Skyrim startet nicht mehr? (Skyrim)

Also mein Problem ist: Ich starte Skyrim ganz normal über Steam. Dann geht der Launcher los. Ich klick auf spielen und warte bis das alles geladen hat. Dann kommt das Fenster mit dem Skyrim-Zeichen und ich klicke auf "letzten Kontrollpunkt laden?" Ich klick auf "Ja". Jetzt kommt irgendeine Figur und daneben steht dann dieser Informationstext. Und dann kommt wider ein neuer und immer noch ein neuer Informationstext. Also ich kann nicht spielen, sondern mir nur die Infotexte durchlesen, weil das Spiel nicht lädt.
Was muss ich jetzt machen? An den Mods, die ich drin hab liegts nicht. Ich hoffe jemand versteht mein Problem. Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 06. Oktober 2012 um 19:55 von Meta-kid

1 Antwort

Das klingt nach einem kaputten Spielstand, lade einfach nicht den letzten Spielstand, sondern einen davor. Mit etwas Glück ist dieser noch OK. Sonst probierst du noch einen davor. Ich hatte seit dem Erscheinen des Spiels, zwei Fälle in denen ein Spielstand kaputt war. Glücklicherweise funktionierte bei mir der davor immer ohne Probleme. Da ich meisten in einem von meinen Häusern oder meinem Erzmagierzimmer abspeichere, konnte ich jeweils den automatischen Speicherstand vom betretten des Gebäudes nehmen. Wenn das Spiel versucht deinen letzten Spielstand zu laden, es aber nicht schafft und stattdessen immer neue Tipps einblendet, ist das in der Regel ein Zeichen für einen kaputten Spielstand. Viel Glück!

Antwort #1, 06. Oktober 2012 um 20:58 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Kürzlich entschied sich die belgische Spielekommission dafür zu prüfen, ob es sich bei den Lootboxen aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)