Wie bekomme ich es hin denn Feinden nicht die Kehle durchzuschneiden ? (Metal Gear Solid 3 - Snake Eater)

Ich danke für eure Hilfe :D Nämlich egal welche richtung ich denn Feid bewege oder welche Taste ich dürcke schlitzt er im die Kehle durch.Am besten ist wenn ihr mir sagen könnt wie ich denn Feind wegziehen und bewustlos machen kann.

Frage gestellt am 10. Oktober 2012 um 11:54 von der-dreckige-danw2

3 Antworten

Das liegt daran, dass du den Druck auf die CQC-Taste falsch dosierst^^ Wenn man den CQC-Knopf komplett durchdrückt, dann tötet Snake den Gegner sofort. Um das zu verhindern musst du also mittleren Druck ausüben, also gerade genug, sodass du den Gegner nicht loslässt, aber auch nicht zuviel, damit du ihn nicht tötest und das musst du natürlich solange machen wie du ihn nicht anderweitig bearbeiten willst. Ist halt reine Übungssache, am besten übt man das mal auf einem geringen Schwierigkeitsgrad in den ersten leveln^^

Um ihn dann bewusstlos zu schlagen musst du einmal kurz die CQC-Taste antippen und dabei mit dem linken Stick in eine beliebige Richtung drücken. Snake führt dann einen Wurf aus und der Gegner wird bewusstlos. Allerdings empfiehlt es sich, wenn möglich, den Gegner direkt vor Ort umzuhauen und ihn dann wegzuziehen, anstatt sich mit der Geisel rumzuplagen oder sie ausversehen zu töten^^
Für den Wurf muss man allerdings auch nicht unbedingt in den CQC-Griff gehen und generell ist der Griff auch nur dann empfehlenswert, wenn man den Alarm beenden will oder ein Schild braucht^^.

Antwort #1, 11. Oktober 2012 um 01:46 von MayaChan

Danke MayaChan für deine Antwort. Ich werde es gleich ausprobieren :D Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor das Bild :D Flonne
aus Hour of Darkness

Antwort #2, 11. Oktober 2012 um 11:39 von der-dreckige-danw2

naaaaa, ist da vielleicht jemand verliebt ^^

Antwort #3, 02. Januar 2014 um 21:19 von connorr

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 3 - Snake Eater

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater (Übersicht)