Frage zum Kauf des Spiels (Guild Wars 2)

Hallöchen^^
ich habe nun entschlossen mir gw2 zuzulegen und habe nun einpaar fragen da ich etwas verwirrt bin
auf der gw2 homepage kann man das spiel als, so habe ich es verstanden, digitale version kaufen...also muss man es downloaden.
doch habe ich auch viel davon gehört das es sich im normalen laden als cd gekauft wurde. welche variante ist nun besser und sicherer? der kauf im laden oder der download?
wenn man es downloadet und die datei aus irgendeinen grund verloren geht muss man es dan neu kaufen? oder habe ich das ganz falsch verstanden und man kann gw2 garnicht ohne die cd downloaden...ich würde mich sehr über antworten freuen^^

Frage gestellt am 09. Oktober 2012 um 18:26 von Kaitcho

3 Antworten

Es ist egal. Du kannst das Game danach so oft downloaden wie du willst, falls der Download abbricht oder fehlschlägt.

Von der Sicherheit ist beides eigentlich gleich.

Antwort #1, 09. Oktober 2012 um 18:49 von Lufia18

Du bezahlst für den Account. Mit dem Account kannst du das Spiel unendlich oft downloaden (Auch wenn aus irgendwelchen Gründen das Spiel von deinem PC verschwindet und du die CD(falls du dir die CD kaufst) an deinen Hund verfüttert hast).

Und naja, wenn du das Spiel online kaufst, hast du es wahrscheinlich schneller (außer natürlich, du hast einen passenden Laden wenige Schritte entfernt ;)

Also auf den Punkt gebracht: es macht eigentlich keinen Unterschied welche Version du kaufst, mit einer schlechten Leitung wäre wahrscheinlich die CD empfehlenswerter (wobei du da auch noch einiges runterladen musst, da das Spiel ja ständig gepatcht/weiterentwickelt wird)

Antwort #2, 09. Oktober 2012 um 19:38 von Haroyu

vielen dank für die schnelle antwort, sie hat mir sehr weiter geholfen^^
ich werde wohl den download forziehen da mein kleines dörfchen keinen passenden laden besitzt xD

Antwort #3, 09. Oktober 2012 um 19:55 von Kaitcho

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)