nocturnals robe (Skyrim)

gibt es irgendeine möglichkeit diese robe zu erhalten weil die sieht echt geil aus ;)
eher nicht oder ?
höchstens auf pc schätz ich mal

Frage gestellt am 08. Oktober 2012 um 18:05 von Lg27996

10 Antworten

Schätzte richtig.
WENN überhaupt, dann auf der PC-Version.

Antwort #1, 08. Oktober 2012 um 18:36 von Fable_2

ja dacht ich mir hab videos auf youtube gesehne und konnte es mir schon fast denken.ich will auch ne mod konsole auf der xbox oder wie das beim pc heißt ;D

Antwort #2, 08. Oktober 2012 um 19:45 von Lg27996

"ich will auch ne mod konsole" - Du willst garantiert keine gemoddete Konsole, das was auf YT noch zu sehen, sind gemoddete Savegames ohne die aktuelle Patches. ;)

Antwort #3, 08. Oktober 2012 um 21:46 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ja am pc hast du eine art menü wo du befehle engeben kannst dein geld verändern usw.
von einer jtag bzw. gecrackten xbox war nie die rede
ich schrieb ich will auf ne mod konsole auf der konsole oder wie das beim pc heißt
erst lesen dann schreiben

Antwort #4, 09. Oktober 2012 um 20:04 von Lg27996

"jtag bzw. gecrackten xbox" - Ich habe nie was davon in meiner Antwort geschrieben. Eine Mod Konsole besteht aus Chipsätzen und anderes was nicht zwingend deine Bestandteile beinhalten muss, ein normales Konsolesave das am PC verändert wurde ist seit Patch 1.2 nicht mehr möglich. Ja, ich kenne die CCs der TES Games, ich benutze diese um Buges zu umgehen, seis auf den Konsolen oder PC, auch eine Savegame manipulation per Dezimaländerung macht das möglich auf allen Plattformen und dazu benötigt man nicht einmal irgendetwas gecracktes.

Diese Eingabeleiste am PC der TES Games nennt sich Console ond die Befehle Commands.

"erst lesen dann schreiben" - Schreibt der Richtige, der mit Jtag und dem Schrott ankommt!

Antwort #5, 09. Oktober 2012 um 21:46 von paper007

du hast mich voll gemacht mit gemoddete konsole ich hab nicht um sonst geschrieben kein plan wie das am pc heißt weil ich davon keine ahnung hab denk doch mal bitte nachh und schau dir die bedeutung von wörtern an

Antwort #6, 10. Oktober 2012 um 07:41 von Lg27996

"du hast mich voll gemacht" und
"kein plan wie das am pc heißt"
+
"schau dir die bedeutung von wörtern an"

...du sitzt im Glashaus mein Guter. Wirf bitte nicht noch mit Steinen.

"erst lesen dann schreiben" -> erst denken, dann schreiben!


Was du meinst (und von Paper auch erwähnt wurde) sind CC.
-> Console Commands

Damit wird gecheatet und man kann sich (aufm PC) z.B. Nocturnals Kleidung oder die Robe der Bärte ercheaten.

Antwort #7, 10. Oktober 2012 um 08:01 von derschueler

"du hast mich voll gemacht" -
Wenn das heutzutage bei der Jugend schon als anmachen oder beschimpfen gilt, möchte ich garnicht erst wissen wie das aussieht, wenn ich oder andere dich wirklich angreifen würden.

_____
Auf geheiß mancher User antworte ich trotzdem, obwohl ich eigentlich nicht wollte oder mehr möchte, aber es kam die Allseitsbekannte "Was wäre. wenn..." - Frage. Für dessen sachliche & ruhigere Erklärung benötige ich länger als man es sonst (von mir) kennen mag.
_____

Was wäre, wenn du die Thematik einer Mod Konsole oder Skills per Switch & Co. verwenden würdest, du dich später denn noch wunderst warum das Game selbst aufm Rechner, Switch oder Save Dezimal manipulation die Nocturnal Robe nicht freischaltet und trotzdem hier eine Frage zur Lösung erstellen würdest, warum es nicht ginge.
|
v
Das liegt daran das Nocturnals Robe für den Player nicht freigeben wurde. Selbst auf Rechner kommst du mit equipitem grad für zwei-drei Sekunden in den Genuss der Robe, danach zerfällt diese an deinem Playerbody, weil der Haken für "Playable" von Bethesda an dem Objekt nicht gesetzt wurde, das bedeutet nur NPC oder passend angefertigte Actore können diese Robe nutzen. Mit Player.additem landet diese zwar in deinem Inventar, doch auch hier zerfällt sie bei Anlegung auf den Charakter. Mit der Dezimal manipulation kannst du die Robe in einem Container der X360 spawnen, doch ohne Playable ist diese wie aufm PC oder der PS3 komplett nutzlos.

Du hättest selbst mit den entsprechenden Skills die Nocturnal Robe nicht freischalten können ohne nicht gleich tiefer in die Mod-Materie einzutauchen.

Antwort #8, 11. Oktober 2012 um 03:00 von paper007

also die gründe die du im letzten punkt aufgeführt hast beziehen sich ja auf meine frage ich habe ein video gesehen und habe anschließend diese frage hier gestellt.
ich entschuldige mich das ich dich am anfang vollgemacht hab von wegen erst lesen dann schreiben.
ich habe ja bereits geschrieben das von diesen dingen keine ahnung hab und auch kein wert darauf lege meine nicht vorhandenen kentnisse auszubauen.
eine frage noch kann es sein das mann am pc eine art benutzer defenierte rüstung mods wie auch immer machen kann sodass eine kleidung dabei rauskommen würde die der robe ähnlich sieht.

Antwort #9, 14. Oktober 2012 um 20:49 von Lg27996

so oder so sollte man das Umbauen und moden bzw rum schreiben in solchen quellcodes lassen wenn man keine ahnung hat was man da eintippt da programmierer so was auf sicherern umgebungs plattformen testen können wenn nicht gerade die publisher aus irgenwelchen gründen ernormen zeit druck setzen bleib lieber bei der form wie es erschienen ist mich nervt auch so manche dinge oder das man nicht jede dame im spiel heiraten kann

Antwort #10, 04. Oktober 2017 um 15:08 von KratosVanDark

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)