Leon Kampagne - Kapitel 5 (Resident Evil 6)

Vor ab sage ich schon mal das ich dieses Kapitel schon 2 - 3 mal beendet habe, allerdings auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal", nun bin ich dabei es auf Profi zu versuchen

Bin im Endkampf gegen Simmions wo er in seiner 3. Transformations Stufe ist (Insektenform)

Dort muss man Ihm ja diese Elektrische-Stange in den Kopf rammen, nur spiele ich es in Solo und werde jedes mal von den ganzen Zombies dort belästigt, habe gerade noch genug Munition um 1-mal dessen 4 unteren Beine weg zu schießen und das eigentliche Problem stehe ich vor dessen Kopf mit der Elektrischen-Stange wird kein Nahkampf eingeblendet, warum? (stehe direkt vor dessen Kopf, stehe ich zu nah oder warum funktioniert das nicht)

Frage gestellt am 08. Oktober 2012 um 16:30 von xxJill_Valentinexx

8 Antworten

Hm, erscheint mir wie ein Bug ... aber hast du schon mal versucht etwas links oder rechts vom Kopf die Stange in den Kopf zu rammen? Bei mir gibt es manche Stellen wo ich ein bisschen versetzt vor dem bestimmten Gegenstand stehen muss bis das Kreis-Symbol auftaucht.

Antwort #1, 08. Oktober 2012 um 16:49 von Redford

nun ja ich kann's probieren, ich hatte nur gedacht das ich vllt zu nah dran gestanden habe das es deswegen nicht funktioniert (da der Charakter bei diesem Nahkampf ja anlauf nimmt um auf den Kopf zu springen) und Nahkampf is bei mir immer noch die Viereck-Taste

Antwort #2, 08. Oktober 2012 um 16:55 von xxJill_Valentinexx

Mann kann das Ding nicht in den Kopf rammen. Es ist für die Arme gedacht. Sobald du ein Arm zerstörst, versucht er mit einer Tentakel einen Zombie zu schnappen und zu regenerieren. Jedoch muss mann versuchen ihn den Zombie zu geben, der mit diesem Stab durchbohrt ist. Nachher muss man nur auf sein Kopf ballern und Ende

Antwort #3, 08. Oktober 2012 um 17:11 von FinalFantasyBlade

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?
wie gesagt das weiss jill auch bestimmt selber wenn du mal ihre frage genau lesen tust da sie nicht zum ersten mal spielt, ich hatte auch das problem mit der stange dass ich es auch nicht immer aufheben konnte, kontrollpunkt laden und wieder versuchen so hats bei mir geklappt auf profi :)

Antwort #4, 08. Oktober 2012 um 17:27 von Kreichel2011

@FinalFantasyBlade

natürlich kann man die in den Kopf rammen, da ich das selbst auch schon ein paar mal geschafft habe weiß ich das ganz genau

und mir is klar das es andere Möglichkeiten gibt, nur habe ich kaum Munition als das ich dann Munition verschwenden könnte, dazu reden wir hier auch von Profi und da will ich nicht wissen wie vile Munition ich da brauche um Ihn so besiegt zu kriegen

Antwort #5, 08. Oktober 2012 um 18:13 von xxJill_Valentinexx

Ich hab das Spiel NUR auf Profi durch und kann ruhig sagen, dass man nicht viel braucht (so war man Magnum-, Schrottflinten- oder Sniper Munitioon besitzt). Es ist einfach viel zu anstrengend und Zeitvergeudung, wenn man ihn mit der Stange killen will. Da man ja auch keine Munition nach dem Kampf braucht, kann man alles verschleudern was man hat.

Ich hatte noch 7 Magnum Munition gehabt (Magnum Munition muss selbstverständlich gespart werden) und die haben gereicht. Und nebenbei gibt es so viele Zombies um dich herum, die locker mit Handgemengen ihren Geist aufgeben (in diesem Kapitel sind die Zombies sogar auf Profi schwächer)

Antwort #6, 09. Oktober 2012 um 10:18 von FinalFantasyBlade

Zeitverschwendung ist das mit Sicherheit nicht da er durch die Stange sofort besiegt ist, nur funktioniert das mit der Stange komischerweise auf Profi nicht, aber auf Normal funktioniert das wunderbar

einzigste Möglichkeit die ich da sehe das er vllt erst einen gewissen Schaden genommen haben muss damit er durch die Stange besiegt wird

naja dann muss ich jedenfalls wohl doch nochmal ordentlich Munition sammeln, da ich jetzt kaum noch welche habe, obwohl ich es schon komisch finde das es mit der Stange auf dem einen Schwierigkeitsgrad einwandfrei funktioniert und auf dem anderen nicht, dazu regeneriert er auch seine Beine so schnell aber die sind ja kein Problem

Antwort #7, 09. Oktober 2012 um 19:16 von xxJill_Valentinexx

Das könnte auch schon die Lösung sein = auf Profi steht dir diese Funktion nicht zur Verfügung. Aber das ist definitiv Zeitverschwendung. Es dauert ne weile bis Leon das Ding, dahin schleppt.

Würde mal empfehlen die Zombies mit den verbleibenden Munition per Instant Shot zu killen, oder Handgemenge zu benutzen. Natürlich die Zombie Menge vor Simmons letzte Begegnung

Antwort #8, 09. Oktober 2012 um 19:22 von FinalFantasyBlade

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 6

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)