Wieviel fps? (Halo 4)

Ist schon bekannt mit wievielen fps Halo 4 laufen wird?
Ich denke es werden nur 30, ich hoffe aber ,dass ich mich irre...

Frage gestellt am 11. Oktober 2012 um 20:43 von Damnation

15 Antworten

30fps

Antwort #1, 11. Oktober 2012 um 22:42 von Hyozanryu

Schade:/
Ich würd's bevorzugen, wenn man die Optik für eine höhere framerate runterdrehen könnte ,aber naja...

Antwort #2, 11. Oktober 2012 um 22:45 von Damnation

Solange es flüssig läuft ist es ok. Halo ist eher slow paced und deswegen sind 30fps imo vollkommen ausreichend.

Antwort #3, 12. Oktober 2012 um 01:20 von Hyozanryu

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
Naja ich bin PC'ler und zocke alles mit 60fps und als ich gestern mal wieder BF3 auf XBox gespielt hab, war's für mich wegen den 30fps unspielbar:/
Hoffe ,dass das bei Halo 4 nicht so wird ,Halo 3 & Reach fand ich ja noch halbwegs spielbar, Halo 4 sollte ja genauso laufen...

Antwort #4, 12. Oktober 2012 um 08:58 von Damnation

Halo 4 läuft genau genommen sogar nur mit (dafür aber mit konstanten) 25 FPS.

Antwort #5, 15. Oktober 2012 um 22:41 von Mr__X

WTF nur 25fps?
Selbst wenn es konstant ist, ist das viel zu wenig-.-'
Mindestens 30 sollte jedes Spiel haben...Ich mein selbst bei 30 ruckelt es zwar nicht ,aber das Spielgefühl ist extrem schwammig und dann noch 25...Oh man...-.-'

Antwort #6, 16. Oktober 2012 um 11:21 von Damnation

Das menschliche Auge nimmt eh erst unter 20FPS ein gewisses "Miniruckeln" war, und das auch nur in den schnellen, sehr aufwendigen Passagen, insofern sind die 25FPS ganz passabel. Finde ich zumindest. Zumal Halo 4 eh ein "low paced" Shooter sein soll.

Mehr packt die betagte Xbox/Engine einfach nicht mehr.

M.M.n. hätte man Halo 4 lieber für die Next Gen aufbewahren/releasen sollen. Da hätte man für Furore sorgen können. So aber müssen wir uns mit einer veralteten Grafik (das ist sie definitiv) zufrieden geben. Naja, egal, die Halo Spiele waren eh noch nie nen Eyecatcher (ausser Halo auf der Xbox damals). ;)

Antwort #7, 16. Oktober 2012 um 12:10 von Mr__X

Oder sie hätten's einfach auch für PC rausbringen sollen...
Und ich nehme sehr wohl einen Unterschied zwischen 25,30 und 60 fps wahr...
Naja mal sehn ,wenn's wirklich nur 25 fps werden, verkauf ich die LE einfach an einen Freund, der sich sowieso beschwert ,weil nur noch die Standard-Version vorrätig ist.

Antwort #8, 16. Oktober 2012 um 18:32 von Damnation

Die Xbox ist doch im Prinzip nix anderes als nen verkapter PC, hehe.

Im Ernst, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich die Zigeuner in Redmond eine installierte Xbox-HW-Basis von knappen 70 Mio. Einheiten durch die Lappen gehen lassen!? ...

Antwort #9, 16. Oktober 2012 um 19:51 von Mr__X

Ist doch egal ob 60 fps oder 25fps so lange es Spielbar ist.

Antwort #10, 16. Oktober 2012 um 22:06 von Gamer-96

Das ist ja die Sache 25fps sind für mich definitiv nicht spielbar, 30 würden gerade noch gehen o.o

Antwort #11, 16. Oktober 2012 um 23:06 von Damnation

Spiel es doch erst einmal bevor du es schlecht machst.

Antwort #12, 16. Oktober 2012 um 23:27 von Gamer-96

Ich mache es doch nicht schlecht, die Sache ist nur die ,dass ich keinen Shooter mit 25fps spielen kann.
Selbst BF3 lief mit 30fps ,da kann es doch nicht sein ,dass Halo 4 nur mit 25fps läuft?
25 fps sind einfach nur unspielbar, ich habe damals zu Halo 1 Zeiten mit meinem Drecksrechner bei 25fps spielen müssen und das hat den Spielspaß so richtig verdorben...

Antwort #13, 17. Oktober 2012 um 15:39 von Damnation

Übertreib mal nicht Kolläsche. ^^

25fps sind alles andere als unspielbar. Zumal Halo 4 ein "low paced" Shooter ist und es (in sehr langsamen Szenen) immer mal Spannungsspitzen bis zu 30fps geben wird. :lol:

Den Unterschied, zwischen 25fps und 60fps, werden eh nur "Vollprofis" bemerken.

Antwort #14, 18. Oktober 2012 um 12:09 von Mr__X

Anscheinend bin ich ein "Vollprofi"
Denn vorallem als PC'ler merkt man den Unterschied extrem.
Du musst einfach mal nen Shooter mit 60fps spielen und dann die FPS auf 25limitieren...Der Unterschied ist extrem.

Antwort #15, 18. Oktober 2012 um 13:08 von Damnation

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)