Prozessor... (Assassins Creed 3)

In den Systemanforderungen steht, dass man mindestens einen
AMD Athlon 64 X2 6000+ Prozessor für das Spiel haben sollte.
Jetzt bin ich auf dem Gebiet nicht sehr bewandert und hab mich gefragt, ob ich das Spiel mit meinem AMD Athlon X4 5770 Prozessor auf guten Grafikeinstellungen trotzdem flüssig spielen kann.

Danke schonmal für eure Antworten :)

Frage gestellt am 08. Oktober 2012 um 00:57 von TastesGood

6 Antworten

1. der Prozessor ist bei Games nicht so Wichtig!

2. Systeminformationen wären gut eine "AMD Athlon X4 5770" gibt es nicht, ich finde jeden falls gar keine unter dem Namen, selbst wenn es nur eine AMD Athlon ll X4 ist gibt es verschiedene reihen, aber die sind alle ausreichend für Games da kaum ein Spiel 4 Kerne Unterstützt geschweige völlig nutzt.

3. Mach Win taste+R(auf der Tastatur) dann dort in die Zeile dxdiag eingeben, Enter drücken und dort steht dann beim Prozessor die genaue Beschreibung wie viel GHz und Kerne in Klammern (4 CPUs usw.)

4. sollten bei dir RAM und grade die Grafikkarte ausreichend sein!

Antwort #1, 08. Oktober 2012 um 01:14 von olyndria

Danke erstmal für deine schnelle Antwort! :)

Hier sind meine Systeminformationen:
Prozessor: AMD Athlon II X4 620 (4 CPUs) ~2,6GHz
RAM: 4GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770

Sorry ich hatte da was mit CPU und GPU vertauscht :s

Denkst du das langt?

Antwort #2, 08. Oktober 2012 um 01:51 von TastesGood

Sollte auf Mittel oder Hoch Laufen, je nach Auflösung ist dies halt Unterschiedlich, Tendiere aber mehr zu Hoch bei dir :)

Macht ja nichts, deswegen schrieb ich ja auch wie man seine Hardware Daten heraus findet, viele kopieren immer nur aus dem Geräte-Manager und ich finde halt das DirectX-Diagnoseprogramm viel Besser und einfacher :)

Antwort #3, 08. Oktober 2012 um 02:02 von olyndria

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Das erleichtert mich jetzt! :D
danke für deine fachmännische Einschätzung :b

und dieses Programm ist wirklich schöner als der Geräte Manager :)

Antwort #4, 08. Oktober 2012 um 11:49 von TastesGood

na dann Viel Spaß mit AC3 wenn es raus ist :)

Antwort #5, 08. Oktober 2012 um 15:54 von olyndria

Danke wünsch ich dir auch ! :)

Antwort #6, 08. Oktober 2012 um 22:23 von TastesGood

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)