Absoluter Neuling (Fifa 13)

Hallo FIFA-Freunde,
ich habe mir mit fifa 13 das aller erste fifa in meinem ganzen leben gekauft! da ea an leute, wie mich eher weniger gedacht hat, wurde ich jetzt mitten ins spielgeschehen reingeworfen. so viele verschiedene modi, so viele anmeldungen zu irgendwelches fürs eigentliche spiel irrelevanten aktionen, so viel palaver.
ich komme im menu überhaupt nicht mehr mit, aber auch im eigentlichen spiel geschehen bin ich überfragt und nur am verlieren. es gibt eine steuerungs liste, aber kein richtiges tutorial und die trainingsarena is auch zu "hoch" für mich.

ich wäre euch sehr, sehr verbunden, wenn mir einer die groben spielmechaniken und verschiedenen spiel modi erklären könnte, oder aber mich kurzer hand per link an ein sollches anfänger tutorial leitfaden zeugs weiter schicken würde!

mit freundlichen grüßen

Frage gestellt am 07. Oktober 2012 um 20:47 von spieletipper1

3 Antworten

Ich finde dieses Fifa auch recht Kompliziert und finde mich gerade ein mit der

Karriere Halbwegs

Antwort #1, 07. Oktober 2012 um 21:05 von Dr-cox

Also ich habe 2004 mit dem Kaufen von Fußballspielen angefangen und bin seit 2008 der FIFA Reihe treu ;)

Ich glaube man findet irgendwo in dem Spiel ein "Interaktives Tutorial". Schau vielleicht mal bei "Mein FIFA 13" nach.

Lies dir noch mal ganz genau das Handbuch durch. Ich glaube, dass auf der CD eines drauf ist, bestimmt findest du aber auch eines auf ea.com/de.

Wenn du ständig am Verlieren bist, dann stelle erst mal die Schwierigkeit auf Amateur herunter (was du bestimmt schon hast) und verändere auch mal unter den Spieleinstellungen die jeweiligen Leistungsfähigkeiten von deinen Spielern und von denen des CPUs (also dem Gegnerteam). Das sind glaube ich die letzten beiden Einstellungspunkte in der Spieleinstellung, welche glaube ich bei FIFA anpassen zu finden ist.

Als Spielmodi kann ich dir den Karrieremodus empfehlen, am besten als normaler Trainer und nicht als Spieler. Wähle deinen Lieblingsverein oder irgendeinen und spiel dich damit erst mal ein und finde deinen persönlichen Spielstil.
Du kannst auch ab und zu mal ein paar Challanges machen. Gehe dazu einfach auf EAFC (oder so ähnlich heißt das), das ist auch beim Hauptmenü zu finden. Aber auch durch Drücken von dem Viereck, während du im Hauptmenü bist, wirst du direkt dort hingebracht.

Ich hoffe ich konnte dir ausreichend helfen. Das ist erst mal nur das Allerwichtigste.

Wenn du noch mehr wissen willst, dann schreib mir doch einfach eine PN in spieletipps.de.

MfG
Slyax

P.S.:
Online spiele ich wegen meiner miserablen Internetverbindung eigentlich nie FIFA ;)!

Antwort #2, 07. Oktober 2012 um 21:35 von Slyax

Für Anfänger kann ich auch nur das empfehlen, was 'Slyax' geschrieben hat!
Wenn du den Karrieremodus spielst, konzentrier dich auch erstmal nur auf die Spiele und nicht auf Verträge oder was auch immer, damit du im Spiel Fortschritte machst. Spiel am besten anfangs auch nicht auf Sieg, sondern versuch erstmal langsam an das Spiel heranzuwachsen, die Pässe richtig einzuschätzen, das Verteidigen zu lernen und so weiter. Der Rest kommt später von allein.

:)

Antwort #3, 07. Oktober 2012 um 22:01 von Trotsche15

Dieses Video zu Fifa 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 13

Fifa 13

Fifa 13 spieletipps meint: Grandioses Fußball-Spiel, das mit vielen Detailverbesserungen glänzt. Die Computerspieler agieren schlau und die Dribblings sind fantastisch. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 13 (Übersicht)