Kleine Frage -_- (Xcom - Enemy Unknown)

Hi Leute

Ich habe mir das Spiele heute morgen Installiert.Als ich es Spielen wollte wurde es schwarz wie es sein sollte. Doch nach der Schriften 2K Games,... stürzt das Spiel ab. Hat einer von euch eine ahnung warum das so ist?

THX im Voraus...

Frage gestellt am 12. Oktober 2012 um 12:48 von StGalli

22 Antworten

Ich habe das Spiel zwar noch nicht aber evtn. hilft es wenn du auf deine Steam Spielebibliothek gehst und die Spieldateien auf Fehler Überprüpfst

Antwort #1, 12. Oktober 2012 um 16:45 von BountiHunter

Grafikkarten Treiber Aktuell?
DirectX Aktuell?
vcredist aktuell/auf dem System?

http://www.microsoft.com/en-us/download/details... das ist die 32bit Version.

http://www.microsoft.com/en-us/download/details... das ist die 64bit Version.

startest du das spiel als Adminestrator?(win vista und win7)

blockt deine Firewall oder ggf. ein Antivirus auch das game nicht?

Antwort #2, 12. Oktober 2012 um 17:01 von olyndria

Merci...
Ich konnte dies 2 downlods nicht erunterladen weil ich schon etwas anderes habe... -_-. Die Firewall kann es eigendlich nicht sein hatte noch nie probleme mit dem... Ich spiele es als admin... Mein Laptop ist noch nicht alt die Grafikkarte ist ok.DirectX ist auch gut. Was vcredist ist weiss ich nicht...
Ich habe es mal deinstalliert und bis jetzt am Installieren...

Antwort #3, 12. Oktober 2012 um 17:55 von StGalli

Dieses Video zu Xcom - Enemy Unknown schon gesehen?
vcredist sind die 2 links die ich dir gepostet habe also "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package" je nach win Version musst du eins davon nehmen!

zeigt er dir an das du es schon drauf hast brauchst du es nicht mehr!

ich meinte nicht deine Grafikkarte sondern Treiber!

für die Grafikkarten kommen des öfteren neue Software Treiber raus die man brauch um zocken zu können!

dafür musst du nur wissen welche Grafikkarte du hast und dann den Treiber googlen, ggf. kann ich es ja auch versuchen zu finden, dafür bräuchte ich nur den Namen der Grafikkarte von dir!

finden tust du es unter Systemsteuerung-->Geräte-Manager.

oder auch win taste+R(auf der Tastatur) dann in das Eingabefeld dxdiag und dort steht dann unter "Anzeige" die Grafikkarte!

Antwort #4, 12. Oktober 2012 um 19:47 von olyndria

Super, merci.

Also im ,,ortner Grafikkarte'' 1.Inter HD graphics und NIVIDA GeForce GT330M. Ist es das was du wolltest?

Antwort #5, 12. Oktober 2012 um 20:22 von StGalli

geh mal mit Google auf die Suche nach aio-runtimes_v2.0.0 dann hast du alles beisammen

Antwort #6, 12. Oktober 2012 um 22:20 von habba35

hier der Treiber für deine Grafikkarte!

http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-...

ich habe die 32bit Version genommen, da ich nicht weiß ob du 32 oder 64bit hast...

zudem ist habba35 Tipp sehr gut, dort sind alle wichtigen runtimes enthalten die man brauch!

Antwort #7, 13. Oktober 2012 um 00:30 von olyndria

Super vielen vielen dank. Das ist suoer nett von dir.Alle Achtung... :)

Antwort #8, 13. Oktober 2012 um 01:05 von StGalli

Leider leider geht das nicht. Die meldung ist gekommen das es nicht geht weil der NVIUIA nicht mit meiner Windows-Version kompatibel ist...

Antwort #9, 13. Oktober 2012 um 01:11 von StGalli

stell das hier mal richtig ein!

ich weiß nicht was du für ein Betriebssystem hast!

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=d...

bei Produktserie einfach die 300m Serie nehmen!

bei Betriebssystem das was du hast auch auf die bit Version achten!

wenn du dein Betriebssystem nicht weißt, einfach Unter Systemsteuerung, System und Sicherheit und dann auf System Klicken dort steht das dann unter systemtyp(ist auf win7 ausgelegt bei den anderen weiß ich es leider nicht mehr)

Antwort #10, 13. Oktober 2012 um 01:16 von olyndria

Also: Modell:Personal Computer
Klassifikation: 4.5 Windows-Leistungsindex
Prozessor: Inter(R) Core(TM) i5 CPU M460 2.53
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem.

Ist das gut oder nicht?

Antwort #11, 13. Oktober 2012 um 11:59 von StGalli

ok dann hast du also ein 64bit System!

dann müsstest du das nehmen!

http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-...

wenn du weißt wo dein Treiber ist(findet man meist irgendwo unter start) dann guck dort mal nach der Version die du hast!

die neuste ist wie es scheint 306.97...

öhm ansonsten Treiber immer als Administrator starten und ich weiß nicht ob man bei Nvidia vorher den Treiber deinstallieren muss so wie es bei ATI ist, aber versuch es erst mal ganz normal!

hast du denn schon den tipp von BountiHunter ausprobiert?

Antwort #12, 13. Oktober 2012 um 16:04 von olyndria

Ja habe ich... es zeigt mir allerdings kein Fehler an.
Borderlends2 ist ja von den selben entdwickler und bei dem funktionierts einfandfrei...danke

Antwort #13, 13. Oktober 2012 um 17:39 von StGalli

Es geht super... Vielen dank solltets du auch mal ein Problem haben kannst du dich gerne Melden.Danke...;)

Antwort #14, 13. Oktober 2012 um 18:11 von StGalli

also lag es doch am Treiber :)

na dann viel Spaß mit dem Game :D

Ich brauch kaum mal Hilfe bei einem Game oder Fehlern, ich weiß mir immer selbst zu Helfen, aber danke für das Angebot :)

Antwort #15, 13. Oktober 2012 um 18:23 von olyndria

Ach kinder es geht wieder nicht...
Jetzt konnte ich etwa 30 St. Spielen aber jetzt geht es wieder nicht. Ich habe kein Plan...

Antwort #16, 17. Oktober 2012 um 18:27 von StGalli

was tritt den jetzt auf wenn du es spielst?

Antwort #17, 17. Oktober 2012 um 20:06 von olyndria

Das gleiche. Ich habe den selber Treiber nochmal heruntergeladen und jetzt funktionierts wieder...-_-

Antwort #18, 18. Oktober 2012 um 19:28 von StGalli

wenn es noch mal passiert Deinstalliere den Treiber vorher und dann erst installieren!

Antwort #19, 18. Oktober 2012 um 19:49 von olyndria

ich habe das selbe problem könntet ihr bitte auch mir helfen es kommt jedes mal von steam die meldung spiel ist zur zeit nicht verfügbar .

Antwort #20, 25. November 2012 um 12:07 von g3ralds

Das kenne ich. Also bei mir ist es so gewesen. Immer wenn ich das Spiel starten wollte kam es. Ich habe einfach abgewartet und nochmal probiert. Danach ging es.

Antwort #21, 26. November 2012 um 19:14 von StGalli

bei mir leider nicht ich habe es schon mehrere male versucht aber es ändert sich nichts aber danke

Antwort #22, 05. Dezember 2012 um 14:36 von g3ralds

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xcom - Enemy Unknown

Xcom - Enemy Unknown

Xcom - Enemy Unknown spieletipps meint: Alle Zweifel waren unberechtigt: XCOM - Enemy Unknown schafft es, das Erbe eines der großartigsten Strategiespiele aller Zeiten anzutreten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Unsichtbare Hasen kontrollieren das Spielgeschehen ... Äh, bitte was?

Unsichtbare Hasen kontrollieren das Spielgeschehen ... Äh, bitte was?

Vergesst Pyramid Head, in Fallout 3 gibt es Train Head! Und das ist nicht der einzige Trick der Entwickler. Auch (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xcom - Enemy Unknown (Übersicht)