Talentbäume der klassen. (Xcom - Enemy Unknown)

ich habe ein kleines Problem und ich finde einfach keine Lösung.
ich suche jetzt schon seit 3 stunden Talentbäume zu den 4 Klassen die man im Spiel einsetzen kann finde aber keine beschreibungen dazu. hoffe Ihr könnt mir da aushelfen im sinne von bilder+ skillbeschreibung oder ähnliches

mfg sven

Frage gestellt am 13. Oktober 2012 um 13:56 von carodar

7 Antworten

es gibt eigentlich 5 Klassen nicht 4.

Schwer: Trägt eine schwere Waffe und einen Raketenwerfer für Kurze distanz, kann Fertigkeit für 2 mal feuern der Hauptwaffe bei nicht bewegen erlernen oder Feuern und Danach noch bewegen.
Männliche und weibliche Soldaten.

Scharfschütze: Trägt ein Scharfschützengewehr für Hohe Distanzen und eine Pistole für Kurz Distanz, Männliche und Weibliche Soldaten.

Unterstützer: Trägt Sturmgewehr und Pistole Bonusfertigkeiten für Medipaks mehrfache anwendungen und Stabilisierung von kritisch verwundeten Soldaten, kann 1 Bonusslot freischalten für ausrüstung.(meiner meinung nach eine der besten Klassen überhaupt man hat 2 Waffenslots und 2 Ausrüstungsslots, man kann mit Fertigkeit später deutlich weiter laufen als alle anderen klassen und man kann als Wachposten 2 mal auf bewegende Aliens schiessen)
Nur Weibliche Soldaten.

Sturm: Trägt Schrotflinte oder Sturmgewehr und Pistole, erlernt Fertigkeiten für Schiessen nach Sturmlauf oder 2 Schüssen anstelle von nur 1 Schuss nach bewegung ist gut für nahkämpfe.
Nur Männliche Soldaten

die 5. Klasse wäre der Psioniker: Soldaten steigern diese Fertigkeit bei benutzung im Kampf wird erst freigeschaltet nach erforschung und bauen des Psilabors, danach wird die latente psionische kraft deiner Soldaten bewertet und sie können darin ausgebildet werden.

ich Hoffe das hilft bisschen weiter, hier alle details aufzuzählen würde das ganze enorm in die Länge ziehen und ich habe im moment nicht wirklich die zeit dazu, aber für den groben überblick solltes reichen.

Antwort #1, 14. Oktober 2012 um 12:49 von Rakham

danke für die antwort aber wieso habe ich männliche unterstützer und weibliche sturm soldaten? :O bug? O.o

Antwort #2, 14. Oktober 2012 um 14:25 von carodar

habe versucht weibliche Sturm und Männliche Unterstützer zu bekommen aber bei meinen über 40 Soldaten sind bisher Nur weibliche Unterstützer und männliche Sturm dabei wahrscheinlich habe ich einfach nur Pech bei der ganzen Talentverteilung ^^
(werde wohl mal so 20 Soldaten entlassen und 20 neue einstellen und mal sehn ob ich dann mehr glück habe)
aber danke für den hinweis dann werd ichs mal weiterversuchen bis ich glück habe (kann ja 99 Soldaten haben -grins-)

Antwort #3, 14. Oktober 2012 um 16:15 von Rakham

Dieses Video zu Xcom - Enemy Unknown schon gesehen?
HiHo,

eigentlich ist es auch nicht so wichtig, dass du die Talentbäume vorher kennst (brauchst also nicht suchen). Es schalten sich eh nach und nach immer nur 2 Talente pro Stufe frei (bis auf wenige Ausnahmen, da gibt es dann nur eines), zwischen denen du dann wählen kannst. Diese sind unabhängig von den Vorherigen bzw. Folgenden, so dass du dir keine Gedanken über Folgen deiner Entscheidung im Bezug auf die Folgetalente machen musst. Es wird auch immer beschrieben, was die Talente bringen.

Zum Thema männliche oder weibliche Soldaten: dasist alles Zufall und hat keine Relevanz. Ich habe zB. männl. + weibl. Unterstützer und sogar 1 Sturmsoldatin :)

Antwort #4, 14. Oktober 2012 um 18:05 von Buliwyf

Wie wird eiegntlich die Soldatenart errechnet?
Ich habe mal just for fun mit 6 Rekruten gespielt und wollte wissen zu was die werden, vier Scharfschützen und 2 Schwere Waffen geworden Öö
Dann habe ich geladen und das nochmal probiert mit sechs anderen.
UUUUUUUnnnnnnddddddd siehe da... vier Schwere und 2 Scharfschützen Öö

Das Spiegelt auch leider in etwa mein team wieder. Von ca 30 Soldaten habe ich sagenhafte 2 Unterstützer und 2 Sturm. Der Rest ist Scharfschütze und Schwerer Waffentyp.

Jemand nen Plan woran das liegen könnte?

Danke euch

Antwort #5, 14. Oktober 2012 um 21:28 von Nocthor

also für mich hatte es schon einen sinn die peaks zu wissen, weil nicht automatisch mein stürmer ne critschleuder/tank ist oder wieder was anderes, so kann man jeden auf "eine" aufgabe abstimmen und das team komplettieren naja mittlerweile weis ich es ja :)

zum thema welche soldatenart es wird,
ich denke es liegt an deiner spielweise :)
ich habe fast nur sniper weil 2 vorne sind und erkunden und 3 hinten stehen und via truppensicht alles niedermähen :)

Antwort #6, 15. Oktober 2012 um 00:08 von carodar

hab jetzt 63 Soldaten und habe meinen ersten weiblichen Sturmsoldaten (aber noch keinen männlichen Unterstützer)
Meine Soldaten sind in etwa zu gleichen teilen Schwer, Scharfschütze, Sturm und Unterstützer so + - 1-2 mehr oder weniger, ich denke es ist Purer Zufall was sie werden, wenn erstmal die Grundausbildung gekauft wurde in der Offiziersschule muss man dann auchnicht erstmal 1 Kill mit dem Rekrut machen um zum Soldaten aufzusteigen, Psi-Soldaten habe ich noch keinen gefunden (die Tests laufen auf Hochtouren aber von den 12 Bisher getesteten waren noch keine Psitalente dabei =( aber ich hab noch 51 Soldaten zum testen vor mir -grins-.

Antwort #7, 15. Oktober 2012 um 00:37 von Rakham

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xcom - Enemy Unknown

Xcom - Enemy Unknown

Xcom - Enemy Unknown spieletipps meint: Alle Zweifel waren unberechtigt: XCOM - Enemy Unknown schafft es, das Erbe eines der großartigsten Strategiespiele aller Zeiten anzutreten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xcom - Enemy Unknown (Übersicht)