Die Dlc (Dragon Age)

Wann kann man die dlc spielen?

Frage gestellt am 09. Oktober 2012 um 20:40 von Ghost2RecForge

8 Antworten

Hallo,

eine bestimme zeitliche Vorgabe gibt es dabei nicht. Allerdings können einige DLCs erst mit Öffnung der Weltkarte, d.h. nach Lothering, ausgewählt werden. Dazu zählen "Rückkehr nach Ostagar", "Der Soldatengipfel" und "Gefangen im Stein". Hast du die DLCs heruntergeladen bzw. installiert leuchten die entsprechenden Orte golden auf deiner Weltkarte auf.

Die "externen" DLCs, wie "Lelianas Lied", "Hexenjagd" und "Chroniken der dunklen Brut" werden nicht im eigentlichen Spiel gestartet, sondern einzeln. Es sind kleine Quests, die du mit deinem eigenen Charakter (via Import) spielen kannst, oder dir jeweils einen neuen Charakter erstellst wie bei einem neuen Spielstart.

>LG

Antwort #1, 09. Oktober 2012 um 21:56 von Pinki666

Soll ich die externen dlc bevor oder nach dem Hauptspiel spielen ?

Antwort #2, 09. Oktober 2012 um 22:34 von Ghost2RecForge

Ich würde sie nach dem Hauptspiel spielen. Insbesondere "Hexenjagd" schließt ja direkt an das Ende an. "Die Chroniken der dunklen Brut" spielt zeitlich während der Schlacht um Denerim, also eher noch im Hauptspiel selbst. Es stellt aber eigentlich nur ein alternatives Ende dar. "Lelianas Lied" spielt in der Vergangenheit und zeigt einen Teil von Lelianas vorheriger Geschichte.

Antwort #3, 10. Oktober 2012 um 08:04 von Pinki666

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
Also sollte ich die externen dlc nach den Hauptspiel spielen.Ist es dass wass du meinst Pinki666

Antwort #4, 10. Oktober 2012 um 15:03 von Ghost2RecForge

So hab ich es gemacht und fand es am Sinnvollsten.

Antwort #5, 10. Oktober 2012 um 16:50 von Pinki666

Ok danke man :-)

Antwort #6, 10. Oktober 2012 um 19:15 von Ghost2RecForge

Noch eine letzte Frage.1. Wenn ich das Hauptspiel beendet habe soll ich neues Spiel wählen?
2.Was passiert wenn ich die Chroniken der dunkle Brut spiele obwohl ich noch mit dem Hauptspiel nicht fertig bin?

3.Kann ist dann weiterspielen oder passiert etwas.

Du sagts doch selbst dass es zeitlich während der Schlacht von Denerimist nicht.
Dann würde doch sinn geben diesen dlc während deiner noch nichtfertigen Spielstand zu spielen oder geht dass nicht?

4.Wieso hat BIOWARE für externe dlc gewählt und nicht wie gewöhliche dlc die im Hauptspiel dann vorkommen?
Ich finde dass einfach nur blöd o_O

Oh man wenn ich so sehe wurde aus einer Frage sogar vier lol :-P

Antwort #7, 10. Oktober 2012 um 19:45 von Ghost2RecForge

Hi noch mal,

zu 1) Du kannst die DLC folgendermaßen starten: Gehe auf "Neues Spiel". Dort erscheint dann "Dragon Age Origins". Da klickst du nicht drauf, sondern gehst mit dem Coursor nach Rechts. Da erscheinen dann die DLC, die du einzeln auswählen musst. Bei "Hexenjagd" hast du die Möglichkeit deinen bereits existenten Charakter mit all seinen Fähigkeiten und Attributspunkten zu importieren. Ist für den Storyverlauf das Sinnvollste. Erstellst du dir hier eine neuen Charakter, dann beginnst du bei einem niedrigerem Level (ich glaube 15), kannst aber alle Attribute und Fähigkeiten verteilen wie du willst.

zu 2+3) Da die Chroniken für sich alleine stehen, passiert in deinem Hauptspiel gar nichts. Es ist, wie gesagt, nur ein alternatives Ende, bzw. ein "was wäre wenn..."-Seitenpfad, was sich aber nicht auf dein Spiel auswirkt. Du kannst es einfach spielen wann du willst. Du kannst die Chroniken genauso gut nach deinem Hauptspiel spielen, da die letzte Schlacht ja noch nicht lange zurückliegt. Es ist nur zeitlich so eingeordnet, hat aber mit deinem Spiel nix zu tun. Genauso ist es auch mit den anderen externen DLCs.

zu 4) Da musst du Bioware fragen ^^

Antwort #8, 11. Oktober 2012 um 16:58 von Pinki666

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)