Brauche eure Hilfe! (Schlumpfdorf)

Hallo liebe Schlumpffreunde!

Seit dem letzten Update komm ich nicht mehr in the Smurfs Village rein, was ziemlich ärgerlich ist weil ich schon fast Level 24 war. Gestern kam das neue Update, habe gehofft das ich wieder spielen kann, aber Fehlanzeige. Hab das Spiel jetzt gelöscht und wieder neu installiert, und mit Hilfe des Papaschlumpftricks versucht zu meinem Spielstand zurückzukehren, leider konnte er nichts finden. Könnt ihr mir helfen, biitte. Wie bekomme ich meinen Spielstand wieder?
Zur Info, ich habe ein HTC One X, Android.

Danke für eure Hilfe!

Frage gestellt am 12. Oktober 2012 um 09:08 von Sophiie92

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob man dir hier mit diesem Problem wirklich weiterhelfen kann. Du bist im Smurfs Village für iPhone-iPad gelandet. Beim Bestehen eines solchen Problems können wir versuchen App zu löschen und über Gamecenter wieder zu laden.

Bei Android geht das auf diese Weise nicht!

Mein Partner spielt aber auch via Android und hat das identische Problem - App bricht ständig zusammen, egal was man probiert. Auch das gestrige Update brachte keine Fehlerbehebung! D.h. spielen derzeit nicht möglich!

Antwort #1, 12. Oktober 2012 um 09:27 von mellaa86

In dem Moment, als Du das Spiel gelöscht hast, wurden auch alle dazugehörigen Spiel-Daten gelöscht. Das ist auch beim iOS so.
Deshalb kann Papa Schlumpf nach einer Neuinstallation auch keine älteren Spielstände mehr finden, da diese ja IN der App gespeichert werden ...

Bei Apple's iOS gibt es das "Game Center", welches (Aktivierung vorausgesetzt) parallel zum Spiel die Spiel-Daten speichert. Sollte es da Probleme mit der App geben, kann man diese löschen und neu installieren - anschließend übernimmt man dann wieder den Spielstand aus dem "Game Center".

So eine Einrichtung ist mir von Android nicht bekannt.
:-(

Einzige Rettung wäre ein Backup auf einem Computer, welches man dann rück-installieren kann und welches normalerweise VOR einem Update angelegt wird.
Aber so etwas hast Du offensichtlich nicht - und ich kann Dir leider auch nicht sagen, ob und wie das bei Android funktioniert.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ...
:-/

Antwort #2, 12. Oktober 2012 um 09:39 von Eikosaederaner

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem! Schon seit drei Wochen komme ich nicht ins Spiel ,,Smurfs village". Sehr ärgerlich, da ich schon ziemlich weit war und sogar smurfsberries gekauft habe.

Ich habe es nicht deinstalliert. Kann ich jetzt noch was sichern?

Gruß

Antwort #3, 12. Oktober 2012 um 16:57 von CarryM

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@ CarryM
Selbst wenn Du jetzt noch was sichern könntest ... Du würdest ja die Fehler mitsichern!
:-(

Der Sinn eines Backup ist ja, daß man eine Datensicherung zu einem Zeitpunkt macht, wo noch alles intakt ist, damit man im Falle, daß es nicht mehr funktioniert, auf die Daten des Backup zurückgreifen kann, um ab diesem Zeitpunkt erneut weiterzuspielen.
Man hätte also nur einen relativ kurzzeitigen Verlust.

Aber ohne Backup oder andere Datensicherung (bei iOS -> GameCenter) ist man spätestens dann "erschossen", wenn die Recover-Funktion nicht mehr erreichbar ist.

Letztendlich hat jede Methode ihre Berechtigung (hatte schon mal einen Fehler in der GC-Sicherung und mußte dann auf's Backup zurückgreifen) ... und ihre "Fallstricke" (z.B. Verlust von Beeren).
Aber Datensicherung ist hier ein "Off-Topic"-Thema und damit nicht postbar ... (würde gelöscht werden).

Allerdings gilt:
"Es gibt nichts Gutes - außer: man tut es!"

Antwort #4, 12. Oktober 2012 um 18:22 von Eikosaederaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)