Riesen töten (Skyrim)

Wie töte ich schnell einen Riesen ohne zu sterben. Als Tipp: ein guter Bogenschütze bin ich nicht.

Frage gestellt am 11. Oktober 2012 um 19:45 von Tashi

7 Antworten

Indem du eine vernünftige Stufe und entsprechende Ausrüstung hast.

Antwort #1, 11. Oktober 2012 um 19:49 von Fable_2

Du solltest den rechten Pfad bei Schleichen skillen und dir die Handschuhe der Dunklen Bruderschaft besorgen, zieh dir dann möglichst leichte Klamotten an und nimm dir irgendeine Einhandwaffe, dann solltest du dich an einen Riesen anschleichen können um ihn mit einem Schlag zu töten.

Oder du besorgst dir einen starken Begleiter, stattest ihn mit ner starken Rüsstung aus und während der Riese ihn attakiert schlägst du den Riesen von hinten.

Du kannst auch einfach was anderes machen und den Riesen angreifen wenn du stärker bist... später sind die verdammt leicht zu töten

Antwort #2, 11. Oktober 2012 um 21:55 von gruenpizza

stell doch einfach auf den leichtesten schwierigkeitsgrad :)

Antwort #3, 12. Oktober 2012 um 00:46 von gelöschter User

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Riesen machen, falls sie treffen unglaublich viel Schaden, können aber verhältnismässig wenig einstecken. Sneakbonus nutzen, Unsichtbarkeitzauber und/oder Tränke benutzen. Das schlimmste, was dir geschehen kann, ist einen Riesen zum Tanz aufzufordern und nach wenigen Sekunden tauchen zwei Mammuts zu seiner Unterstützung auf und in einige Meter entfernt kommt ein weiterer Riese mit seinem Schosstier angerannt. Deshalb sind Onehit Angriffe im Schleichmodus von Vorteil, nutze deshalb auch Tränke wie Einhand verstärken. Falls du einen guten legendär ausgebauten Dolch (Ebenerz, Daedra, Drachenknochen) mit starker Verzauberung hast, machst du kummuliert um die 340pkte Schaden (Magie und Grundschaden, Einhand auf Meister), mit dem richtigen Perk steigerst du den Schaden, im Schleichmodus, um das 15fache, mit den obenerwähnten Handschuhen der dunklen Bruderschaft, verdoppelst du den Schaden nochmals. Ausserdem kannst du mit einem Einhand verbessern Trank, je nach deinen Fähigkeiten, deinen Schaden nochmals um bis max. 130% steigern. Solange es dir also gelingt dich anzuschleichen (Unsichtbarkeit), stirbt wirklich alles was du trifft, bei der ersten Berührung deiner Waffe (die Formulierung ist bewussst so gewählt, es braucht keinen aufgeladenen Hieb). Wenn meine Infos auch von maximalen Werten ausgehen, kannst du auch mit weniger ausgebauten Fähigkeiten mit dem gleichen Rezept enorm viel Schaden anrichten.

Antwort #4, 12. Oktober 2012 um 00:52 von Astaroth1967

Um den Riesen mit ner Sneakattack zu ONEHITTEN bräuchtest du mit "Meuchelklinge" + Schattenhandschuhe einen Dolch mit ner Stärke von 20.

30 x 20 = 600

Der Riese hat afaik. 591 Health.

Antwort #5, 12. Oktober 2012 um 07:56 von derschueler

Also wenn du noch nicht ansatzweise so weit bist dann ist es sogar möglich einen Riesen auf den untersten Stufen zu killen... Voraussetzung: Du musst ziemlich gut sein und brauchst geduld, DENN: Den Hieben von Riesen kann man recht einfach ausweichen, wenn du ein Fuchs bist weichst du jedem Schlag/Tritt eines Riesen aus und gibst ihm dann ein par Treffer mit deiner Waffe, es dauert lange aber funktioniert... Problem könnten auch andere Riesen und Mammuts sein.

Wobei die nächste Variante auch für schlechte Bogenschützen folgende ist:

Du suchst dir einen Felsen der recht hoch ist und betrittst diesen (irgendwie "hochfailen" klappt in Skyrim ja ganz gut) Riesen und Mammuts können da nicht drauf klettern deshalb laufen sie stumpf weg oder bleiben stehen. Du schießt ein par mal, gehst wieder runter um den Riesen wieder anzulocken, gehst wieder auf den Felsen, schießt, gehst wieder runter...

Antwort #6, 21. Oktober 2012 um 21:22 von insekt

habe mal ein riesen auf meister mit lvl 2 geötet mit einen bogen hat echt kange gedauert und man musste immer in bewegung bleiben :o

Antwort #7, 23. Oktober 2012 um 20:00 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)