cheaten (Shogun 2 - Fall of the Samurai)

hi
kann man bei shogun2 fall of the samurai cheaten
würde mich mal intressieren (ich cheate nicht aber mein freund ist ein voller cheater und er will sich nicht extra hier anmelden)wenn ja wie?

danke im vorraus

Frage gestellt am 06. Oktober 2012 um 13:07 von fabi223

12 Antworten

Soweit ich weiß, gibt es dort keine Cheats, in Empire total war gab es auch keine Cheats mehr, nur im Medieval.

Antwort #1, 06. Oktober 2012 um 17:24 von Westernhagen

es geht insofern, dass du cheat engine oder artmoney benutzen kannst, um den geldbetrag schön hoch zu halten.

Antwort #2, 07. Oktober 2012 um 11:17 von Hurricane97

ah und wie geht das

Antwort #3, 07. Oktober 2012 um 15:14 von fabi223

du ladest dir eines der programme runter (ich hab cheat engie, weil ich es einfacher finde, deshalb beschreib ich es jettz auch für cheat engine), installierst es und startest es. dann startest du FOTS und startest ein spiel. du merkst dir den geldbetrag. du klickst auf das blinkende siymbol im programm und wählst den FOTS prozess aus. dann gibst du in die leiste value den geldbetrag von spiel ein und gehst auf first scan. dann veränderst du den geldbetrag im spiel und gibst den wieder im programm ein. dann gehst du auf next scan und dann müsste eine oder zwei ergebnisse da sein, das eine ergebnis verscheibst du über den pfeil in die untere spalte. danch machst du einen rechtsklick auf das verschobene ergebnis und gehst auf change value. du gibst irgendeinen geldbetrag ein und bestätigst das ganze. dann machst du ein kreuz auf active damit der geldbetrag immer bleibt solagne du das spiel nicht neustartest.
solltest du beim ersten versuch nicht das richtige ergebnis genommen haben, einfach das aus dem unteren teil löschen mithilfe des buttons über der leiste. und dann machst du das ganze noch mal mit dem anderen ergebnis.

Antwort #4, 07. Oktober 2012 um 17:36 von Hurricane97

okey danke

Antwort #5, 08. Oktober 2012 um 19:54 von fabi223

ne frage:Wenn ich den geldbetrag aus dem spiel eingebe steht da was in der rechten spalte.danach muss ich doch cen gewünschten betrag bei value eingeben,oder?wenn ich den betrag eingebe erscheint aber nichts mhr in der rechten spalte

Antwort #6, 07. August 2013 um 08:03 von julian12345657

In der rechten Spalte steheh die Suchergebnisse? Soweit ich das noch weiß stehen in der echten Spalte nur die ganzen Bedingungen und Bedienungsmöglichkeiten. In der linken Spalte die Suchergebnisse und in dem unteren Teil (meinetwegen auch Spalte) nur die manuell verschobenen Ergebnisse aus der linken Spalte.
Also, was meinst du mit der rechten Spalte?

Antwort #7, 07. August 2013 um 11:45 von Hurricane97

äh ich meinte links
da steht nichts

Antwort #8, 07. August 2013 um 11:48 von julian12345657

Du hast den Geldbetrag aus dem Spiel eingegeben und hast Links nach der Suche (First Scan) ganz viele Ergebnnisse gesehn, dann ist da schon mal alles korrekt. Das reicht aber nciht, da du keine Ahnung hast, welches der Ergebnisse jetzt dein Geldbetrag ist. Deshalb musst du jetzt den Geldbetrag im Spiel verändern (Gebäude, Einheiten...) und diesen wie davor eingeben und auf Next Scan (nächste Suche) gehen. Dann dürftest du in der linken Spalte nur noch 2 Ergebnisse haben, anstatt 20 oder mehr. Jetzt eines der Ergebnisse auswählen und in die untere "Spalte" verschieben, dafür gibts unten rechts neben der linken Spalte so einen Pfeil (meine ich). Wenn das Ergebniss sich jetzt in der unteren Spalte befindet kannst du den Geldbetrag erst ändern. Rechtsklick und irgendwie halt zu Change Value und dann den gewünschten Geldbetrag eingeben auf Active gehen und hoffen, dass es das richtige Ergebniss war, ansonsten halt das ganze noch mal mit dem anderen Ergebniss machen.

Ich glaib, du hast den gewünschten Geldbetrag, da eingegebn wo man den aktuellen Geldwert eingibt, da gibts es in der linken Spalte natürlich kein Ergebniss, da kein Ergebniss mit einer solchen Höhe gibt.

Antwort #9, 07. August 2013 um 11:57 von Hurricane97

aslo ich hab nur 2 zahlen.ich erkläre dir wie ich vorgehe:als erste gebe ich in value den betrag den ich habe ein (418 296) dann sehe ich links 2 zahlen.wenn ich jetzt eber den gewünschten betrga eingebe 999 999 dann sind keine zahlen mehr da

Antwort #10, 07. August 2013 um 13:02 von julian12345657

Du musst ja auch eine der 2 "Zahlen" in die untere Spalte verschieben. Bei Value gibts du deinen Betrag ein, aber nicht (!) den gewünschten Betrag. Den gewünschten Betrag musst du mithilfe der unteren Spalte eingeben.

Antwort #11, 07. August 2013 um 15:39 von Hurricane97

welche den verschieben?

Antwort #12, 07. August 2013 um 18:30 von julian12345657

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Shogun 2 - Fall of the Samurai

Shogun 2 - Fall of the Samurai

Total War - Shogun 2 - Fall of the Samurai spieletipps meint: Mehr Taktik. Mehr Anspruch. Mehr Einheiten. Shogun 2 - Fall of the Samurai ist mehr als nur eine Erweiterung.
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Fall of the Samurai (Übersicht)