Alle Schleifen... (FF 7)

Tagchen...

Ich wollte einfach mal fragen wie viele Schleifen es insgesamt im Spiel gibt und wo und wie man sie bekommt?

Frage gestellt am 09. Oktober 2012 um 10:28 von Sawboy

1 Antwort

Eigentlich gibt es unendlich Viele, falls ich die Schleifen gerade nicht mit einem anderen Item verwechsel.
3 Schleifen gibt es regulär im Spiel zu finden:

- Die erste Schleife befindet sich auf CD1 im Tempel des alten Volkes. Genauer Fundort müsste der Durchgang im Uhrenraum auf "4 Uhr" sein (da bin ich mir aber nicht genau sicher). Solltest du den Tempel absolvieren, ohne das Item gefunden zu haben, hast du nie wieder die Gelegenheit, es so zu bekommen, also Vorsicht.

- Die zweite Schleife befindet sich auf CD2 in Gaeas Cliff etwas vor dem Abschnitt, wo man einen Felsen rollen muss, um Stalaktiten auf dem Weg zu räumen. Auch hier weiß ich nicht den genauen Fundort, aber halte dich einfach in jedem Areal an der rechten Wand, da du an einer Stelle durch die Wand in die geheime Höhle mit der Truhe kommst. Auch hier gibts keine Rückkehr. Falls du die Schleife nicht gefunden hast, hast du es auch hier vergeigt.

- Die dritte Schleife kannst du erst bekommen, wenn du CD3 erreicht hast. Diesmal musst du aber garnicht erst nach der Schleife suchen, da du sie als Trostpreis in der Kampfarena von der Gold Saucer erhalten kannst. Soweit ich mich erinnern kann, musst du dafür 10mal die Spezialkämpfe absolvieren. Um diese aber überhaupt spielen zu können, musst du Voraussetzungen erfüllen:
1. Du musst Hojo besiegt (also CD3 erreicht) haben.
2. Du musst bereits die Preise "Omnischlag" und "2x Aufruf" in der Kampfarena "gekauft" haben.

Ansonsten hast du noch die Möglichkeit, dir die Schleife durch Tombery zu ermorphen.

Ich hoffe, dass ich dir irgendwie weiterhelfen konnte. Es kann sein, dass nicht alles exakt stimmt, was ich hier aufgeschrieben habe (z.B. weiß ich nicht genau, ob du den Omnischlag für die dritte Schleife wirklich bereits besitzen musst).

Antwort #1, 10. Oktober 2012 um 23:12 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

Ein Klassiker aus 1997 für Lau: GOG verschenkt aktuell im Rahmen seiner "Black Friday"-Angebote den Third-Person-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)