TTO läuft auf xp und mit DOSBOX nicht (Transport Tycoon)

Ich habe vor kurzem meinen Schrank aufgeräumt und dabei Transport Tycoon gefunden(Die Original Version mit Editor).
Nun wollte ich es ausprobieren nur auf meinem neuen Rechner läuf es nicht mehr(XP, sp2).
Habs auch schon mit DosBox versucht aber irgendwie will der das nicht abspielen.
Nun zu meiner frage:
>Gibt es irgendwelche anderen Programme oder sogar Dos 5.0(oder besser) als download?

danke schonmal im voraus.

Frage gestellt am 21. Dezember 2007 um 23:35 von marci878

1 Antwort

probiere mal ein Rechtsklick auf die Exe von TTO, dann Kompatibilität im Reitermenü oben auswählen und beim Kompatibilitätsmodus auf 98 oder auch 95 umstellen.

http://www.dosbox.com/comp_list.php?letter=T
Laut diesem Link sollte es mit DOSBox aber funktionieren, wahrscheinlich sind die Einstellungen nicht optimal für das Spiel. Ich kenn mich aber mit DOSBox nicht so gut aus, weshalb ich dir in dieser Hinsicht keine Tipps geben kann.

Antwort #1, 22. Dezember 2007 um 16:34 von gelöschter User

Dieses Video zu Transport Tycoon schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Transport Tycoon

Letzte Fragen zu Transport Tycoon

  • Transport Tycoon: TTO läuft auf xp und mit DOSBOX nicht

Transport Tycoon

Transport Tycoon
Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Fortnite vs PUBG: Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Playerunknown’s Battlegrounds und Fortnite sind die beiden Platzhirsche unter den "Battle Royale"-Spielen. (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Transport Tycoon (Übersicht)
* gesponsorter Link