glanzstücke (Dawnguard)

hey,
als ich im vergessenen tal war ( oder heißt das verloren ?) hab ich in den eisriesen diverse edelstein-glanzstücke gefunden. was bringen die, bzw. was kann man damit anstellen ?
danke schonmal im vorraus^^

Frage gestellt am 09. Oktober 2012 um 20:08 von imperator9473

5 Antworten

Dort gibt es irgendwo einen Wasserfall, und einen Fluss der davon weg führt. Auf der einen Seite befindet sich ein Eisriese, der eines der Glanzstücke bei sich hat. Auf der anderen Seite befindet sich ein Portal, dass mit diesen Glanzstücken aktiviert werden kann. Jedes Glanzstück führt dich an einen anderen Ort. Dasjenige, welches du im gleich im Eingangsbereich des Tempels findest, in dem du dich dem Vampir Schneeelfen gestellt hast, öffnet den Weg in ein Tal, wo sich ein Falmer befindet der Auriels Schild bei sich hat. Dieses Glanzstück in einem Geheimraum versteckt, im Inventar eines weiteren Eisriesen. Der Schild ist ziemlich effektiv und besitzt eine Einzigartige Verzauberung, er speichert die Energie von Treffern, die du mit ihm blockst, und gibt sie frei, wenn du mit den Schild zuschlägst. Um in den geheimen Bereich zu kommen, musst du eine Amphore (oder Vase ist schon einige Zeit her), die sich gleich im ersten Raum auf einem Sockel befindet an dich nehmen. Dann gehst du zum Eingang zurück und gehst links im Raum entlang. Dort stösst du auf einen leeren Sockel. Benutze ihn mit E und die Amphore wird draufgestellt, sowie eine Geheimtür geöffnet. Jetzt schnapp dir die Amphore und betritt schnell den Raum hinter der Geheimtür bevor sie sich schliesst. Folge nun dem Weg und du wirst auf einen Eisriesen treffen. Töte ihn und du findes in seinem Inventar das Glanzstück, mit dem du zu Auriels Schild kommen kannst. Ausserdem liegen einige Schatzkisten rum, die du plündern kannst. Mit der Amphore öffnest du bei einem weiteren Sockel, eine weitere Tür zu Schätzen. Wenn du alles eingesammelt hast, was du mitnehmen willst, geh wieder zur Tür, die hinter dir zugefallen ist. Dort ist wieder ein Sockel, den du benutzt um rauszukommen. Dieser Teil des Tempels ist übrigens auch nach dem Kampf mit dem Vampirschneeelfen zugänglich.

Antwort #1, 10. Oktober 2012 um 06:34 von Astaroth1967

danke für deine ausführliche antwort. ich werd´s gleich mal probieren^^

Antwort #2, 10. Oktober 2012 um 16:40 von imperator9473

welches glanzstück führt nochmal zu dem titellosen buch? O.o

Antwort #3, 15. März 2013 um 11:13 von Henkersknoten_77

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?
Welches Buch meinst du? Eines der alten Falmerbücher für den Orc im Arcaneum von Winterfeste? Eines dieser Bücher kann man tatsächlich finden, wenn man eines der fünf Glanzstücke benutzt, allerdings spielte ich das Dawnguard DLC vom über einem halben Jahr durch, gleich nach seiner Veröffentlichung. Ich weiss nicht mehr welches du benutzen musst, aber wenn du allle ausprobierst kommst du bei einem in ein Tal mit einem Fluss. Folge den Fluss nach unten und du findest eine Leiche. Bei der, findest du das Buch. Falls ich mich noch richtig erinnere, kommst du jedoch auch dorthin, wenn du vom Balkon des Heiligtums runterspringst (natürlich nur mit dem Schrei Aetherische Gestalt, da dein Charakter ansonsten draufgeht).

Antwort #4, 15. März 2013 um 14:45 von Astaroth1967

ok, cooler tipp das mit der ätherischen gestalt, wusst ich gar nicht ;D

Antwort #5, 15. März 2013 um 15:30 von Henkersknoten_77

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim - Dawnguard

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)