Wie findet ihr RE6 (Resident Evil 6)

Hi Leute mansche sagen es ist besser als teil 5 andere sagen es ist ein cod kloon andere finden RE6 so schlecht das sie sich kein RE mehr holen wollen.Aber wie findet ihr RE6 gut oder schlecht?Freue mich auf jede antwort ^^

Frage gestellt am 13. Oktober 2012 um 12:45 von Cm-Punk90

25 Antworten

ich finde es super.die meisten regen sich nur auf weil sie sich an nichts neues gewöhnen wollen.warum sollen zombies bitte nicht waffen benutzen odern rennen können,da wäre ja das spiel voll einfach wenn sie langsam auf dich zu kommen würden.früher war halt die steuerung noch anders da waren auch die schlürfenden zombies gefährlich,aber so eine steuerung würde einfach nicht mehr in das zeitalter der ps3 und xbox passen,deshalb find ich so wie es jetzt ist am besten.ein cod klon ist es sicher nicht,weil du kannst hier nicht die ganze zeit herum ballern was viele glauben,da ist die munition schneller weg als du schauen kannst und man muss sich auch oft auf nahangriffe verlassen.

Antwort #1, 13. Oktober 2012 um 13:19 von Flynn

Resident Evil geht den Weg der Zeit. Das heißt es kann kein reines Horror-Spiel mehr sein, da es Konkurrenzfähig zu Left4Dead oder Dead Island bleiben muss. CAPCOM kann es scheiß egal sein ob die alten RE-Veteranen es scheiße finden da Resident Evil genügend andere Käufer hat. Des Weiteren finden mehr Spieler es besser wenn man mehr Schießen kann anstatt vor jedem 3. Gegner davon zu laufen.

Antwort #2, 13. Oktober 2012 um 13:19 von Redford

kA warum die leute immer wieder auf ein cod klon kommen ? ist ja schließlich kein FPS-Shooter lol ... die haben wohl kurz alle chris seine story angezoggt und nur weil ja action-michael-bay mässig was abgeht gleich cod klon...

die hardcore resi fans von heute wollen immer noch diese haklige balleriner steuerung haben und alles schön oldschool...kaum muni,kaum kräuter,schwere gegner,knackige rätsel und vor allem keine ue-muni^^

man muss einfach mit der zeit gehn und guggn ob es einem liegt das game...entweder ja oder nein und wenn nein dann bitte kauft es net und macht es schlecht od die reviewer die einen extrem schlechte wertung geben nur weil die hardcore resi fans sind und alle gekauft sind X_X es ist trotzdem ein sehr gutes spiel ^^

Antwort #3, 13. Oktober 2012 um 13:23 von GennosukeX

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?
ich finds schon schlimm genug dass man überhaupt noch cod mit etwas vergleicht -.- cod ist reine abzocke und riesen müll ! nun zu resi: also selbst ich erschreck mich manchmal bei resi 6 :D (wenn die zombies dich von unten packen oder so) nur des mit dem inventar muss ich mir etwas gewöhnen (gefiel mir in den älteren teilen besser)

PS: cm punk als heel ist scheisse :D RYBACK for LIFE ! *_*

Antwort #4, 13. Oktober 2012 um 17:17 von BlackTigerBj96

Ich bin ein COD-Fan RE-Fan und das ist ein riesen Unterschied . Es lohnt sich voll .
Das einzige Negative was ich in RE6 sehe, ist das zu wenig Charaktere und viel zu wenige Maps im Söldner-Modus gibt.

Antwort #5, 13. Oktober 2012 um 17:31 von RoboJeffFischMilch

Danke schon mal für die Antworten ich werde mir auch jeden fall RE6 holen weil RE bleibt RE^^ und BlackTigerBj96 RYBACK vs Cm Punk WM30 Ringriechter ist da Goldberg ^^

Antwort #6, 13. Oktober 2012 um 17:38 von Cm-Punk90

Das ist das RE mit den meisten spielbaren Charakteren, auch im Söldnermodus. UNd das mit den Maps regelt sich hoffentlich auch noch ;)

Antwort #7, 13. Oktober 2012 um 17:58 von RiKu-man

Ich finde es genial, besser als 5 aber nicht die anderen Teile (1-4).
Es wurde auf Rätsel geachtet ein bisschen auf Horror (Leon und Helena in der U-Bahn)

Antwort #8, 13. Oktober 2012 um 18:07 von 960Theo

@RiKu-man re 5 hatte deutlich mehr charaktere zur auswahl im söldnermodus auch ohne kostüme was story angeht haste recht aber auch nur weil es jetzt eine story gibt die aus 4 perspektiven gespielt wird bei re hatte man nur eine perspektive da war aber auch die handlung vorhersehbarer so das man nicht noche ne andere sicht haben musste um was zu verstehn

so und nun zu re6 ich find es klasse ich hab die ganze zeit gedacht ich spiel wirklich nen film und wie gut die charaktere geworden sind jeder hat seine eigene persönlichkeit und art und weise wie er mit der ganzen situation umgeht und durch die coolen auflockernden sprüche besonders von leon und jake hat man auch noch was zu lachen die steuerung war schnell erlernt nur hätte man das ausweichen wie bei me3 machen sollen und dann nicht sich hinschmeißen und erstmal liegen bleiben oder jahre brauchen um die waffe am boden zu ziehen aber ansonsten ist es ein hammer game und eins meiner absoluten favoriten dieses jahr

Antwort #9, 13. Oktober 2012 um 19:44 von saiyanreborn89

es ist einfach SUPER GEIEL

warum vergleichen es eigendlich alle mit cod das passt nicht mahl das ist meinermeinug der dümmste vergleich denn es giebt denn sollen sie lieber doom nemen aber nein

Antwort #10, 13. Oktober 2012 um 20:17 von gelöschter User

Nein, zähl mal nach im Söldner gibt es 9 Leute mit Kostümen 17 In RE5 nur 4 Leute mit 2-3 Kostümen, also 10 Leute und im Söldnertreffen Modus gibt es glaube nur 8 Personen

Antwort #11, 13. Oktober 2012 um 20:39 von RiKu-man

Hab nachgezählt:

RE5 Merc: 8 Personen 18 Skins
RE6 Merc: 9 Personen 24 Skins Außerdem kommt ja mindestens noch der BSAA Agent.

Antwort #12, 13. Oktober 2012 um 20:47 von RiKu-man

@ BlackWeskerPain

wusste gar net das es im doom zombies gibt^^ bleibt doch einfach bei dem vergleich dead island oder left 4 dead ...

Antwort #13, 13. Oktober 2012 um 21:26 von GennosukeX

GennosukeX

was sind denn die menschlichen gegner sie werden doch als untote bezeichnet jedenfalls im 1 und 2

Antwort #14, 13. Oktober 2012 um 21:43 von gelöschter User

mag ja sein aber für mich sehn die net wirklich für zombies aus^^

Antwort #15, 13. Oktober 2012 um 21:49 von GennosukeX

ist ganz cool

Antwort #16, 13. Oktober 2012 um 21:57 von gelöschter User

untot ist ja nicht gleich Zombie

Antwort #17, 13. Oktober 2012 um 22:19 von RiKu-man

doch so ziemlich das gleiche

Antwort #18, 13. Oktober 2012 um 23:51 von gelöschter User

vampire sind auch untot, und trotzdem sind es keine zombies^^ aber wir müssen uns ja hier net wegen sowas streiten, chillt ma jungs xD

Antwort #19, 14. Oktober 2012 um 12:30 von GennosukeX

stimmt da gibts ja noch die edworts xD

Antwort #20, 14. Oktober 2012 um 16:05 von gelöschter User

Das ist ja kein streiten xD Ich fands nur lustig xD

Antwort #21, 14. Oktober 2012 um 17:25 von RiKu-man

meinst du twilight ? nee dann lieber blade oder buffy...vampire die sonnenlicht nix ausmacht sind für mich keine vampire^^

Antwort #22, 14. Oktober 2012 um 20:05 von GennosukeX

Resident Evil 6 ist hammer geil!

Antwort #23, 14. Oktober 2012 um 20:25 von Beltway

das sollte ein scherz sein wenns um vampire geht ist blade ja wohl badass

twilight sollte indiziert oder beschlagnahmt werden das kann doch keiner ertragen wenn blade da auftaucht der metzelt die doch nieder

denn wird twilight zum splatter

Antwort #24, 14. Oktober 2012 um 21:33 von gelöschter User

COD clon? Keine Ahnung was daran gleich sein soll auf jeden Fall ich finde das Spiel echt super weil man was zu tun hat und weil auch durch das jake und Chris Szenario das auch die Story von RE5 weiter erzählt wird :) Ich hab schon paar Sachen gelesen wie "Das is kein RESIDENT EVIL mehr" Nur weil es halt auch ältere Ideen sind aber ich finde es persönlich gut das sie auch Ideen aus den Vorgängern nehmen den so kommt das game erst richtig gut rüber :D

Antwort #25, 29. März 2016 um 01:25 von Maxe2001

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 6

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG:  120 Cheat-Hersteller in China verhaftet

PUBG: 120 Cheat-Hersteller in China verhaftet

Viele Spieler sehen in PlayerUnknwon's Battlegrounds ein großes Problem, denn nach wie vor hat der "Battle Royale (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)