was beeinflusst der regen? (LWS 2011)

Hallo
Welchen einfluss hat der regen auf die felder? Ist es schlimm bei.regen zu ernten oder was darf man bei regen nicht?

Frage gestellt am 09. Oktober 2012 um 08:35 von tirocker

5 Antworten

Wenn es regnet, dann kann man nicht ernten, also selbst wenn die Felder Erntebereit sind, dann fährt man mit den Maschinen einfach drüber anstatt zu ernten. Wenn du Helfer eingestellt hast, dann bleiben sie bei Beginn des Regens genau da stehen, wo sie gerade sind, setzen ihre Arbeit allerdings fort, sobald es wieder möglich ist (man muss das ganze also nicht wieder in Gang bringen)

Andere Effekte gibt es dabei aber nicht und die Geräte kann man auch einfach draußen stehen lassen, so gesehen haben die Unterstände also keinen Sinn (Als Realismusliebhaber kann man sich da aber natürlich auch selbst diverse Regeln auferlegen^^)

Antwort #1, 09. Oktober 2012 um 11:23 von MayaChan

Ok, und wächst die ernte ohne regen langsamer oder ist das egal...

Antwort #2, 09. Oktober 2012 um 12:50 von tirocker

Ich konnte da noch keinen Unterschied feststellen, von daher kann ich nur das mit der Ernte bestätigen. Allerdings muss man die Felder trotz des Regens düngen, also auch wenn der Boden dunkler wird, so bleibt einem das nicht erspart^^

Antwort #3, 09. Oktober 2012 um 15:27 von MayaChan

Dieses Video zu LWS 2011 schon gesehen?
Ok danke für die hilfe.
Also der erntezyklus ist: rubbern, säen, düngen, ernten, evntl stroh einsammeln oder ?
Sollte man öfter düngen bzw. Spritzen

Antwort #4, 09. Oktober 2012 um 16:00 von tirocker

Ja, im großen und ganzen stimmt es^^
im ersten Schritt kann man allerdings auch Pflügen, was sich aber aufgrund der geringeren Breite den Grubern gegenüber nicht wirklich lohnt.
Düngen muss man nur einmal, allerdings kann man hier auch später auf Mist oder Gülle umsteigen, wenn du viele Kühe hast, aber es bringt nicht, mehrfach oder mit verschiedenen Düngern zu düngen

Und Anfangs sollte man am besten noch nichts anbauen, was Stroh produziert, also nur Raps, solange es noch mehr Geld gibt als alles andere^^ Später aber kann man es natürlich auch gleich mitmachen und wenn du den Biogasanlagen-DLC hast, dann kannst du das ganze stroh auch direkt da rein werfen, dann sparst du dir auch gleich die ganze Arbeit mit dem Frontlader.

Antwort #5, 09. Oktober 2012 um 17:44 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Landwirtschafts-Simulator 2011

LWS 2011

Landwirtschafts-Simulator 2011 spieletipps meint: Für Anhänger ist der Landwirtschafts-Simulator 2011 ein gelungener Nachfolger. Nicht-Bauern werden mit diesem Titel allerdings nicht warm. Artikel lesen
65
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LWS 2011 (Übersicht)