Wie bekomme ich die Honigwabe in den Schuh des Pater (Fluch der Osterinsel)

Bin in der Kirche und soll den Pater Honig in den Schuh machen wie mache ich das

Danke

Frage gestellt am 13. Oktober 2012 um 16:45 von kittyernie

3 Antworten

Außerhalb der Kirche - links vom Fenster zum Schlafzimmer - gibt es einen Bienenstock. Nehme Dir von diesem Bienenstock eine Honigwabe und stecke sie in den Schuh.

Ausführliche Erklärung: Stecke ein Stück Holz zwischen die 'Jalousienscheiben' vom Schlafzimmerfenster. Räuchere jetzt den Bienstock mit Weihrauch ein und die Bienen fliegen weg. Jetzt kannst Du dir eine Wabe nehmen - einfach den Bienenstock anklicken - und sie in den Schuh vom Pater stecken. Weihrauch bekommst Du in der Kirchenhalle, da steht ein gefüllter Krug/Flasche.

Antwort #1, 14. Oktober 2012 um 10:39 von Knobelhexe

habe ich doch schon alles gemacht.

wenn ich die honigwarbe nehme und den pater anklicken will sagt sie das behalte ich noch.

Antwort #2, 14. Oktober 2012 um 13:19 von kittyernie

Unter dem Bett stehen die Schuhe - stecke sie da hinein. Der Witz bei der Sache: die Bienen fliegen durch das Fenster zur Wabe. Der Pater ärgert sich über das helle Licht und steht auf. Natürlich will er sich seine Schuhe anziehen - und bekommt einen Bienenstich am Fuß. Sein Fuß schwillt an, den Schuh kann er einige Zeit nicht anziehen. Jetzt kannst Du ihn fragen, ob Du dir den Schuh ausleihen kannst - für den Hochzeitsbrauch - und erhältst ihn.

Wenn nichts passiert, nachdem du die Wabe in den Schuh gesteckt hast, schiebe noch einmal einen Holzklotz zwischen die Jalousiescheiben. Solbald Du sein Fluchen über das helle Licht hörst, kannst Du ihn auf die Leihgabe ansprechen. Hoffe, dass ich helfen konnte. Viel Spaß noch mit dem Spiel.

Antwort #3, 14. Oktober 2012 um 20:24 von Knobelhexe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fluch der Osterinsel

Fluch der Osterinsel

Fluch der Osterinsel
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Gruseliges Update mit voraussichtlich 3. Generation

Pokémon Go: Gruseliges Update mit voraussichtlich 3. Generation

Wie bereits angekündigt führt Niantic in diesem Jahr erneut ein Halloween-Event in Pokémon Go ein. Vie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fluch der Osterinsel (Übersicht)