüßle,
ForeverUndead ^^

Frage gestellt am 06. Oktober 2012 um 00:19 von ForeverUndead

2 Antworten

Stell die Optionen etwas runter.Wenns nicht geht dann neu installieren.Aber ohne die downloads!

Antwort #1, 06. Oktober 2012 um 11:02 von CaptainFail

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Okay, werd ich mal versuchen, danke! :)

Antwort #2, 06. Oktober 2012 um 11:18 von ForeverUndead

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)