Anfänger... (Dark Souls)

Ich hab das Spiel jetzt gezockt und ich finde es einfach nur geil, manchmal echt zum Ausrasten, aber trotzdem findet man immer zurück:)

1) Ich habe jetzt endlich nach gefühlten 50 Versuchen die beiden Gargoyls getötet, und die erste Bell of Awekening erläutet. Wo muss ich jetzt eigentlich hin?(ich weiss man könnte beinah überall hin, möchte aber wissen wo ihr langelaufen seid, oder was ihr mir vorschlägt...)ich bin level 15

2) Ich habe die normale Krieger ausrüstung vom Anfang, trage das Drachenwappenschild und als Waffe eine Claymore +5. Mein Charakter rollt sich sehr sehr schwerfällig... Was kann ich tun, ausser eine andere Rüstung oder WAffe zu benützen? (muss ich was bestimmtes skillen?)

3) Kann man jetzt eigentlich schon sinnvoll skillen? Ich habe bisher nur schwerpunkte auf Stärke und Beweglichkeit gelegt (Stärke 18; Beweglichkeit 14; Rest alles bei Standart)

4) Was muss man Skillen, um FLick-Flacks statt rollen zu machen?


DAnke schon im Voraus ;)

Frage gestellt am 06. Oktober 2012 um 11:50 von Mozi_007

5 Antworten

Du hättest dir für die Gargoyles Hilfe holen können, schon klar, oder? ;)

1. )
Egal da gibt es mehrere Möglichkeiten. Einige gehen jetzt entweder gleich nach Blighttown (Schandstadt) das ist aber ziemlich brutal und der Weg ist auch alles andere als lustig. Das ist er allerdings nie, es sei denn, du hast den Generalschlüssel. Die andere und vermutlich sinnvollere Möglichkeit ist, das du zuerst mal in den Wald gehst. Das machen nicht so viele aber eigentlich ist es so vorgesehen, weil du im Wald von den Ents Moos bekommen kannst, das dir später bei den Vergiftungen in Schandstadt hilft. Ausserdem ist der Boss dort relativ leicht und auch das hinkommen ist nicht schwer.
Du kommst dorthin, indem du zum Schmied vor den Gargoyles gehst (aus der Kathedrale kann man ja einmal zu den Aufzügen oder genau entgegengesetzt laufen, womit man zum Schmied kommt, der Schmied steht vor dem Eingang zum Wald. Im Wald gibt es ein verstecktes Leuchtfeuer vor dem großen Tor das du nur mit dem Wappen öffnen kannst.


2.)

Du brauchst mehr Ausdauer, wenn du schneller rollen willst. Aber mach dir keine Sorgen. Du hättest schon bald die Möglichkeit, dir Havels Ring zu holen, der dich 50 % mehr tragen lässt und später kannst du noch den Woodgrain-Ring bekommen (zweifellos einer der besten Ringe im Spiel). Der Woodgrain-Ring lässt dich Saltos machen und erlaubt dir, mit 50 % Gewicht so schnell zu sein, wie mit 25 % Gewicht. Er ist damit der beste Ring um schneller zu werden oder das Gesamtgewicht zu reduzieren.

Antwort #1, 06. Oktober 2012 um 12:03 von Alfadas

3.)

Das hängt nur von dir, und deiner Spielweise ab. Ich mache immer wenig Leben, weil ich sie nicht brauche aber sie sind immer praktisch. Man kann schon sachen falsch machen aber praktisch gesehen ist es so. Du solltest auf jeden Fall irgendwann 30 Leben erreichen. 40 Konstitution gibt dir den maximalen Ausdauerwert und das ist IMMER wichtig. Sowohl für PVP als auch PVE denn somit kannst du länger rennen, mehr blocken, mehr tragen, öfter Angreifen. Solltest du nur noch auf Magier setzten, könntest du das vernachlässigen aber eigentlich gehen 95 % aller Builds irgendwann auf 40 Ausdauer zu.
Stärke und Beweglichkeit ist deine Sache. Du solltest die Grundanforderungen haben, um die Waffen zu tragen, die du tragen willst. Später musst du dich eben entscheiden ob du lieber leichtere, schnellere Waffen benutzen willst (was meißtens bedeutet, das du mehr Beweglichkeit brauchst, da diese Waffen dadurch stärker werden) oder ob du lieber Großschwerter und ähnliches benutzt (dies erfordert dann meißtens Stärke und diese Waffen werden damit auch stärker).
Solltest du auf Zauber setzen wollen, solltest du auf Intelligenz gehen, Wille ist für alle Faith-Builds und Zauberei an sich gibt dir einfach mehr slots. Das kann man durchaus auf 3 Slots erhöhen, da man, wenn man wie ich oft auf Pyromantie setzt, Pyromantie ohne Scaling benutzen kann.

Wenn du auf Krieger setzt, mit großen Waffen, gib einfach etwas Konstitution, Leben und Stärke und es kann nichts schiefgehen.

4.)
Vgl. oben, die "Flick-Flack"-Rolle kommt nur von dem Ring, den du dir später besorgen kannst.

Antwort #2, 06. Oktober 2012 um 12:04 von Alfadas

Erstmal danke für die Antworten:)

Den Havels Ring werde ich mir sicher holen:) ich weiss, dass man sich die Hilfe von Sinclair holen kann, aber der war bei mir nicht da... also musste ich die beiden Drachen mit meiner Claymore +3 erledigen, und bin jetzt auch stolz es ohne Hilfe geschaft zu haben...

Ist der Weg zum Wald, der weg wo dieser Dämon mit nur einem Bein und der Blitz zauber verschiesst?

Antwort #3, 06. Oktober 2012 um 12:33 von Mozi_007

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
ja aba den musst ned umbringen. du kannst a nua vorbeilaufen

Antwort #4, 06. Oktober 2012 um 12:40 von SalamiSemmel64

ach ja zu havels ring um den zu bekommen musst du durch den wald laufen und dan gegen nen boss kämpfen der sollte den schlüssel zum wachturm fallen lassen danach gehts zu diesem wachturm in dem du nen für dein level richtig schweren gegner töten musst der dan den ring dropt ;D viel spaß >:D

Antwort #5, 06. Oktober 2012 um 16:52 von INeosIRex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)