Steam Uncut (Fallout 3)

Heute hab ich mir den Uncut Patch für die Steam Edition geholt (GOTY) und alles hat super geklappt. Dann hab ich aber noch ein bischen in dem Forum gelesen und da hat einer gefragt ob dann sein Steam Account gebannt werden kann und niemand hat bisher geantwortet. Also hab ich den Patch jetzt nochmal rausgenommen und frag hier mal.
Kann man gebannt werden wenn man für die Steam Version den Uncut Patch benutzt?

Frage gestellt am 10. Oktober 2012 um 18:36 von Garth

14 Antworten

Das ist, rein rechtlich gesehen, ne Grauzone, da es nicht direkt gegen die Steam AGB verstößt und du das Valve ja nicht gerade auf die Nase binden musst. Allerdings ist es auch nur eine "Texturveränderung".

Allerdings manupulierst du damit die von Steam ausgegebenen Dateien. Aber da es offline ist, haben sie keien Möglichkeit das nachzuprüfen.

Antwort #1, 10. Oktober 2012 um 18:57 von MAG7

Also kann ich es ohne bedenken nochmal installieren?

Antwort #2, 11. Oktober 2012 um 09:03 von Garth

Ich habs gemacht, ich müsste kurz suchen, aber ich kann dir einen guten empfehlen, da du dir die GOTY geholt hast. Aber welchen willst du denn benutzen?

Antwort #3, 11. Oktober 2012 um 19:47 von MAG7

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Es ist eine geänderte Anwendung des Spiels, die man gegen die echte tauschen muss.
Hier ist mal der Downloadlink:

https://rapidshare.com/#!download|563p4|192449856|Fallout.3.Uncut.Patch.for.German.Versions-0x0007.rar|4303|0|0

Antwort #4, 11. Oktober 2012 um 21:00 von Garth

Ich hatte mehrere .esp dateien, aber ich muss den nochmal suchen

Antwort #5, 11. Oktober 2012 um 21:10 von MAG7

Ja, also wie gesagt das ist nur eine veränderte Anwendung.

Antwort #6, 11. Oktober 2012 um 21:15 von Garth

Bei mir warens .esp Dateien, die glaub ich immer MoreGore.esp hießen oder MoreGoreBrokenSteel.esp

Antwort #7, 11. Oktober 2012 um 21:17 von MAG7

Aber ich glaube ich lass den draußen, ich hab keine Lust dass mein Account gesperrt wird und ausserdem macht mir das Spiel auch so spaß^^.

Antwort #8, 11. Oktober 2012 um 21:38 von Garth

hättest eben die "Gifting" methode nehmen sollen.

Antwort #9, 12. Oktober 2012 um 22:19 von MAG7

Dadurch kann der Account auch gesperrt werden.

Antwort #10, 14. Oktober 2012 um 19:35 von Garth

Das ist möglich, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit gering.

Antwort #11, 16. Oktober 2012 um 16:20 von MAG7

Wird dein Account durch Mods gesperrt? Nein! Der uncut Patch ist im Grunde auch nix anderes du veränderst ja nur eine Datei. Außerdem können die da gar nicht gucken ob du was veränderst.Selbst wenn du der ultra Hacker bei nem Multiplayer Game wärst könnten die nicht gucken! Die bekommen das in solchen fällen nur mit weil du ja auf einem Server spielst und der cheat-Schutz das bemerkt. Da Fallout 3 ja Singleplayer ist wird dir nichts passieren.

Antwort #12, 19. Oktober 2012 um 23:30 von nfszocker03

hallo leute...

kennt einer von euch noch einen aktuellen link für den uncutpatch?
ich habe früher immer den von bloodpatches genutzt (hoffe ich durfte dies sagen ^^)
jedoch ist dieser irgendwie nichtmehr da?!

freue mich auf jeden fall über n link :D

mfg Bigad

Antwort #13, 18. Januar 2013 um 21:05 von bigad

Nun etwas spät aber ich habe doch einen Link gepostet... Benutze den auch mittlerweile und der Patcht das Spiel auch auf die neueste Version, soweit ich weis.

Antwort #14, 31. August 2013 um 19:27 von Garth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)