kh3 next gen? (Kingdom Hearts 3D)

ist es eurer meinung nach moeglich, dass es ein launch titel fuer die Ps4 wird ?

Frage gestellt am 08. Oktober 2012 um 01:21 von gelöschter User

20 Antworten

Nein!

Nomura Sagte schon in einem Interview mal das KH3 auf die Jetzigen Konsole(n) noch kommen soll. zudem dauert es noch ein Paar Jährchen bis die Next Gen Konsolen released werden!

Antwort #1, 08. Oktober 2012 um 01:40 von olyndria

das klingt fuer mich gut & schlecht zugleich iwie..
gut ist dass es dann nicht soo lang dauern wird. andererseits waere es schon toll gewesen so einen hammer launch titel fuer die ps4 zu haben.. aber naja.

Antwort #2, 09. Oktober 2012 um 23:49 von gelöschter User

die Konsole wird wohl nicht billig sein beim Release, genauso würde es schwer werden für SE ein Game für eine Neue Konsole ein paar tage später schon zu Relesen was so komplex sein wird, SE bekommt es bisher ja nicht mal richtig mit der PS3 gebacken da wird es mit der PS4 wohl auch nicht besser sein!

also ist es gut das es noch für die PS3 kommt, da es uns allen zeit erspart und wir nicht noch länger warten müssen weil die nur wieder Probleme haben mit der Konsole!

aber jeder hat seine eigene Ansicht dazu :)

Antwort #3, 10. Oktober 2012 um 00:44 von olyndria

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3D schon gesehen?
Wobei die PS3 mit der PS4 nichts gemein haben wird. Das einzige Problem für die meisten Entwickler bei der Ps3 ist die Cell-Engine von IBM (CPU) welche sehr kompliziert zu verstehen ist und weshalb es damit auch extrem schwierig wird Spiele direkt für diese Plattform zu programmieren. Die Ps4 wird zumindest bis zum jetzigen Stand konventionelle Hardware verbaut haben, also solche die man auch in einem Normalen Heimrechner verbaut hat (keine ServerCpu bspw. wie noch bei der Ps3).
Der Nachteil hierbei wäre, dass die Konsole bereits zu Release schon Leistungsmäßig einem Leistungsstärkeren Rechner bei weitem unterliegt, was bei früheren Konsolen nie der Fall war, wenn es auf die Rechenleistung ankam.
Und das Nomura sagte, dass es definitiv für die Ps3 erscheinen soll klingt meiner Meinung nach auch eher wie ein Wunschdenken, wenn man bedenkt das die Arbeiten vielleicht gerade erst begonnen haben, was ich aber stark bezweifele, die Ps4 bereits zum Weihnachtsgeschäft 2013 in den Handel kommen soll und sie sowieso erst einmal wieder einige Jahre bräuchten für einen neuen Teil, ist die Ps3 schon längst nicht mehr Stand der Dinge. Klingt also sehr Unwahrscheinlich sich noch auf eine alte Technik zu stützen, zumal es auf den neuen Konsolen wesentlich leichter zu Programmieren sein sollte, sollten sich die bisherigen Informationen zur Hardware der neuen Generation bewahrheiten.

Antwort #4, 11. Oktober 2012 um 00:42 von Spielejoker

Genauso wäre es Wunschdenken, dass die PS4 schon Weihnachten 2013 zum Verkauf steht.

Das kommt für die PS3 raus.

Antwort #5, 11. Oktober 2012 um 01:40 von gelöschter User

@ olyndria
wieso bist du der meinung dass square mit der ps3 nicht klarkommt? ich meine sie bringen ja bislang sehr gute titel fuer die ps3 raus wie die assassins creed saga oder das neue sleeping dogs. oder beziehst du das speziell auf kingdom hearts, dass sie nur dieses game fuer die ps3 nicht gebacken kriegen..? versteh ich nicht so ganz.. abgesehen davon ist noch nicht gesagt dass Kh3 ein komplexes spiel wird. assassins creed 1 war damals auch ein launch titel fuer die ps3 wenn ich mich recht erinnere.. & wuerde das spiel sogar als komplex bezeichnen.
mit dem preis geb ich dir absolut recht ich wette das ding kostet am erscheinungstag 700€ xDD

abgesehen davon hab ich bei kh3 iwie bedenken.
versteht mich nicht falsch ich bin ein großer fan der serie. & hatte kh1 direkt als es rauskam & durchgesuchtet als ich noch "klein" war (:
nur wo ich bedenken hab ist das setting. ich hoffe dass der dritte teil etwas "düsterer" wird wie es in BBS meiste zeit war. in kh2 war dieses düstere unkindliche setting ja schon teilweise angedeutet.. wurde aber finde ich durch zu viele "klein-kinder-nebenaufgaben" & einem zu leichten schwierigkeitsgrad kaputt gemacht.
es ist auf Disney aufgebaut okay. aber ich hoffe einfach dass sich der dritte teil der endlich mal wieder NICHT auf einer nintendo konsole kommt sich an eine ältere zielgruppe wendet. mal ehrlich; wollt ihr epische & tragische szenen ueber die tollen charaktere sehen oder wollt ihr in halloweentown dem weihnachtsmann helfen geschenke zu verpacken?
MEHR final fantasy setting. weniger kinderkram sollte die devise fuer teil 3 sein.

Antwort #6, 11. Oktober 2012 um 03:18 von gelöschter User

FF 13 als auch FF vs 13, zeigen das SE Extreme Probleme mit der PS3 hat, die bekommen die Programmierung scheinbar nicht hin und so ziehen sich die titel in die länge!

FF 13 war so schmal gehalten, das es einfach kein FF mehr war, im Ultimania brachten sie das!

http://www.looki.de/final_fantasy_xiii_faule_en...

die scheinen Probleme mit der Programmierung zu haben, sie hätten die Mittel dazu mehr Programmierer zu nutzen, wollten es scheinbar aber nicht, da kommt Faulheit und Probleme in einem Paket...

Antwort #7, 11. Oktober 2012 um 03:29 von olyndria

Ja FF 13 war das "schmalste" FF das es je gab. hat mir 0 gefallen.
bleibt nur zu hoffen dass KH 3 nicht auch so ein klein gehaltener abklatsch eines rollenspiels wird .
wie oben erwähnt hab ich beim thema Kh3 große bedenken.

Antwort #8, 11. Oktober 2012 um 03:35 von gelöschter User

Was? o.O Das hätte ich ja nie gedacht o.O obwohl FF XIII das sowieso nicht brauchte.

Antwort #9, 11. Oktober 2012 um 11:49 von gelöschter User

Das die Ps4 zu Weihnachten 2013 in den Handel geraten soll als Wunschdenken zu bezeichnen, wäre schlichtweg einfach falsch. Wer sich ein wenig in der IT-Branche umschaut, der erkannt anhand lauter Hinweise, Informationen und Gerüchte, dass diese Aussage schon häufig, auch seitens Sony getroffen wurde. Zumindest will Sony dieses Mal die Ps4 vor der neuen Xbox herausbringen, um möglichst viele Entwickler Teams für ihre Konsole zu gewinnen, damit da nicht wieder so ein Schmarn rauskommt wie bei der jetzigen Konsolen Generation, bei der die meisten Titel es eher zu weniger bringen, und selbst die Exklusivtitel zu größeren Teilen vergeigt wurden. Mag sein das sie später erscheint als zum Weihnachtsgeschäft 2013, aber diesen Umstand als Wunschdenken zu bezeichnen, wäre schlichtweg einfach zu früh, da man nicht weiß inwiefern sich die Informationen bis dahin noch verdichten werden.
Und ich will auch, dass sie sich für Kingdom Hearts 3 ordentlich Zeit lassen, Square Enix hat auch mittlerweile schon einige Techdemos veröffentlicht, die die Möglichkeiten der neuen Konsolengnerationen darstellen könnten. Daher spricht vieles für einen Release auf der Ps4, da ich mir nicht vorstellen kann, wie sie es in dieser Zeit noch fertigbringen wollen, einen 3. Teil für die Ps3 zu entwickeln, die Möglichkeit bestehe dennoch, da auch noch viele Spiele nach dem Release der Ps3 für die Ps2 erschienen sind, man darf also gespannt bleiben.

Antwort #10, 11. Oktober 2012 um 14:32 von Spielejoker

Schön das du das so ernst nimmst.

Ich wollte damit eigentlich nur schreiben, dass niemand es ganz genau wissen kann, solange es noch kein Release gibt.

Jeder hält sich hier ja immer für den Prophet oder so und weiß alles.

KH 3 wird auf der PS3 erscheinen und fertig. Und selbst wenn, dann wird KH 3 immer noch für die PS3 erscheinen. Ende und Aus.

Antwort #11, 11. Oktober 2012 um 15:02 von gelöschter User

(Hätte nicht gedacht, dass manche Leute wirklich so stur sein können)...Ironie Ende.
Hat ja auch keiner bestritten, lediglich wurde genannt, dass die Möglichkeit dazu bestehe, aber mit manchen Leuten scheint man sich ja nicht wirklich unterhalten zu können...
Naja, wiedem auch sei,die Einzigen die das wirklich wissen werden, sind Square Enix selbst, alles andere wäre bloß reine Spekulation, aber sich wegen solchen Kleinigkeiten gleich zu streiten ist auch nicht das Wahre^^
Und außerdem, zu einer solchen Fragestellung gehören auch Argumente, bisher konnte ich die auch bei Einigen sehen ;)
Bis dahin...

Antwort #12, 11. Oktober 2012 um 15:09 von Spielejoker

Jap genau, nicht das ich streiten würde.

Nomura sagte dies bereits mehrere male, von daher brauch ich keine logischen Argumente wieso KH 3 für die PS4 erscheinen sollte. KH 3 wird immer noch für die PS3 erscheinen.

Sieht man btw auch an dem HD Remix, sodass Square Enix alle Teile der Xehanort Saga auf die PS3 bringt. (Das ist meine Sicht.)

Antwort #13, 11. Oktober 2012 um 15:16 von gelöschter User

@ scary school

erst schreiben dass manche sich fuer einen prophet halten & dann "vorhersagen" dass es fuer die ps3 rauskommt *daumen hoch*
& WIEDERUM VORHER sagst du dass ja "niemand den release kennen kann" ich hoffe du erkennst den widerspruch in sich. & nö ich will dich oder andere nicht angreifen - aber will sagen dass es keinen sinn macht.

letztendlich ist es mir relativ egal obs fuer die ps3 oder ps4 kommt. wichtig fuer mich waere dass es gut wird was ich aber bezweifle aufgrund der tatsache dass square bei anderen rollenspielen fuer die ps3 einfach nur versagt haben.
ich halte es aber fuer denkbar dass die ps4 2014 oder 2015 kommen koennte - ist aber nur eine vermutung.

ps. ist kh ueberhaupt ein "rollenspiel"?
ich wuerde das eher als action adventure bezeichnen.

Antwort #14, 11. Oktober 2012 um 17:11 von gelöschter User

PPS: meine kristallkugel sagt dass kh3 im bundle mit FF versus 13 & donald duck controller + ferngesteuerter pluto figur fuer die ps7 rauskommt.. :x

Antwort #15, 11. Oktober 2012 um 17:23 von gelöschter User

Für die PS4 wird es nicht kommen das ist 100% sicher vielleicht später mal als Remake aber mehr auch nicht, dafür erwähnte Nomura es zu oft in Interviews schon das er KH3 auf die Jetzigen Konsole(n) raus bringen will!

zudem sollte KH3 schon etwas länger in der Entwicklung sein, wir kenne das schon seit Jahrzehnten das SE keine Infos während der Pre Entwicklung rausgibt und später sowieso raus kommt das sie schon dann und dann damit angefangen haben!

die PS4 sollte Zwischen 2014 oder 2015 erscheinen, für die PS4 gab es noch keine Öffentliche Präsentation, was wohl nächstes Jahr auf der E3 sein wird, nach so einer Präsentation dauert es meist noch 1 Jahr~ bis sie dann letztlich auf dem Markt erscheint!

Würde SE KH3 auf eine Neue Konsole machen die noch nicht mal erschienen ist würde es die Entwicklung extrem in die Länge ziehen, die ersten Games die für eine Neue Konsole kommen sind reine Test games für die Publisher und sind meist extrem Klein, denn da heißt es Neues Format, Neue Hardware neue Probleme!

Kingdom Hearts ist im Genre Action-Rollenspiel angesiedelt!

Antwort #16, 11. Oktober 2012 um 17:31 von olyndria

Leute ich bin es so leid zu diskutieren, wie olyndria schon sagte, hat er das in einem Interview und eigentlich schon mehrmals gesagt :(

Ich weiß auch nicht wie euch noch helfen kann.

KH ist ein Rollenspiel und ich angreife hier niemanden an, wo angreife ich denn bitte jemanden an? Selbst jetzt schreibe ih noch ruhig und sachlich, also kein Grund sich aufzuregen.

Antwort #17, 11. Oktober 2012 um 17:33 von gelöschter User

Und wenn oly es sagt ist es vollkommen in Ordnung, wenn ich es sage ist es ein Grund zur Aufregung, oder wie soll ich das verstehen?

Antwort #18, 11. Oktober 2012 um 17:37 von gelöschter User

ich erinnere mich noch an einen abschnitt eines interviews mit square enix wo gesagt wurde dass sie FF versus 13 "nun nach & nach fertigstellen wollen" das war vor 3 jahren soweit ich weiss noch vor FF13.
damit moechte ich sagen trau nie einem asiaten.
xd spaß bei seite.
ich glaub ja auch dass es auf der ps3 kommt.
aber... wenn man mal GENAU drueber nachdenkt ist die psvita auch eine next gen konsole.. & eine "jetzige" kann man auch als habdheld bezeichnen aber naja..
ihr wisst worauf ich hinaus will...? :D

ich dachte damals als ich kh2 durch hatte. man dieses BBS kommt fuer die ps3 bzw. dachte ich damals das sei schon kh3.
& fuer welche konsole kams?
ich glaub da ehrlich gesagt an alles.
es gibt KH fuer 5 verschiedene konsolen + handy
ps2,psp,gameboy,DS,3DS . warum nicht auch fuer die vita?
kauft doch eh jeder weil das game durch x millionen nebenteile gehypet ist.

Antwort #19, 11. Oktober 2012 um 17:44 von gelöschter User

@ scary school.
nee das vestehst du falsch. keiner sagt dass du jemanden angreifst.
ich hab dein kommi kritisiert weil du zuerst von "propheten" redest & dann selbst sagst es kommt 100 prozentig fuer ps3 usw.
das fand ich widerspruechlich mehr nicht.
interview hin oder her der kann labbern er bringts fuer ps3 & am ende kommts fuer den game boy color.

hvrensohn? meinst du mich? :D

alter reiss dich mal zusammen ...

Antwort #20, 11. Oktober 2012 um 17:50 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance

Kingdom Hearts 3D

Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts 3D (Übersicht)