Spielbug?! (Harvest Moon - Zwei Städte)

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht bei meinem Problem helfen, immer nach den Festen werden meine Tiere krank, ich mach das gleiche was ich an den anderen Tagen auch mache und da werden sie nie krank, ich hab jetzt mittlerweile auch schon 3 mal ein neues Spiel angefangen aber es war immer wieder so, hättet ihr vielleicht eine Idee was man tun könnte? Immer wieder medizin zu kaufen geht zumindest ziemlich ins geld..
Danke schon mal im voraus:)

Frage gestellt am 06. Oktober 2012 um 12:07 von _AnimalCrossing_10

9 Antworten

Machst du die Versorgung der Tiere (hochheben, bürsten, melken - je nach Tierart) denn auch morgens früh, ehe du zum Fest gehst? Hast du auch Hunde und Katzen, die die Tiere aus dem Stall und wieder hineintreiben? Wenn du das beachtest und sie nicht erst abends versorgst, dürften sie eigentlich nicht krank werden.

Antwort #1, 06. Oktober 2012 um 16:29 von zedaka91

Es gibt aber leider tatsächlich einen Bug dass die Tiere bei Festen krank werden, wenn neu anfangen nicht hilft bist du auf eine grossen Vorrat an Medizin angewiesen :-(

Antwort #2, 06. Oktober 2012 um 17:13 von Cyara

Welches Spiel habt ihr denn? Die 3DS-Version, oder die Normale?

Antwort #3, 06. Oktober 2012 um 17:32 von Gechset

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
ich habe die Normale ... meine Tiere waren noch nie krank. Ich bin deshalb extra nach Bluebell gezogen, damit ich sie jeden Morgen regelmäßig versorgen kann.

Antwort #4, 06. Oktober 2012 um 18:06 von zedaka91

Der Bug wurde schon in beiden Foren gepostet, und die Tiere waren nach Angabe der Betroffenen alle ordentlich gepflegt und teilweise auch durch Haustiere versorgt, also wirds tatsächlich ein Bug sein der bei manchen auftritt.

Antwort #5, 06. Oktober 2012 um 21:02 von Cyara

Also ich möchte mir kein Spiel holen, welches einen Bug hat...daher frage ich, wo das aufgetreten ist...

Antwort #6, 07. Oktober 2012 um 00:19 von Gechset

Ich vermute, dass du mit der DS-Version weniger Gefahr läufst (einer der Gründe warum ich die hab), für 3DS sind mehr Bugs bekannt. Aber einige können bei beiden auftreten.
Wenn du Spiele ohne Fehler willst bist du bei HM an der falschen Adresse^^ (hatte schon HM-DS mit Speicherbug, und spiel trotzdem noch :-)

Antwort #7, 07. Oktober 2012 um 19:50 von Cyara

Ich wollte es mir holen, wenn ich genug Geld gespart hab (Hartzler...)

Antwort #8, 07. Oktober 2012 um 23:18 von Gechset

Ja ich habe eigentlich schon alles durch probiert, ich hab die Tiere frühs immer gleich versorgt nachdem ich alles gegossen hab, und hab auch immer drauf geachtet das sie noch ausreichend futter haben und auch wirklich komplett versorgt sind, aber das die Tiere nach den festen krank werden habe ich schon mehrmals gehört, ich hätte nur gehofft das ihr eine idee hättet den bug irgendwie zu umgehen^^
ich bin nur überrascht weil ich schon sehr viele hm spiele habe und bis jetzt auch noch nie wirklich enttäuscht wurde^^
aber trotzdem danke für die antworten:)

Antwort #9, 08. Oktober 2012 um 18:56 von _AnimalCrossing_10

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)