Zum Teufel! (Half-Life 2)

Ich höre jeden nur vom misteriösem G-Man reden! Wer ist der Typ verdammt nochmal? Was hat er für ne rolle im spiel?

Währe toll ne aufklärende Antwort zu kriegen:)

Grüße

Frage gestellt am 06. Oktober 2012 um 23:53 von Benben15

1 Antwort

Zu Half Life 1: Bei einer Sache kannst du dir sicher sein: Sobald Du in eine gefährliche Situation gerätst und es irgendwie daraus geschafft hast, siehst du diesen ominösen Regierungsbeamten. Er testet Dich, wie gut Du bist. Im Laufe des Spiels erfährst du immer mehr über ihn, bis zum Ende du ihm schließlich begegnest. Aber um das genau erfahren musst du das Spiel schon durchspielen.

Zu Half Life 2: Schon in Half-Life tauchte der G-Man mehrfach kurz an für den Spieler nicht erreichbaren Stellen auf, am Ende zwingt er Gordon dazu, für ihn zu arbeiten und versetzt ihn in einen Starre-Zustand. Wer oder was der GMan ist, weiß man nicht. Er wurde als Regierungs-Mitarbeiter geplant oder entworfen, so ist auf frühen Bildern ein US-Regierungs-Zeichen auf dem Koffer gewesen. Inzwischen ist "GMan" allerdings nur noch der Name des Models und ein Codename, wie im Buch "Raising The Bar" erwähnt wird (S. 34). Auch in Half-Life 2 wird nicht klar, wer der GMan ist und auf wessen Seite er steht. GMan weckt Gordon in Half-Life 2 am Anfang aus der Starre auf und führt ihn kurz ein, er spielt auch am Ende eine wichtige Rolle Im Spiel taucht er mehrfach auf.

Antwort #1, 02. Januar 2013 um 12:04 von RuddiLove

Dieses Video zu Half-Life 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Half-Life 2

Half-Life 2

Half-Life 2 spieletipps meint: Geniale Grafik, Stimmung und Physikspielchen: Seit über vier Jahren der König im hart umkämpften Action-Genre. An Gordon Freeman kommt keiner vorbei. Artikel lesen
Spieletipps-Award96
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Half-Life 2 (Übersicht)